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Alt 17.05.2012, 16:16   #1 (permalink)
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Hallo!

Ich glaube ich möchte mit Arma neu durchstarten.
Gibt es sowas wie das OFP Editing Guide von Mr Murray auch für Arma 2?
Wenn jemand ein paar Links zu Tutorials für Mission + Scripting kennt dann bitte posten.

Danke.
xezon ist offline  
Alt 17.05.2012, 16:28   #2 (permalink)
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Editing Guide für A2 hats nicht mehr ans Licht der Öffentlichkeit geschafft, wirst mit dem für ArmA1 Vorlieb nehmen müssen: Editing Guide Deluxe Edition (german) | Downloads

Im Grunde hat sich seitdem aber nichts geändert.
Kamen lediglich neue Befehle hinzu, und dadurch änderten sich ein paar standard Prozeduren im allgemeinen scriptergebrauch weil man evtl. weniger Umwege in Kauf nehmen muss.


Für dich bestimmt noch interessant:
SQS to SQF conversion (weil .sqs tot ist)
& Scripting_Topics
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burns ist offline  
Alt 17.05.2012, 16:38   #3 (permalink)
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Danke. Burns deine Energie scheint unbändig für die Gamereihe. Du scheinst der einzige zu sein der von Anfang bis Ende durchhält

Btw dein Profil sagt du bist 30. Ich dachte du seist mittlerweile 40
xezon ist offline  
Alt 17.05.2012, 18:52   #4 (permalink)
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Zitat von xezon Beitrag anzeigen

...

Btw dein Profil sagt du bist 30. Ich dachte du seist mittlerweile 40



Au weia, unser gute burns ist doch erst vor ein paar Tagen 30 geworden.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 17.05.2012, 23:03   #5 (permalink)
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Mr Murray is the man. Sein Werk für OFP war meine Bibel haha.

Das liest sich schonmal gut und das freut mich besonders.

Zitat von MrMurray

Es sind zwar hier und da Änderungen erfolgt und viele Neuheiten eingeflossen, aber vom Grundkonzept ist alles nahezu gleich geblieben

Ich bin gespannt auf den Editor!
xezon ist offline  
Alt 18.05.2012, 22:53   #6 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

SQS to SQF conversion (weil .sqs tot ist)

Wird das sqs garnicht mehr genutzt? Ich find gut dass das sqf nicht dieses bescheuerte goto rumgejumpe hat.
xezon ist offline  
Alt 20.05.2012, 12:11   #7 (permalink)
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Der entsprechende Entwickler bräuchte mal nen Englishkurs
http://community.bistudio.com/wiki/getDammage
xezon ist offline  
Alt 20.05.2012, 16:34   #8 (permalink)
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Zitat von xezon Beitrag anzeigen

Der entsprechende Entwickler bräuchte mal nen Englishkurs
http://community.bistudio.com/wiki/getDammage

Kannst du seit ArmA1 auch mit einem m schreiben, geht beides.



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burns ist offline  
Alt 20.05.2012, 17:10   #9 (permalink)
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Laut der Befehlreferenz da nicht. Da steht setDamage setDammage getDammage und damage. So ein murks.
xezon ist offline  
Alt 20.05.2012, 17:15   #10 (permalink)
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Achso da steht ja get ... ich dachte du meinst set. Kompliziertes Thema.

This is immernoch ArmAaaaa
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burns ist offline  
Alt 20.05.2012, 17:28   #11 (permalink)
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Bei OFP war das aber glaube ich auch schon so.
xezon ist offline  
Alt 21.05.2012, 12:42   #12 (permalink)
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Notepad++ syntax highlight - Tools - Armaholic
http://arma.jonasscholz.de/armascript
http://www.ofpec.com/ed_depot/index....=184&game=ArmA

Geändert von xezon (21.05.2012 um 12:49 Uhr).
xezon ist offline  
Alt 22.05.2012, 15:38   #14 (permalink)
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Zitat von xezon Beitrag anzeigen

Also gestern mal angespielt und erstmal die meiste Zeit mit den Grafikeinstellungen verbracht. Performance ist fürchterlich.

PROPER - Vegetation Tweak Visuals - Low - Objects - Armaholic
Jonas Hendrickx' SFOD-D High Performance Addon updated - Mods and Addons - Armaholic
ArmA 2 Ultimate Tweak Thread Thread - Mod DB
Optimisation/FPS with ArmA II - FORUMS - Armaholic
ArmaHolic ArmA 2 Optimization
Operation Arrowhead performance optimizations/comparisons


Wenn du dich halb totlachen/weinen möchtest, zieh mal einen FPS Test im ungepatchten ArmA2 v1.0 durch

Die Performance wurde bei mir nämlich erst im Zuge der Patches kurz vor OA grauenhaft.
Aber jetzt isse so, und wird wohl auch so bleiben


Leute mit großen PC´s merken davon nix, denen ists auch egal.
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burns ist offline  
Alt 22.05.2012, 16:16   #15 (permalink)
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Was machen die Entwickler da bloß? Wettbewerbsfähige Engine sieht anders aus
xezon ist offline  
Alt 22.05.2012, 16:25   #16 (permalink)
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Wenn ich das wüsste wärs ArmAland nur halb so spannend.
Die Sache lebt zum Teil ja auch vom mystischen Nebel der alles umgibt
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burns ist offline  
Alt 22.05.2012, 20:42   #17 (permalink)
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Also ich hab jetzt mal nen bisschen rumprobiert und denke diese beiden settings machen den größten unterschied aus

sceneComplexity=300000;
viewDistance=2000.0002;

Bei mir läuft das E08_Benchmark nun mit 69 fps AVG, das reicht. Erstmal.
xezon ist offline  
Alt 22.05.2012, 20:59   #18 (permalink)
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Also grafisch ist das Ding schlechter als ich gedacht habe. LOD switching stört häufig und ganz schlecht ist das shadow popping von objekten hinter dem spieler (weiter Schattenwurf). Das macht Grafikpracht zu Abend oder Morgen sehr schwierig.
xezon ist offline  
Alt 22.05.2012, 21:20   #19 (permalink)
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Zitat von xezon Beitrag anzeigen

Also grafisch ist das Ding schlechter als ich gedacht habe. LOD switching stört häufig und ganz schlecht ist das shadow popping von objekten hinter dem spieler (weiter Schattenwurf). Das macht Grafikpracht zu Abend oder Morgen sehr schwierig.

Ich hab kein LOD geswitche.

SSD und Objektdetails auf sehr hoch
MrCharles ist offline  
Alt 22.05.2012, 21:22   #20 (permalink)
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Bei mir ruckelt das zu stark mit hohen Objektdetails. Ich hab jetzt erstmal das Ziel eine Map zu basteln und ich werde versuchen das Setting so zu wählen dass es recht egal ist wie toll das system ist. So kommt jeder gleich auf seine Kosten.
xezon ist offline  
 


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