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Alt 18.04.2011, 15:57   #1 (permalink)
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Icon10 Arma 2 op oa script Problem

Hi Leute
Mein Freund hat ein Par Fragen zum scripting in Arma und da er hier nicht angemeldet ist hat er mich gebeten seine fragen zu stellen.

Hier mal sein geschreibener Text:

1. Hi leute ich hab mich schon überall im internet schlaugemacht
über scripts. Aber manches versteh ich einfach nicht.
ich verwende bei mir diesen respawn script:
respawn=3;
respawndelay=20;
Wenn ich dann auf meiner map 2 makierungen mit der beschriftung
respawn_west und respawn_east gesetzt habe funktioniert das auch
aber nur ich werde an diesen makierungen gerrespawnt die andern spieler immer an der stelle wo sie gestorben sind kann mir einer sagen warum?

auserdem benötige ich noch weitere scripts die ich nicht im internet gefunden habe:

1.Zonen verbot für die bestimmte seite
(z.B. Opfor darf nicht auf den Flugplatz von Blufor [mit warnung von 10 sec nach ablauf der 10 sec soll die einheit sterben]).

2.Fahrzeuge Respawnen nach bestimmter zeit wieder wenn sie Zerstört wurden
(cool wärs auch noch wenn die wracks verschwinden würden wenn sie wieder respawnwn am besten 1-2 sec davor).

3. auserdem ich eine aktuelle Waffenliste haben für die v. 1.59
Die würde ich gern für den script hier verwenden:
Code:
//................................
// Fill Ammo Box Script by Lzryde (v0.2)
//................................

// Settings
_amountWeapon = 20;
_amountAmmo = 100;
_refreshTime = 360; // refill every 5 minutes

_this allowDamage false;

// Loop forever
while {true} do
{

// Clear box
clearWeaponCargo _this;
clearMagazineCargo _this;

// Fill box

// US Army Weapons & Ammo
_this addWeaponCargo ["M14_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["20Rnd_762x51_DMR", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["M16A2", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["M16A2GL", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_HE_M203", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["FlareWhite_M203", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["FlareGreen_M203", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["FlareRed_M203", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["FlareYellow_M203", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["1Rnd_Smoke_M203", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeRed_M203", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeGreen_M203", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeYellow_M203", _amountAmmo];

_this addWeaponCargo ["M4A1", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["M4A3_RCO_GL_EP1", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["M4A3_CCO_EP1", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["SCAR_L_CQC_CCO_SD", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["SCAR_L_CQC", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["SCAR_L_CQC_Holo", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["SCAR_L_CQC_EGLM_Holo", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["SCAR_L_STD_EGLM_RCO", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["SCAR_L_STD_EGLM_TWS", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["SCAR_L_STD_HOLO", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["SCAR_L_STD_Mk4CQT", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["SCAR_H_CQC_CCO", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["20Rnd_762x51_B_SCAR", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["SCAR_H_CQC_CCO_SD", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["20Rnd_762x51_SB_SCAR", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["SCAR_H_STD_EGLM_Spect", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["SCAR_H_LNG_Sniper", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["SCAR_H_LNG_Sniper_SD", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["SCAR_H_STD_TWS_SD", _amountWeapon];

_this addWeaponCargo ["m240_scoped_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["100Rnd_762x51_M240", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["M249_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["200Rnd_556x45_M249", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["100Rnd_556x45_M249", _amountAmmo];

_this addWeaponCargo ["M249_m145_EP1", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["M249_TWS_EP1", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["M60A4_EP1", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["Mk_48_DES_EP1", _amountWeapon];

_this addWeaponCargo ["m107", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["10Rnd_127x99_m107", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["m107_TWS_EP1", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["M110_NVG_EP1", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["M110_TWS_EP1", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["M24_des_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["5Rnd_762x51_M24", _amountAmmo];

_this addWeaponCargo ["Colt1911", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["7Rnd_45ACP_1911", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["M9", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["15Rnd_9x19_M9", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["15Rnd_9x19_M9SD", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["M9SD", _amountWeapon];

_this addWeaponCargo ["Javelin", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["Javelin", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["Stinger", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["Stinger", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["M136", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["M136", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["M47Launcher_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["Dragon_EP1", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["MAAWS", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["MAAWS_HEAT", _amountAmmo];
 _this addMagazineCargo ["MAAWS_HEDP", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["MetisLauncher", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["AT13", _amountAmmo];

