HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   "Anwesenheit (Bedingung):" im Fenster "Einheit bearbeiten" (https://hx3.de/editing-scripting-167/anwesenheit-bedingung-fenster-einheit-bearbeiten-19843/)

Vienna 13.10.2010 16:43

"Anwesenheit (Bedingung):" im Fenster "Einheit bearbeiten"
 
Im Fenster "Einheit bearbeiten" (siehe: http://img256.imageshack.us/img256/8...abedingung.jpg)
gibt es ein Feld: Anwesenheit (Bedingung):

Wie muss man hier eine Bedingung gestalten, dass sie vom System eingehalten wird?

Anemia 13.10.2010 18:23

Naja das funktioniert genauso wie bei einem auslöser , wenn du z.b. in die bedingung eine variable setzt die dann ist die einheit nur anwesend wenn die variable true ist ...

Also z.b. eine einheit die nur da ist wenn man ein missionsziel erfüllt hat.

Z.b. für das Briefing:

Code:

if (alive tank1) then {
tskShilka = player createSimpleTask["Shilka zerstören"];
tskShilka setSimpleTaskDescription["Findet und zerstört das gegnerische Shilka, welches sich
irgendwo nahe den Wäldern befindet.", "Shilka zerstören", "Shilka zerstören"];
};


Buliwyf 13.10.2010 19:27

So wie ich das sehe, funktioniert das nur, wenn bei Missionsbeginn eine Bedingung erfüllt ist. Wenn man im Spielverlauf die Bedingung im nachhein erfüllt, dann "spawnt" die Einheit nicht...

Im off. BIS Forum liest man ebenfalls diese Aussage... Bedingung muss bei Missionsstart erfüllt oder eben nicht erfüllt sein. Später hat es keine Auswirkung mehr auf die Einheit.

:komisch:

Vienna 13.10.2010 19:51

Wie in den Auslösern funktioniert es leider nicht. Vermutlich nur mit param1 und param2, welche beim Spielstart die Werte erhalten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119