HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Animation Viewer (https://hx3.de/editing-scripting-167/animation-viewer-16793/)

Clayman 10.06.2009 17:11

Animation Viewer
 
Hallo!

Ich habe kürzlich angefangen, ein kleines Tool zu basteln, um sich die zahlreichen Animationen anzusehen.

http://clayman.kilu.de/images/img/Ar...ewer_small.jpg

Um ein klein wenig Übersicht in die Masse an Animationen zu bringen, gibt es ein paar Filtermöglichkeiten, z.B. nach Waffe, Haltung der Einheit oder Bewegungsgeschwindigkeit.

Das ganze befindet sich derzeit noch im Aufbau. So sind noch nicht alle Animationen die es im Spiel gibt enthalten und es sind auch noch einige Fehler enthalten, die behoben werden müssen.
(Es sei denn, es wird ausdrücklich gewünscht, die Fehler bleiben bestehen.......... bei BI Produkten kann man ja nie so genau wissen. XD (Sorry, musste jetzt sein^^))

Feedback in jeglicher Form ist ausdrücklich erwünscht.
Besonders interessiert es mich, ob das Menü (siehe Screenshot) bei verschiedenen Auflösungen und Menügrößen korrekt dargestellt wird und ob die Schriftgröße Ausreichend ist, oder ob fehlerhafte Animationen dabei sind, welche das Spiel zum Absturz bringen.

Download: Aktuelle Version v1.1:
Download
Assault Mission Studio
Armaholic.com

Viel Spass!

PhunkMaZ 10.06.2009 17:42

Sehr schönes Teil! Ist lässtig, immer jede Animation einzeln zu testen :)

Atsche 10.06.2009 18:04

Super Teil und sehr nüztlich. Mir persönlich würde jetzt die Schrift nicht ganz zusagen. Etwas zu klein und in einer anderen Farbe, Weis wäre mir lieber..

.kju 10.06.2009 18:49

Saubere Arbeit Clayman :daumen:

Ist es möglich sich die Übergänge zwischen zwei "Stances"
umzusetzen.

Sprich man wähl Stance A aus und sagt man will nach Stance B.

Blaunarwal 11.06.2009 18:17

Funktioniert gut bei 1680 x 1050, Breitbild 16:10. Gute Sache, bin gespannt wie es weiter geht.

Mit Woman konnte ich nichts tun. Der Soldat blieb im Bild. Ist wohl noch nicht fertig.

Ich habe gemerkt, dass die Frauen in ArmA keine korrekten Animationen haben. Die können in der Regel nur stehen und fallen zum Sterben.
Im Fahrzeug sitzen sie zwar schon aber haben die Beine durch den Boden gestreckt. Ist wohl wie mit den Schiffen, lediglich fürs Ambiente. Ich hätte aber auch beim Ambiente gewünscht, dass Frauen sitzen, Autofahren etc. können.

Cyborg11 11.06.2009 18:38

Zitat:

Zitat von Blaunarwal (Beitrag 243456)
Ich habe gemerkt, dass die Frauen in ArmA keine korrekten Animationen haben. Die können in der Regel nur stehen und fallen zum Sterben.
Im Fahrzeug sitzen sie zwar schon aber haben die Beine durch den Boden gestreckt. Ist wohl wie mit den Schiffen, lediglich fürs Ambiente. Ich hätte aber auch beim Ambiente gewünscht, dass Frauen sitzen, Autofahren etc. können.

Die Frauen können auch nicht mal ne Waffe tragen. In ArmA2 sind sie atm nur Kanonenfutter :ugly:

@T: Danke schön für den AnimationViewer! :daumen:

Clayman 11.06.2009 22:30

Erstmal Danke an alle die gepostet haben für's Feedback und das Lob. :)

@SgtAce
Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :D
Die Farbgebung war auch erstmal nur ein Test, die nächste Version bekommt das ArmAII-Standart-Grün.
Mit der Schriftgrößenanpassung an verschiedene Bildeinstellungen muss ich noch ein wenig herumprobieren. Ist alles nicht mehr so einfach.

