Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 08:13   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard ArmA 2 - Editing Guide

Aloha Compadre´s
So, jetzt muss ich doch mal in die Runde fragen...

I just want to know ob hier jemand an einem Guide II für ArmA interessiert ist.
Wenn ja, dann würde ich mir vielleicht mal die Mühe machen, den Schmarrn auf die Schnelle umzusetzen.

Mir fehlt da gerade ein wenig die Motivation. Vielleicht könnt ihr das ja ändern


Viele Grüße

Mr-Murray


Edited: Anbei mal eine kleines Excerpt, wie es aussehen könnte. Beta!
Angehängte Dateien
Dateityp: rar MrM EG2 Excerpt - BETA.rar (893,9 KB, 1143x aufgerufen)
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray

Geändert von Mr-Murray (10.09.2009 um 09:43 Uhr).
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 08:25   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Hi Mr-Murray...

ich denke das Projekt ist auf jeden Fall sinnvoll! Es haben sich mit ArmA2 ja auch einige neue Spieler eingefunden, die den Guide auf jeden Fall brauchen können...

__________________
"dass manche auch übertreiben oder gar schwachsinn schreiben ist denk ich mal normal...wir sind im Internet"
Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 08:28   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

I just want to know ob hier jemand an einem Guide II für ArmA interessiert ist.

Ein zweiter Guide für ArmA 1?

Ich vermute aber, Du meinst einen Guide für ArmA 2 mit den neuen Befehlen, ausführlicher Befehlsreferenz, mit Schwerpunkt auf .sqf, 1000 Beispielscripten und mehr Erklärungen zum MP Scripting.

Klar wollen wir den!

__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 09:29   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 191
Phoenixmaster13 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard



natürlich währe ich interessiert

ich würde aber sagen das du kein komplettes guide machst, da das für arma1 n vielen fällen auch für arma2 gilt. Ich würde vorschlagen das du ein guide machst über die neuen Sachen und möglichkeiten in arma2, die basics sind ja im alten schon vorhanden.


ps: ich spielte nicht arma1 oder ofp, ich habe mit arma2 gestartet, und dank deinem guide verstehe ich das meiste über den editor
Phoenixmaster13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 09:50   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Zitat von Lightman Beitrag anzeigen

Ein zweiter Guide für ArmA 1?

Liest Du eigentlich auch was andere schreiben bevor Du drauf antwortest?

__________________
"dass manche auch übertreiben oder gar schwachsinn schreiben ist denk ich mal normal...wir sind im Internet"
Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 10:09   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen

Liest Du eigentlich auch was andere schreiben bevor Du drauf antwortest?

Und Du? Liest Du, was andere schreiben, bevor Du schreibst, ob andere lesen, was andere schreiben?
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 12:54   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 66
Standard

Mr-Murray von mir ein klares JA ICH WILL

Begründung: Habe den von ArmaI da und versuche damit in Arma2 fuß zu fassen. es gelingt mir auch nach und nach, aber teilweise haben sich doch einige dinge geändert (sqs zu sqf etc.) Besonders der Teil für MP sollte vlt etwas mehr Beachtung finden, da es einen Chronischen Missionsmangel auf den Servern gibt. Wie bei Arma 1 dei Evolutions den Ton angaben , so ist es hier jetzt Domination ^^.

Vlt kannst den MP Part etwas ausfühlricher behandeln (dafür die Basics aus dem ersten Guide nicht neu aufsetzen da ja vieles gleich bzw ähnlich ist)
Auch die Geschichte mit Campspawning ist MP technisch gesehen wichtig um Ressourcen zu mindern. daran hänge ich mich grad viehisch auf ^^ und das Respawning für einheiten bräuchte nochmal ne behandlung weil ich da, trotzd guide und forum nur bedingt vorankomme ^^

Aber da das nur Forderungen/Vorschläge zum Inhalt und keine Motivationshilfen sind, möchte ich dir im namen vieler no0bs im editing schonmal danken, dass du uns nicht im stich lässt. Deine Fangemeinde scheint eine recht große zu sein, und diese warten auf ein neues Meisterstück aus dem Hause Murray :-D

danke schonmal, und mfg NoxX

btw: vlt sollstest aber noch auf Arrowhead warten falls es dann (wer weiss) neue features im editing gibt die berücksichtigt werden müssen/können. (ka obs wirklich so ist)
NoxX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 13:34   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Natürlich sind wir an einem ArmA 2 Editing Guide interessiert!

