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Alt 14.08.2011, 16:24   #1 (permalink)
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Icon3 ArmA 2 - Waffensounds ersetzen

Hallo Leute!

Gibt es irgendeine Möglichkeit (egal ob mit oder ohne Tool) die Sounds bzw. Waffen ersetzen bzw. zu editieren? Die standart Sounds sind langweilig und haben es nicht in sich (hört sich an als würde man ne erbse platt treten). Deshalb meine Fragen ob meine eigene Sounds durch die Originale ersetzen kann.

MfG, Silvacobra
Silvacobra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 16:38   #2 (permalink)
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jup, das geht. Über so genannte Mods...der JSRS ist meiner Meinung nach sehr gut. Gibt auch noch andere, die sicherlich auch gut sind...kommt eben auch immer ein wenig darauf an, was man von solchen mods erwartet.
$CHLUCKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 17:59   #3 (permalink)
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also ich möchte arma 2 sounds mit denen aus Counter strike source ersetzen (z.b. die m4a1 klingt besser als der standart sound)

ich möchte selbst meinen eigenen sounds hinzufügen!
Silvacobra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 18:07   #4 (permalink)
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Das wird nicht so leicht sein, wie Du es Dir möglicherweise vorstellst... und als Counterstriker wirst Du eh nicht die Geduld aufbringen, Dich mit dem Erstellen einer SoundMod für ArmA2 auseinander zu setzen... von daher such Dir lieber eine SoundMod für ArmA2 aus dem Netz... es gibt genügend und sicher ist auch was für Dich dabei...

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Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 19:12   #5 (permalink)
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kein link für ein tutorial?

PS: ich bin zwar kein Counter Strike Spieler aber ich davon mal Sound dateien runtergeladen
Silvacobra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 19:31   #6 (permalink)
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wieviel sounddateien gibt es da denn??? 4?! einmal m16, einmal ak und jeweils eine sd. lol

bgin gespannt wie du mit cs-sounds die arma-palette bedienen willst. wie bullywif scvhon sagte - such dir einen soundmod aus den es schon gibt.
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Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 10:39   #7 (permalink)
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naja...geschmäcker scheinen eben wirklich verschieden zu sein...mein rat bleibt aber erst mal schau dir existierende Soundmods an. Da gibt es unterschiedlichste Sounds...und sofern du auch online spielen willst wirst du mit deinen eigenen Soundmod erst mal nicht weit kommen.

Aber du kannst mich ja auch verbessern

Wo du was zum Soundediting findest, kann ich dir nicht sagen...aber du kannst dir ja mal das BiS Forum und die BiS Wiki anschauen. Sonst gibt es da auch noch Dev Heaven...da findest du vielleicht auch noch das eine oder andere nützliche Tool.

Nun...dann mal viel Glück bei deinen Projekt.
$CHLUCKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 10:24   #8 (permalink)
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Ich kram den alten Fred mal raus, denn hierzu habe ich eine Frage.

Habt ihr schonmal in den Waffensound von Arma3 genau reingehört?
Es gibt wohl ZWEI Sounds die bei jeder Schussabgabe gleichzeitig wiedergegeben werden. Ein mal den Knall/Mündunsknall und einmal die Mechanik. Das interessante ist aber, dass diese Sounds mit leichten Latenzen arbeiten. Mal kommt der Knallsound ein ticken eher als der Mechaniksound und auch mal andersrum . Dadurch entsteht ein Waffensound der sich immer anders anhört.

Am Besten hört man es raus, wenn das Game ein bisschen laggt (Mehrere KI Einheiten).

Ist euch das mal aufgefallen? Kann man so etwas auch in Arma2 einbauen, indem man einfach zwei Sounds zusammen mit einem "zugall-script" zusammenheftet, sodas beide Sounds bei jeder Schussabgabe untereinander, zeitlich unterschiedlich wiedergegeben werden!?
Daemion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 17:57   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
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Benutzerbild von burns
 
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So wurds doch beim JSRS Mod gemacht .. viel Scripterei eben, kannsde dir ja ansehen
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
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