Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2009, 18:44   #1 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard Animationsbefehle

Kapitel 55.6 von Mr.Murrays Guide,ich kriegs einfach nicht hin.....
Was brauche ich genau für die Animationsbefehle?Kann ich das nur über die Initalzeile regeln?Bei mir funktioniert kein einziger;-(
Wäre sehr dankbar für nen Tipp!....
Mr.NiceGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 19:43   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Hi Mr Nice Guy hab mich den ganzen Tag mit eben diesem Thema beschäfftigt Vielleicht kann ich ja mal jemandem zur Abwechslung helfen

Was genau meinst du denn ? Finde mich mit der Kapitel Angabe nich zurecht

Wenn du einfach eine oder mehrere Einheiten eine ( oder verschiedene Animationen ) ausführen lassen willst is das sehr einfach ( man muss nur erstmal drauf kommen )

Mach mal ne Mission das stellst du 4 Leute hin ! Bei den Namen der 4 Leute trägst du als Namen = Name1 , Name2 , Name3 , Name4 ( so benennst du die Pappkameraden )

Dann erstellst du eine Datei mit Notepad und nennst sie skript.sqs !

Nimm das Skript von mir und kopier mit STRG + C einfach den Inhalt ( Hab das sogemacht das die Animation immer wieder geloopt wird ) ( Ob da jetzt zuviel in dem Ding steht is egal aber es funktioniert und das is ja die Hauptsache )

Zitat:




; Animationsskript

_man = _this select 0

_man playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan";

_man = _this select 1

_man playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan";

_man = _this select 2

_man playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan";

_man = _this select 3

_man playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan";

#Start

; Animationsskript

_man = _this select 0

_man playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan";

_man = _this select 1

_man playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan";

_man = _this select 2

_man playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan";

_man = _this select 3

_man playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan";

goto "Start"

#Next

; Animationsskript

_man = _this select 0

_man playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan";

_man = _this select 1

_man playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan";

_man = _this select 2

_man playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan";

_man = _this select 3

_man playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan";

goto "Next"

Als nächstes kopierst du diese Zeile und setzt sie in die Initzeile der Einheit Name 1

Zitat:

[Name1,Name2,Name3,Name4] exec "skript.sqs"

Also bei mir spielen dann alle am Anfang ( Alle vier aufgestellten Einheiten ) Die Animation ab und das im Loop ( also immer und immer wieder )

Vielleicht hilft dir das ja Vielleicht meinteste auch was anderes ^^ dann Sorry hab nen Bier zur Hand da is nich einfach mit Denken

( Was wichtiges vergessen ^^ die Datei skript.sqs die musst du natürlich in den Missions Ordner rein kopieren )

Geändert von Achalesas]X[Sgt. (16.06.2009 um 19:45 Uhr).
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 20:18   #3 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

Eh super Danke!Ich werds gleich mal testen nachdem ich State of Play geguckt habWusste nicht das ich eine Scriptdatei im Ordner brauche dazu,da klappt das dann wohl schlecht..^^Wie wann und wo die das abspielen kann man ja glaub ich denn im Guide nachlesen.Thx!
Mr.NiceGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 21:25   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Freut mich auch mal jemandem geholfen haben zu können
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:08   #5 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

haha ich musste ganz schön lachen als die kameraden losgetanzt haben
mh über das script eine ganze mission zu schreiben scheint ziemlich komplex zu sein,muss man dann auch definieren wann eine einheit was macht im script,z.b. erst bei auslöser 1 animation ausführen oder geht das dann iwie über die initalzeile?
Mr.NiceGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:17   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nabend
Aus der Initzeile funktionieren diese Befehle auch nicht. Ansonsten schreibe ich das gerne nochmal dabei. Am besten via Skript oder Funktion starten.


Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:22   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 40
Standard

Ging sowas nicht mal in OFP damals? Kann mich noch dran erinnern, wie ich früher Soldaten auf den Boden gesetzt habe, usw. ohne irgendwelche externen Scripte zu benutzen (ich wusste ja nicht mal wie das geht).

Bzw. das wäre eigentlich auch schon meine Frage: Wenn ich in ArmA2 Soldaten auf den Boden setzen will (die aber auch nicht weiter blöd rumsitzen, wenn feindlicher Beschuss herrscht), läuft das dann genauso oder ähnlich ab, wie oben im Beitrag beschrieben?
Lexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:38   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Es gibt sicher die ein oder andre Anim die das macht, aber generell ist Script oder Funktion
die bessere Lösung. Natürlich geht auch Funkauslöser/Wegpunkt.