@.kju
Hmmm, bin mir nicht so sicher, ob das möglich ist. Mit den nötigen Scriptingkenntnissen lässt sich da bestimmt was machen. Aber ich befürchte, dies würde mich als Hobbyscripter überfordern.
Werde es aber mal im Hinterkopf behalten, vielleicht fällt mir ja doch noch was dazu ein. ;)

@Blaunarwal
Danke für deinen Kommentar. :)
Ja, mit den Woman Animationen hab ich mich bisher noch gar nicht auseinander gesetzt. Wollte erstmal die Soldatenanimationen fertig bekommen, kann ich also auch noch nichts weiter zu sagen.


Edit: Nochmal der Hinweis, ich würde mir noch weitere Erfahrungsberichte bzgl. Auflösung- und Menügrößen Einstellung wünschen. Danke!

Mr-Murray 11.06.2009 23:55

Hey Clayman
BEST JOB!!! Weiter so!!!http://hx3.de/images/smilies/daumen.gif


Viele Grüße

Mr-Murray

Cyborg11 13.06.2009 01:52

Zitat:

Zitat von Blaunarwal (Beitrag 243456)
Funktioniert gut bei 1680 x 1050, Breitbild 16:10. Gute Sache, bin gespannt wie es weiter geht.

Kann ich nur zustimmen. Bei dem Seitenverhältnis passt auf jeden Fall alles :)

Manchmal kann man aber keine Animationen mehr wechseln!
ArmA2.rpt gibt dann folgendes aus:
Zitat:

Error in expression <Animator1 switchMove lbText [203, lbSetCurSel 203]; ctrlSetText [221, lbTe>
Error position: <lbSetCurSel 203]; ctrlSetText [221, lbTe>
Error lbsetcursel: Typ Zahl, erwartet Array

Achalesas]X[Sgt. 15.06.2009 18:40

Huhu also ich kann leider nur eine Animation sehen danach spielt er keine nächste mehr ab:komisch: seltsam ... Ansonsten is das schon ziemlich praktisch;)

Aber jetzte mal die Frage wie weise ich zB nem Zvillist in einer Mission ne Animation zu ? Hab die kopiert wiese in der Zeile unten stand und dann in die init Zeile von der Figur in der Mission eingefügt:zahn: ( hoffe das war so nich voll daneben ^^ )

Brauche nämlich was um nen wütenden Mopp zu realisieren :D hehe die Quasi vor einer Amy Einheit stehen und demonstrieren ^^ wär schon geil wenn die alle irgendwas machen und nich nur davor rumstehen:confused:

Clayman 16.06.2009 22:18

So Freunde der Nacht, es gibt was neues. Die Version Beta2 ist nun fertig.

Was hat sich geändert?
  • Alle 2240(!) Soldatenanimationen sind nun enthalten
  • Woman-Animationen fehlen nach wie vor, kommt aber bald!
  • Fehler bei switchMove beseitigt (Danke an Cyborg11 für den ausführlichen Fehlerbericht)
  • Neutrales Design ;)
  • Zoom Funktion (damit Ivan nicht immer aus dem Bild tanzt^^)

Download: AnimationViewerBeta2.rar

Jagliches Feedback, Lob, Kritik und Spenden in beliebiger Höhe sind natürlich nach wie vor erwünscht. ;)

So Long!


P.S. Ich wollte eigentlich den neuen Link in meinen ersten Post einfügen, kann meinen Beitrag aber nicht editieren. Liegt's an mir oder warum ist das so?

Achalesas]X[Sgt. 16.06.2009 22:24

Ein großes Danke erstmal ;)

Weil ich konnte keine Animation mehr wechseln nach der ersten :rolleyes:

Ps das mit dem Ändern der Beiträge ist in diesem Forum nur eine gewisse Zeit möglich :schlagen::D

Clayman 16.06.2009 22:32

Zitat:

Zitat von Vollmilch (Beitrag 245359)
Weil ich konnte keine Animation mehr wechseln nach der ersten :rolleyes:

Ich vermute, das hatte mit dem "switchMove-Bug" zu tun.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte nochmal hier melden und genau beschreiben, wie du vorgehst und was passiert bzw. nicht passiert.