_this addWeaponCargo ["Mk13_EP1", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["M32_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["6Rnd_HE_M203", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["M79_EP1", _amountWeapon];

_this addMagazineCargo ["HandGrenade_West", _amountAmmo];

// German Weapons
_this addWeaponCargo ["G36A_camo", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_556x45_G36", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["100Rnd_556x45_BetaCMag", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["30Rnd_556x45_G36SD", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["30Rnd_556x45_Stanag", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["30Rnd_556x45_StanagSD", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["20Rnd_556x45_Stanag", _amountAmmo];

_this addWeaponCargo ["G36C_camo", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["G36_C_SD_camo", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["G36K_camo", _amountWeapon];

_this addWeaponCargo ["MG36_camo", _amountWeapon];

_this addWeaponCargo ["glock17_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["17Rnd_9x19_glock17", _amountAmmo];

// Czeck Weapons
_this addWeaponCargo ["Sa58P_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_762x39_SA58", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["Sa58V_EP1", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["Sa58V_RCO_EP1", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["Sa58V_CCO_EP1", _amountWeapon];

_this addWeaponCargo ["Sa61_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["20Rnd_B_765x17_Ball", _amountAmmo];

// Other Weapons
_this addWeaponCargo ["UZI_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_9x19_UZI", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["UZI_SD_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_9x19_UZI_SD", _amountAmmo];

_this addMagazineCargo ["SmokeShell", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["SmokeShellRed", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["SmokeShellGreen", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["SmokeShellYellow", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["SmokeShellOrange", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["SmokeShellPurple", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["SmokeShellBlue", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["TimeBomb", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["PipeBomb", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["Mine", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["MineE", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["HandGrenade_Stone", _amountAmmo];

_this addWeaponCargo ["Binocular_Vector", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["Binocular", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["Laserdesignator", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["Laserbatteries", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["NVGoggles", _amountWeapon];
_this addMagazineCargo ["IRStrobe", _amountWeapon];
_this addMagazineCargo ["IR_Strobe_Marker", _amountWeapon];
//_this addWeaponCargo ["ItemCompass", _amountWeapon];
//_this addWeaponCargo ["ItemGPS", _amountWeapon];
//_this addWeaponCargo ["ItemMap", _amountWeapon];
//_this addWeaponCargo ["ItemRadio", _amountWeapon];
//_this addWeaponCargo ["ItemWatch", _amountWeapon];

// Taki Weapons & Ammo
_this addWeaponCargo ["AK_74", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_545x39_AK", _amountAmmo];

_this addWeaponCargo ["AK_74_GL", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["1Rnd_HE_GP25", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["FlareWhite_GP25", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["FlareGreen_GP25", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["FlareRed_GP25", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["FlareYellow_GP25", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["1Rnd_Smoke_GP25", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeRed_GP25", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeGreen_GP25", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["1Rnd_SmokeYellow_GP25", _amountAmmo];

_this addWeaponCargo ["AK_74_GL_kobra", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["AK_47_M", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["30Rnd_762x39_AK47", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["AK_47_S", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["AKS_74", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["AKS_74_GOSHAWK", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["AKS_74_kobra", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["AKS_74_NSPU", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["AKS_74_pso", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["AKS_74_U", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["FN_FAL", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["FN_FAL_ANPVS4", _amountWeapon];

_this addWeaponCargo ["LeeEnfield", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["10x_303", _amountAmmo];

_this addWeaponCargo ["PK", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["100Rnd_762x54_PK", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["RPK_74", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["75Rnd_545x39_RPK", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["30Rnd_545x39_AKSD", _amountAmmo];

_this addWeaponCargo ["KSVK", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["5Rnd_127x108_KSVK", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["SVD_des_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["10Rnd_762x54_SVD", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["SVD", _amountWeapon];
_this addWeaponCargo ["SVD_NSPU_EP1", _amountWeapon];

_this addWeaponCargo ["Makarov", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["8Rnd_9x18_Makarov", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["MakarovSD", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["8Rnd_9x18_MakarovSD", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["revolver_EP1", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["6Rnd_45ACP", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["revolver_gold_EP1", _amountWeapon];

_this addWeaponCargo ["Igla", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["Igla", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["RPG7V", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["PG7V", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["PG7VL", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["PG7VR", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["OG7", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["RPG18", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["RPG18", _amountAmmo];
_this addWeaponCargo ["Strela", _amountWeapon]; _this addMagazineCargo ["Strela", _amountAmmo];

_this addMagazineCargo ["HandGrenade", _amountAmmo];
_this addMagazineCargo ["HandGrenade_East", _amountAmmo];

// Wait the duration of _refreshTime
sleep _refreshTime;
};
Leider Fehlen die neuen waffen deswegen frag ich euch


ich hoffe das es nicht etwas zu unübersichtlich geworden ist (ich werde den Text noch öffters verändern)

danke für Antworten schonmal in vorraus

Geändert von Benn1000 (18.04.2011 um 16:45 Uhr).
Benn1000 ist offline  
Alt 18.04.2011, 16:25   #2 (permalink)
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Zu 1) Mir nicht bekannt. Normal müssts passen...