Hab übrigens einen kleinen Fehler bei deinem Kapitel 12.4 gefunden. Die Module befinden sich jetzt unter Module (F7)
Kannst ja im Prinzip den alten Guide weiter ausbauen und musst nicht von neu anfangen. Module, sqf, Multiplayer.

Geändert von Cyborg11 (10.09.2009 um 13:36 Uhr).
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 14:00   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Ich plädiere dafür, für ArmA2 (einschließlich OA und möglichen Nachfolgern) einen eigenen vollständigen Guide zu erstellen. Abschnitte, die seit ArmA1 unverändeet gelten, könnten in den ArmA2-Guide hineinkopiert werden.

Dann muss sich der ArmA2-Spieler nicht mit irgendwelchen Querverweisen auf ArmA1 auseinander setzen und mit zwei Guides jonglieren.
__________________
Gruß
Alpha Kilo

----------------------------------------------------------
Skype:.........alphakilo.arma

Unit:............Gruppe Adler [A]
Web:............www.gruppe-adler.de
----------------------------------------------------------
alpha-kilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 15:51   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

ja .. ich will ich will ich will


Immer her damit
bin mit dem ersten Arma Guide noch beschäftigt... aber einen für arma2 zu haben ist natürlich viel besser !
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 17:19   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 26
Standard

Hallo Mr-Murray

nach dem tollen 1. Editing Guide bin ich natürlich auch sehr an einem 2. Teil für ARMA 2 interessiert...

Ich arbeite momentan noch mit deinem "alten" Guide aber es sind doch einige Neuerungen hinzugekommen....

Also von mir ein klares JA!

Gruß

Chris
chris2110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 18:11   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 30
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hy Murray

Ich kann dir nur sagen das der Editing-Guide für ArmA1 Zeiten sehr sehr gut ankam.

Und das für ArmA2 zu machen finde ich eine Super Idee, für Leute die ArmA1 nicht haben und direkt zum 2´ten teil gesprungen sind und ein entsprechenden Editing-Guide haben wollen (Ich auch ).

Hau rein Murray und mach dein ding

cu, Christian
Christian.1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 14:57   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Servus mitanand,
da hier die Meinungen alle recht einhellig sind, wird mir wohl nicht allzuviel
übrig bleiben. Obwohl mit das Verhältnis 168 Thread-Views zu 10 Kommentaren
nicht gerade das Beste ist.

Ich werde dann also noch mal ein wenig in die Tasten klimpern. Ich denke,
dass dieser verspätete Release aufgrund des recht ausführlichen neuen
Contents und der daraus resultierenden neuen Möglichkeiten durchaus
Sinn macht. Auch ich muss mich ja erstmal mit allen Teilen beschäftigen.

Content, Anregungen und Support sind nach wie vor gerne gesehen und
spiegeln sich natürlich in den Credits wieder. Zumal es die ganze Sache
noch beschleunigen und vereinfachen würde.

Schiebt mir ab und zu einfach mal ein kaltes Bier und etwas Fresschen
durch die Futterluke, damit die Ernähung nicht allzu kurz kommt. Und ab
und zu ne Kerze, weils dann doch recht Dunkel hier im Keller ist


When the sun goes down and my Guide grows bigga...


Beste Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray

Geändert von Mr-Murray (11.09.2009 um 15:05 Uhr).
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 15:24   #14 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 43
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hai Mr. Murry,

ich denke im GGC Forum habe ich schon einiges beschreiben, die Beteiligung von anderen mit gleicher Argumentation hat bewiesen, dass es anscheinend eine berechtigte Nachfrage gibt!

Also von mir aus kannst Du auch ab und zu aus deinem Keller – an der Kette – heraus gelassen werden und auf einem kleinen Public Server deinen Frust los lassen – unserer bietet sich dazu grade an -.

Also… so’n „vom einfachen zum schweren“ Leitfaden wäre echt genial… und der fehlt zum Beispiel mir Scripter NOOB ganz besonders. Und so’n Leitfaden von „hier macht man den Editor an…. [Jahre und Seiten später] …hier drückst Du auf Start und deine Mission erscheint!“

Wenn Du Irgendwie Hilfe brauchst, die Informationswege sind ja alle online!?
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 18:45   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Um das Verhältnis mal zu verbessern:

Bei ArmA II ist der Editor sehr komplex und die beigelegte Anleitung etwas kurz gefasst.
Von daher ist dein Guide eine willkommene Ersetzung.

