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Alt 20.07.2012, 21:43   #1 (permalink)
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Standard ArmA 2:OA Gegnerspawn durch Auslöser

Ich habe mir bereits einiges durchgelesen und auch Google zu Rate gezogen, doch irgendwie funktioniert keines der genannten Beispiele und Skripte.
Mein Problem:
Ich habe 3 Marker, an jedem sollen Gegner gespawnet werden, sobald ein Trigger das ganze auslöst. Der Trigger löst auch aus, hab ich durch nen hint der im Skript steht getestet. Im Skript sind außerdem etwa 13 solcher Zeilen:
Code:
"RU_Soldier" createUnit [getMarkerPos "spawn1",GrpOne,"this allowFleeing 0",random 1, "Private"];
Die Gruppe wird am Anfang erstellt:
Code:
GrpOne Creategroup EAST;
Geplant ist eigentlich, dass am Marker "Spawn1" eine RU_Soldier-Einheit mit zufälligem Skill und dem Rang Private gespawned wird. Sie soll außerdem in der Init-Zeile "this allowFleeing 0" stehen haben. Irgendwie klappt das aber alles nicht wirklich. Wenn ich statt GrpOne als Gruppe "group Tom" oder so angebe und einen RU-Soldaten namens "Tom" erstelle, gehts, was ist das Problem?
LuLeBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 22:06   #2 (permalink)
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Fehlendes = Zeichen ...

GrpOne = Creategroup EAST;
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 22:09   #3 (permalink)
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Ist mir auch grade nach dem schreiben des Posts aufgefallen, ist aber leider nicht die Lösung. Es funktioniert trotzdem nicht.
LuLeBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2012, 22:14   #4 (permalink)
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Ghost_Aut eine Nachricht über MSN schicken
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Platzier eine ÁI Einheit der East side auf der Map!
Code:
_GrpOne = createGroup EAST;
"RU_Soldier" createUnit [(getMarkerPos "spawn1"), _GrpOne,"this allowFleeing 0",random 1, "FROM"];

_GrpOne = createGroup EAST;
"RU_Soldier" createUnit [(getMarkerPos "spawn2"), _GrpOne,"this allowFleeing 0",random 1, "FROM"];

_GrpOne = createGroup EAST;
"RU_Soldier" createUnit [(getMarkerPos "spawn3"), _GrpOne,"this allowFleeing 0",random 1, "FROM"];
__________________
Ghost_AUT

Geändert von Ghost_Aut (20.07.2012 um 22:17 Uhr).
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Alt 21.07.2012, 13:28   #5 (permalink)
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D.h. es muss bereits ein OpFor vorhanden sein. Wenn der Auslöser mehrfach aktivierbar ist, muss dann beim 2./3./4....Auslösen auch noch eine OpFor-Einheit da sein? Oder nur beim ersten mal? Weil ich wollte, dass sobald alle Gegner weg sind, neue spawnen (ich weiss, nicht der Sinn von ArmA, aber ich wollte trotzdem mal testen, wie eigentlich so ne CoD-Spieltechnik auf ArmA anwendbar ist).
Und wofür steht das "FROM" am Ende statt des "Private", ist das auch ein Rang oder wie?

Übrigens, es funktioniert auf diese Weise, danke!

Geändert von LuLeBe (21.07.2012 um 13:59 Uhr).
LuLeBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 14:40   #6 (permalink)
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Nein, es wird nur eine einzige Einheit pro Seite, die du spawnen lassen möchtest benötigt, auch bei mehreren Spawnauslösern/Spawnscripts.

Du selber zählst ebenfalls schon mit, also, wenn du z.B. ein OPFOR-Spieler bist, reicht diese "Figur" schon aus, um Einheiten der Seite EAST spawnen lassen zu können.

Dabei ist es egal, ob du dann Panzer, Flugzeuge oder Männer spawnen lassen möchtest, eine willkürliche Einheit pro Seite reicht.


edit:

Stell am besten einfach einen Mann, der Seite, die du spawnen lassen möchtest, kilometerweit von deinem Spielgeschehen entfernt irgendwohin, wo überhaupt nichts passieren wird, in deiner Mission.

Geändert von killshot (21.07.2012 um 15:21 Uhr).
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
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