Zum zweiten 1) Könnte das hilfreich sein: >click<
Musst halt anpassen weil das Beispiel grad nur für Flugzeuge ist. Aber das Prinzip ist gleich.

Zu 2) >click<

Zu 3) >click<

Genereller Tipp von mir: Nicht immer nur nach Tittenbildern google'n...
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Buliwyf ist offline  
Alt 18.04.2011, 19:23   #3 (permalink)
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Danke für deine Antwort aber mein Freund hätte gerne eine Genauere erklärung zu dem respawn der Fahrzeuge (z.b. für das verschwinden des wracks)
Benn1000 ist offline  
Alt 18.04.2011, 23:53   #4 (permalink)
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Die 10 Sekunden-Todeszone legst du einfach so an:

1. Einen Auslöser mit dem Radius um die Basis erstellen und dort
2. in "Aktivierung" die Gegnerseite eingeben (BLUFOR oder OPFOR),
3. bei Bedingung "true" reinschreiben,
4. in "Bei Akt." folgenden Kode so wie er da steht reinkopieren:
Code:
temp = thislist spawn
{
 private "_i";
 while{true}do
  { 
   waitUntil{vehicle player in _this};
   _i = 0;
   while{vehicle player in _this}do
    {
     _i=_i+1;
     if(_i==11)then{player setDamage 1}
     else{player groupChat format["Todeszone! %1 Sekunden bis zum Tod!",11-_i]};
     sleep 1
    }
  }
}
Um ein Fahrzeug 10 Sekunden nach der Zerstörung verschwinden zu lassen, kopierst du in die Zeile "Initialisierung:" folgendes rein:
Code:
temp = this spawn{waitUntil{!alive _this},sleep 10;deleteVehicle _this}
Vienna ist offline  
Alt 19.04.2011, 20:31   #5 (permalink)
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Hi also ich bin der Jenige der es wissen will ,
also das mit dem Wrack verschwinden funktioniert wunderbar.

Das mit der Zone muss ich noch ausprobiern hatte noch nicht die Zeit dazu aber danke für alles.

Aber das mit dem Fahrzeugrespawn funktioniert nicht so ganz irgendwas mach ich da falsch. Jch hab mir alles durchgelesen und mach das so
(davor noch eine Frage kann ich den Fahrzeug resapwn mit dem Wrack verschwinden verbinden?):

PHP-Code:
veh = [this301200FALSEFALSEexecVM "vehicle.sqf";
temp this spawn{waitUntil{!alive _this},sleep 10;deleteVehicle _this
Das war der Link dazu http:
http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=76445

Das wärs erstmal zu dem Thema.

Geändert von G36Firestorm (19.04.2011 um 20:39 Uhr).
G36Firestorm ist offline  
Alt 19.04.2011, 20:46   #6 (permalink)
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Normalerweise wird bei dem Vehicle Respawn Script das Fahrzeug auch gelöscht bevor es neu erstellt wird...

Am geilsten find' ich aber, das ihr Zwei ziemlich die gleiche beschissene Rechtschreibqualität habt... man verzeihe mir diese Wortwahl... ist ja nich' bös' gemeint... find's nur lustig...
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Buliwyf ist offline  
Alt 19.04.2011, 21:38   #7 (permalink)
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Ja sry bin in letzter Zeit ziemlich durcheiander...
Aber danke für den Hinweis

Zurück zum Thema
ja so wies oben steht hab ichs gemacht, aber auch ohne die andere Initialisierung
PHP-Code:
temp this spawn{waitUntil{!alive _this},sleep 10;deleteVehicle _this
wills nicht richtig. Unteranderem bei dem Script für den Fahrzeugrespawn ist noch eine Beschreibung dabei muss ich die rauslöschen oder kann ich die lassen?