Was man nur wirklich schauen muss, ob es sich lohnt den Guide für ArmA II zu schreiben oder auf OA zu warten (aber jetzt schon dran arbeiten ).

Und falls du Motivationsprobleme bekommst, kannst du ja einzelne Themen veröffentlichen und durch das Feedback die Motivation zurück bekommen.
__________________
#include "signatur.h"
"I'm not slacking of. My addon is 'pboing'!"
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 20:19   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Zitat von chris2110 Beitrag anzeigen

Hallo Mr-Murray

nach dem tollen 1. Editing Guide bin ich natürlich auch sehr an einem 2. Teil für ARMA 2 interessiert...

Ich arbeite momentan noch mit deinem "alten" Guide aber es sind doch einige Neuerungen hinzugekommen....

Also von mir ein klares JA!

Gruß

Chris



Dito !
Wäre toll wenn du es machst ! Der Guide war mir immer eine große Hilfe.
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 20:33   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 37
Beiträge: 758
Icon10

Mr-Murray ... ick versteh die Frage jetzt garnicht ?

Ne, mal Ernst beiseite ... kusch Ernst geh da ma weg.

Ich würde mich total über einen Guide für ArmA II freuen. Das Rad braucht ja auch nicht neu erfunden werden, da man ja echt viel aus dem "alten" Guide übernehmen kann.

Gerade solche Dinge wie Module usw. wären klasse.
Und was denkst Du denn über das Thema sqf ?

Und mal ganz ehrlich. So'n neuer Guide würde doch verdammt geil in meine Sammlung passen.

Beste Grüße
NoFu

P.S. Falls ich Deine Arbeit irgendwie unterstützen kann, laß es mich wissen !

P.P.S. Print-Ausgabe mit Hardcover wäre ja traumhaft.
__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 20:37   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 47
Beiträge: 6.200
Standard

@ Mr Murray:

Du kannst Fragen stellen aber Selbstverfreilich!

Aber frag mal lieber bei den Spanels nach ob jetzt jedes Jahr ne neue Version (die vor dem Komma) kommt sonst bist du mit deine Guides immer einer Version hinterher. Bei OAH sollen ja noch Funktionen dazukommen.

Und lass Dich von den Säckeln bezahlen!!!!!!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 21:56   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 10
Standard

Hi,

ich hätte auch gern ein neues (überarbeitetes) guide für arma2
insbesondere für scrits und aufbau von mp missionen

mfg
deine1mama
deine1mama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 23:23   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

Die Frage ob bedarf Besteht?

Ein ganz klares JA.

Leider ist es nunmal so, das viele alte Hasen sich aus dem Modding von Bis Produkten zurückgezogen haben.
Die Gründe sind vielfälltig.

Gleichzeitig kommen neue Leute, mit unter Vorbelastet im bereichen der Programierung etc.

Diesen und den absoluten Neulingen wird so ein Werk, genauso wie deine Vorherigen Meisterwerke , die Arma Bibel schlechthin sein.


Ich sehe das Problem darin, das ein Arma2 Guide, in der Ausführlichkeit die du bis jetzt an den Tag gelegt hast ein mammut Projekt wird.

Vergleichbarkeit : Arma1 Guide = Aufsatz 8. Klasse GYM
Arma2 Guide = Doktorarbeit

Wüschenswert wäre da:
SQF , Einleitung , komplette Übersicht, Anwendungen und Beispiele, hervorheben der änderungen zu Arma1.

FSM ( wat is denn dat für scheiß?? )

Fnc, Der funktionsmanager und seine Möglichkeiten.

allgemein die ganzen Module

der, das wichtigste, Arma2 eigenen 3D-Editor.

und und und.

Ich hoffe das du die Motivation findest.
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA Editing Guide - by Mr-Murray Mr-Murray Tutorials 17 26.06.2009 11:42
Armed Assault Editing Guide by Mr-Murray Mr-Murray Tutorials 93 06.08.2008 15:19
EDITING GUIDE - Exportprobleme Mr-Murray Technische Fragen & Probleme 21 30.07.2008 20:47
Armed Assault Editing Guide Lino_Germany Tutorials 191 28.12.2006 17:55
AA Editing Guide ab 18! Flavabo Community 6 15.12.2006 09:16


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116