Kannst auch einen 0/0 Trigger, Mehrfach mit Distanzabfrage zum Spieler erstellenin
welchem eine Anim für eine Einheit angegeben ist, die eine Bewegung machen soll,
wenn sich der Spieler dem von dir definierten Wert nähert.

Also immer wenn du bei dem vorbeikommst macht er nen Hampelmann o.Ä..


Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray

Geändert von Mr-Murray (16.06.2009 um 22:42 Uhr).
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:42   #9 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Nabend
Aus der Initzeile funktionieren diese Befehle auch nicht. Ansonsten schreibe ich das gerne nochmal dabei. Am besten via Skript oder Funktion starten.


Viele Grüße

Mr-Murray

Achso schade,das wäre natürlich zu einfach.Naja werd ich mich wohl nochmal ins Thema Skripten reinlesen müssen,ist ja noch kein tanzender Soldat vom Himmel gefallen

Achja bevor ichs vergesse weisst du wann dein neuer Guide ungefähr kommt?falls da neues einfacher für ArmaII erklärt wird könnte man sich sonst natürlich manches sparen wenn man gleich den neuen hat;-)

Geändert von Mr.NiceGuy (16.06.2009 um 22:49 Uhr).
Mr.NiceGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 20:32   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 2
Standard

[quote=Mr-Murray;245356]
Aus der Initzeile funktionieren diese Befehle auch nicht. Ansonsten schreibe ich das gerne nochmal dabei. Am besten via Skript oder Funktion starten.



hey also ich hab das mit der Initzeile hinbekommen! (ich weiß kommt ein bisschen spät^^ aber ich werde es trotzdem mal posten!) man muss nur einen auslöser platzieren den dem typen der was machen soll nen namen geben z.b: t1 und dann in der zeile Bei akt. beim auslöser schreiben: t1 playMove "ANIMATIONSBEFEHL"
also bei mir hats funktioniert
MasterPL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 23:24   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

@Mr-Murray
Ich weiss ja nicht was in dein neuen Guide drin sein wird, aber so viele wie hier sqs benutzen wäre es vielleicht auch ganz sinnvoll dafür ein Guide zu erstellen. (nur ein Vorschlag)

.sqf Variante

Code:
 null = [Name1,Name2,Name3,Name4] execVM "skript.sqf";
Code:
_man1 = _this select 0;
_man2 = _this select 1;
_man3 = _this select 2;
_man4 = _this select 3;

while {alive _man1} do {
_man1 playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan";
};

while {alive _man2} do {
 _man2 playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan";
};

while {alive _man3} do {
 _man3 playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan";
};

while {alive _man4} do {
 _man4 playMove "ActsPercMstpSnonWnonDnon_DancingDuoIvan";
};
#Gewöhnt euch bitte die SQS`s ab, wenn man damit mehrere Loops in einer größeren Mission scriptet, bringt man den Server nur zum lagen/ruckeln.
__________________

Geändert von Rockhount (26.08.2010 um 23:44 Uhr).
Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 18:30   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Eventuell möglicherweise vielleicht weil es die Animationen in ArmA3 garnicht gibt? Schonmal drüber nachgedacht oder möchtest Du Dich dieser Gefahr nicht aussetzen?
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 18:38   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 32
Standard

hätte gedacht die animation wäre für a3 gleich
Lexus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 18:44   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Wichtig ist, dass Dir das eine Lehre sein wird... Denken ist nicht jedermanns Sache...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 18:56   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 32
Standard

ist klar, also im ani-viewer hab ich nichts gefunden, kenn jemand evtl. einen befehl der neu hinzugekommen ist?
Lexus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 19:04   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Also wenn, dann solltest Du nach einem Animationsnamen fragen und Zweitens empfehle ich das im ArmA3-Bereich des Forums zu tun... nur mal so am Rande...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 19:06   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 32
Standard

problem gelöst danke!
(ich wollte nicht extra einen neuen beitrag eröffnen, bevor weider gesagt wird sufu sufu sufu....deshalb hier in den bereich)

Geändert von Lexus (10.02.2015 um 19:09 Uhr).
Lexus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116