Bei der Initi. des Fahrzeugrespawns hab ich folgendes geändert:

Orginal:
PHP-Code:
veh = [this301200FALSEFALSEexecVM "vehicle.sqf"
Änderung:
PHP-Code:
veh = [this500FALSEFALSEexecVM "vehicle.sqf"
oder ist das falsch?

Aso und danke Vienna das mit der Zonen beschränkung funktioniert

Geändert von G36Firestorm (19.04.2011 um 22:54 Uhr).
G36Firestorm ist offline  
Alt 20.04.2011, 16:45   #8 (permalink)
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Zitat von G36(Firestorm) Beitrag anzeigen

ja so wies oben steht hab ichs gemacht, aber auch ohne die andere Initialisierung

PHP-Code:
temp this spawn{waitUntil{!alive _this},sleep 10;deleteVehicle _this
wills nicht richtig.
Da ist ein Fehler drin! Vor dem sleep gehört statt dem Beistrich ein Strichpunkt.

Du kannst nach dem Entfernen an gleicher Stelle 10 Sekunden später selbiges Fahrzeug erstellen. Dazu folgende Zeilen, so wie sie hier stehen, in die Initialisierungszeile des Fahrzeuges reinkopieren:
Code:
temp = this spawn
{
 private ["_t","_p"];
 _t = typeOf _this;
 while{true}do
  {
   waitUntil{!alive _this};
   sleep 10;
   _p = position _this;
   deleteVehicle _this;
   sleep 10;
   _this = _t createVehicle _p
  }
}
Oder mit diesen Zeilen erfolgt der Respawn an der Stelle wo das Fahrzeug ursprünglich stand:
Code:
temp = this spawn
{
 private ["_t","_p"];
 _t = typeOf _this;
 _p = position _this;
 while{true}do
  {
   waitUntil{!alive _this};
   sleep 10;
   deleteVehicle _this;
   sleep 10;
   _this = _t createVehicle _p
  }
}
Hier wurde nur die Zeile für die Position (_p = position _this) vor die while-Schleife gestellt.

Das ist eine einfache Weise für einen Fahrzeugrespawn, die leicht verständlich ist. Das klappt aber nur wenn das Fahrzeug ganz zerstört ist.

Geändert von Vienna (20.04.2011 um 16:49 Uhr).
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Alt 20.04.2011, 17:51   #9 (permalink)
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Funktioniert einbanfrei danke
aber die Fahreuge wenn sie respawnen stehen in der falschen Richtung. Wo kann ich das den eingeben das die Fahrzeuge in der Richtung stehn wo ich sie gern hätte.
G36Firestorm ist offline  
Alt 20.04.2011, 18:42   #10 (permalink)
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Zitat von G36(Firestorm) Beitrag anzeigen

Funktioniert einbanfrei danke
aber die Fahreuge wenn sie respawnen stehen in der falschen Richtung. Wo kann ich das den eingeben das die Fahrzeuge in der Richtung stehn wo ich sie gern hätte.



setDirection - Bohemia Interactive Community

Das müsstest du ins script mit einbauen....
Anemia ist offline  
Alt 20.04.2011, 19:21   #11 (permalink)
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setDirkection ist nicht das Richtige. Mit <Name> setDir <0-360> setzt die Richtung. Nur welche Richtung willst du haben? Das musst du im Skript vorgeben. Möglich wäre die Richtung des entfernten Fahrzeuges oder die der Stellung beim Spielstart.
Vienna ist offline  
Alt 20.04.2011, 19:23   #12 (permalink)
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Ich hätte gern die Richtung "150 grad".
Wenn du mir ein bespiel mit der Init. oben geben könntest wär das super.
G36Firestorm ist offline  
Alt 20.04.2011, 19:30   #13 (permalink)
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Ersetze

_this = _t createVehicle _p

durch folgende bei den Zeilen:

_this = _t createVehicle _p;
_this setDir 150

Dann stehen die Fahrzeuge nach dem Respawn Richtung 150 Grad.
Vienna ist offline  
Alt 20.04.2011, 19:39   #14 (permalink)
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Funktioniert danke
Wenn ich jetzt die Respawnzeit ändern will und die Zeit für das Wrack verschwinden welche Zahl steht da für was?
G36Firestorm ist offline  
Alt 20.04.2011, 19:48   #15 (permalink)
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Das erste sleep 10; steht fürs Entfernen, das danach für die Wartezeit bis zum Respawn.
Vienna ist offline  
Alt 20.04.2011, 20:13   #16 (permalink)
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Gut danke für die den Script/Init. aber das ist nicht alles was ich Wissen möchte

Die andern Themen lauten wie folgt:

1. Ich möchte eine Flagge haben die man einnehmen kann/zurückerobern kann. Also einen Stützpunkt sozusagen den man einnehmen kann/zurückerobern kann.