KaKu 17.06.2009 09:18

Zitat:

Zitat von Clayman (Beitrag 245357)
P.S. Ich wollte eigentlich den neuen Link in meinen ersten Post einfügen, kann meinen Beitrag aber nicht editieren. Liegt's an mir oder warum ist das so?

ab einer gewissen zeit geht das nicht mehr, ich mach dir das ;)

Achalesas]X[Sgt. 17.06.2009 16:51

Also das Problem das ich die Animation nicht mehr wechseln konnte ist nun mit der Beta2 behoben;)

Es gibt im AnimationViewer ne ganze Reihe ( Vielleicht 30-50 ) von
Animationen die c7a_ , c5a_ anfangen zB c7a_bravoTOerc_idle17

Die kann ich ohne Probleme im Viewer betrachten aber leider funktioniert keine davon im Spiel selbst :heul: ( Die andern klappen ohne Probleme )

Kann das jemand bestätigen ?

Atsche 17.06.2009 17:05

Wie führst du die denn im Spiel aus? switch oder playmove schon beide Varianten getestet?

Achalesas]X[Sgt. 17.06.2009 17:14

Mit playMove über einfaches Skript von Mr Murray getestet und grad auch mal mit switch aber geht auch nich :kotz: ( ausser ich musste playMove nich einfach durch switch ersetzen im Skript ^^ )

Die ganzen am Anfang gehen alle ohne Probleme damit ( wo er halt nen Purzelbaum schlägt usw )

Clayman 17.06.2009 18:15

Zitat:

Zitat von KaKu (Beitrag 245467)
ab einer gewissen zeit geht das nicht mehr, ich mach dir das ;)

Besten Dank! :daumen:


Zitat:

Zitat von Vollmilch (Beitrag 245644)
Es gibt im AnimationViewer ne ganze Reihe ( Vielleicht 30-50 ) von
Animationen die c7a_ , c5a_ anfangen zB c7a_bravoTOerc_idle17

Die kann ich ohne Probleme im Viewer betrachten aber leider funktioniert keine davon im Spiel selbst :heul: ( Die andern klappen ohne Probleme )

Hmmm, sollten eigentlich mit dem switchMove Befehl funktionieren. Hab's grad selber nochmal ausprobiert.

Edit: Nur um auf Nummer sicher zu gehen, der Befehl heisst switchMove, nicht switch. ;)

Achalesas]X[Sgt. 17.06.2009 18:48

Danke Clayman :D

An alle die das selbe Problem mal haben ^^

switchMove GUT
playMove SCHLECHT

:zahn: warum playMove nur bei bestimmten funzt is mir nen Rätsel:rolleyes:

Clayman 24.06.2009 20:07

Ist ja schon ganz staubig hier.....^^

So, obwohl sich das RL immer wieder rücksichtslos eingemischt hat und mich von ArmAII abgehalten hat, habe ich es nun doch geschafft den AnimViewer fertig zu stellen.

Mit den 200 Animationen für die Damenwelt sollten nun alle im Spiel vorhandenen Animationen (2440 Stück!) enthalten sein.
Natürlich gibt es auch ein paar neue Features, z.B. lässt sich der "Animator" nun aus verschiedenen Richtungen betrachten, und das Textfeld zum manuellen Kopieren der Animationsnamen wurde durch einen Copy-Button ersetzt, welcher diese automatisch in die Zwischenablage kopiert.
Außerdem wurden noch die "obligatorischen" kleineren Käfer beseitigt. ;)
Desweiteren habe ich es geschafft, trotz meines mangelnden Verständnisses für den .sqf Syntax, alle Scripte zu eben diesen zu konvertieren. :zahn:

Download: CLAY_AnimationViewerV10.rar

Weiterhin viel Spass!


P.S. Wenn ein freundlicher Mod bitte den Link im ersten Post wieder anpassen könnte. Danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119