30.06.2010, 20:26 | #1 (permalink) |
ArmA2 OA Missionslaufschrift
Ich habe gerade ein wenig getüftelt und herausgefunden wie man die coole Laufschrift aus der Kampgne nachbaut.
Dazu müsst ihr folgenden Code in der intro.sqs einfügen: Code:
// Loadingtext if (time < 10) then { titleCut ["", "BLACK FADED", 999]; [] Spawn { waitUntil{!(isNil "BIS_fnc_init")}; // Info text [str("Mission: Black Water") , str(date select 2) + "." + str(date select 1) + "." + str(date select 0), str("Takistani Airport")] spawn BIS_fnc_infoText; sleep 8; titleCut ["", "BLACK IN", 5] }; }; Mission: Black Water DATUM Takistani Airport Viel spaß damit! Mfg Clawhammer
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01.07.2010, 13:11 | #5 (permalink) |
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Funktioniert auch in der init.sqf. (oder halt ne intro.sqf erstellen und die in der init aufrufen lassen)
Oder hat da sowas nix zu suchen???? PS: Funktionsmanager hab ich jetzt aber nicht gebraucht.
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01.07.2010, 16:33 | #9 (permalink) |
Würde ich gern, aber ich habe da nur einen Zitat Button O.o
Kann irgendwie immer nur den letzten Post editieren solange da niemand was druntergeschrieben hat O.o Hm komisch bei meinem 2ten post ist ein editieren button nur bei meinem erstellthread nich, Sicherheitseinstellung?
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12.07.2010, 10:17 | #11 (permalink) |
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ich habe das mit
titleCut ["", "BLACK FADED", 999]; und titleCut ["", "BLACK IN", 5] raus gelöscht und es ging, kein Black Screen. und die Laufschrift habe ich nicht in der init.sqf
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12.07.2010, 12:34 | #13 (permalink) |
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in der init.sqf
sleep 15; die 15 sekunden habe ich wegen der Ladezeit, sonst sieht man die schrift nicht. server execVM "scripts\Text.sqf"; und in der Text.sqf steht dann der lauftext
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12.07.2010, 12:55 | #14 (permalink) |
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Ich habe die laufschrift in einer Intro.sqf und rufe diese in der Init auf. Bei meiner MP mission gibts da auch keine Probleme.
Aber Trax hat schon recht mit dem "sleep" sollte man sich ein bisschen zeit verschaffen , da es sonst beim "laden" untergeht. |
13.07.2010, 15:58 | #16 (permalink) |
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Hier klappts prima wenn ich das intro script aus der init aufrufe, allerdings hat Xeno an meiner init gefummelt,
darum könnte es sein das der Aufruf evtl. durch mystische Kräfte berichtigt/bestärkt wird Code:
X_INIT = false; X_Server = false; X_Client = false; X_JIP = false;X_SPE = false; X_MP = isMultiplayer; if (isServer) then { X_Server = true; if (!isDedicated) then { X_Client = true; X_SPE = true; }; X_INIT = true; } else { X_Client = true; if (isNull player) then { X_JIP = true; [] spawn {waitUntil {!(isNull player)};X_INIT = true}; } else { X_INIT = true; }; }; execVM "briefing.sqf"; execVM "intro.sqf"; server execVM "revive_init.sqf"; |
14.07.2010, 09:24 | #17 (permalink) |
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
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Habe die Laufschrift auch in meine mission gebaut, wenn ihr wollt schaut ihr euch das dort mal an.
Armaholic.com - Suicide Commando Co-06 Allerdings muss ich auch nochmal ein Update der mission machen da die laufschrift derzeit auch noch zu schnell aufgeruffen wird, so das man bei langsamer internet verbindung oder längerem laden der map davon nichts mitbekommt. |
14.07.2010, 10:27 | #19 (permalink) |
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Beiträge: 605
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Sowas wie Player== Player ... oder wie das heißt ?! .... öhm ja sowas gibts ... meiner meinung nach. Muss mal schauen ich glaub ich habe irgendwo auf meinem rechner eine Init wo das verbaut ist. geht aber erst heut abend da ich auf der arbeit bin. |
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