2.Dazu benötige ich noch das die Fahrzeugtypen von dem eingenommenen Stützpunktsich beim nächsten Respawn sich mit ändern.
(Am Anfang wenn keine Seite den Stützpunkt eingenommen hat soll kein Fahrzeug dastehn erst dann wenn er eingenommen würde)

3. Oben hatte ich schon mal gefragt ich brauche eine aktuelle Waffenliste für v.1.59 (Für einen Waffenkistenscript wo alle Waffen drin sind).
Leider find ich den Link dafür nicht mehr aber oben sthet die Liste von v.1.57

Falls ihr das nicht so gut versteht fragt einfach.
Das wärs erstmal wieder für eine gewisse Zeit
G36Firestorm ist offline  
Alt 20.04.2011, 20:21   #17 (permalink)
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@G36(Firestorm)
Bitte kein OT.

Forensuche nutzen und u.U. neuen Thread auf machen oder den Fragen zum Editor Thread nutzen
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 20.04.2011, 20:45   #18 (permalink)
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Zitat von G36(Firestorm) Beitrag anzeigen

Gut danke für die den Script/Init. aber das ist nicht alles was ich Wissen möchte

Die andern Themen lauten wie folgt:

1. Ich möchte eine Flagge haben die man einnehmen kann/zurückerobern kann. Also einen Stützpunkt sozusagen den man einnehmen kann/zurückerobern kann.

2.Dazu benötige ich noch das die Fahrzeugtypen von dem eingenommenen Stützpunktsich beim nächsten Respawn sich mit ändern.
(Am Anfang wenn keine Seite den Stützpunkt eingenommen hat soll kein Fahrzeug dastehn erst dann wenn er eingenommen würde)

3. Oben hatte ich schon mal gefragt ich brauche eine aktuelle Waffenliste für v.1.59 (Für einen Waffenkistenscript wo alle Waffen drin sind).
Leider find ich den Link dafür nicht mehr aber oben sthet die Liste von v.1.57

Falls ihr das nicht so gut versteht fragt einfach.
Das wärs erstmal wieder für eine gewisse Zeit



Wie wär's zur Abwechslung damit, dass Du Dir nicht alles in den Popes blasen lässt und ein wenig Eigeninitiative entwickelst? Ich meine, Du willst doch sicherlich auch was lernen bei dem was Du tust, oder? Durch einfaches Copy&Paste wirst Du nicht weit kommen. Da stehst Du ja alle 5 Minuten hier auf der Matte... da kannste am gleich jemanden Suchen der Dir die Mission bastelt...

Ich schlage vor, dass Du Dir zunächst einmal den ArmA Editing Guide reinziehst... und damit meine ich nicht mal eben so drüberfliegen, sondern sich damit auseinander setzen und üben. Das hat einen höheren Nährwert als sich hier alles vorkauen zu lassen. Hier hast Du gleich nochmal einen Link über die verfügbaren Scripting-Befehle von ArmA2... die wirste sicher brauchen.

btw.. in dem Link, den ich Dir oben gepostet habe, findest Du ALLE verfügbaren Waffen... nur weil da nicht steht: Alle Waffen mit v1.59 heisst das nicht, dass da nicht alles stehen würde. Man muss sich nur den ganzen Thread durchlesen!



Solltest Du dann mal nicht weiterkommen, spricht ja nix dagegen, dass Du uns den Code, den Du zusammengebracht hast zeigst und man Dir damit weiterhilft.

Ist halt meiner Meinung nach der sinnvollere Weg...

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Buliwyf ist offline  
Alt 20.04.2011, 21:01   #19 (permalink)
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Um einen "Fahnenkampf" zu erstellen wirst du die Befehle zu den Fahnen und viel Fleiß benötigen. Es ist ein nicht sonderlich schweres Vorhaben, aber für einen Anfänger sicher eine Herausforderung.

Zu den Fahnenbefehlen kann ich dir einen Link mit einem Beispiel nennen: flagge
Vienna ist offline  
Alt 21.04.2011, 19:57   #20 (permalink)
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Ich rate dir leiber Anweisungen der Moderatoren oder Administratoren folge zu leisten, sonst gibts Urlaub.
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