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Alt 10.06.2009, 18:11   #1 (permalink)
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Hallo!

Ich habe kürzlich angefangen, ein kleines Tool zu basteln, um sich die zahlreichen Animationen anzusehen.



Um ein klein wenig Übersicht in die Masse an Animationen zu bringen, gibt es ein paar Filtermöglichkeiten, z.B. nach Waffe, Haltung der Einheit oder Bewegungsgeschwindigkeit.

Das ganze befindet sich derzeit noch im Aufbau. So sind noch nicht alle Animationen die es im Spiel gibt enthalten und es sind auch noch einige Fehler enthalten, die behoben werden müssen.
(Es sei denn, es wird ausdrücklich gewünscht, die Fehler bleiben bestehen.......... bei BI Produkten kann man ja nie so genau wissen. XD (Sorry, musste jetzt sein^^))

Feedback in jeglicher Form ist ausdrücklich erwünscht.
Besonders interessiert es mich, ob das Menü (siehe Screenshot) bei verschiedenen Auflösungen und Menügrößen korrekt dargestellt wird und ob die Schriftgröße Ausreichend ist, oder ob fehlerhafte Animationen dabei sind, welche das Spiel zum Absturz bringen.

Download: Aktuelle Version v1.1:
Download
Assault Mission Studio
Armaholic.com

Viel Spass!
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>>Carpe Noctem<<

Geändert von KaKu (17.06.2009 um 10:19 Uhr). Grund: Neue Version des DL
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Alt 10.06.2009, 18:42   #2 (permalink)
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Sehr schönes Teil! Ist lässtig, immer jede Animation einzeln zu testen
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Alt 10.06.2009, 19:04   #3 (permalink)
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Super Teil und sehr nüztlich. Mir persönlich würde jetzt die Schrift nicht ganz zusagen. Etwas zu klein und in einer anderen Farbe, Weis wäre mir lieber..
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 19:49   #4 (permalink)
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Saubere Arbeit Clayman

Ist es möglich sich die Übergänge zwischen zwei "Stances"
umzusetzen.

Sprich man wähl Stance A aus und sagt man will nach Stance B.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 19:17   #5 (permalink)
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Funktioniert gut bei 1680 x 1050, Breitbild 16:10. Gute Sache, bin gespannt wie es weiter geht.

Mit Woman konnte ich nichts tun. Der Soldat blieb im Bild. Ist wohl noch nicht fertig.

Ich habe gemerkt, dass die Frauen in ArmA keine korrekten Animationen haben. Die können in der Regel nur stehen und fallen zum Sterben.
Im Fahrzeug sitzen sie zwar schon aber haben die Beine durch den Boden gestreckt. Ist wohl wie mit den Schiffen, lediglich fürs Ambiente. Ich hätte aber auch beim Ambiente gewünscht, dass Frauen sitzen, Autofahren etc. können.
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Alt 11.06.2009, 19:38   #6 (permalink)
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Zitat von Blaunarwal Beitrag anzeigen

Ich habe gemerkt, dass die Frauen in ArmA keine korrekten Animationen haben. Die können in der Regel nur stehen und fallen zum Sterben.
Im Fahrzeug sitzen sie zwar schon aber haben die Beine durch den Boden gestreckt. Ist wohl wie mit den Schiffen, lediglich fürs Ambiente. Ich hätte aber auch beim Ambiente gewünscht, dass Frauen sitzen, Autofahren etc. können.

Die Frauen können auch nicht mal ne Waffe tragen. In ArmA2 sind sie atm nur Kanonenfutter

@T: Danke schön für den AnimationViewer!
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 23:30   #7 (permalink)
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Erstmal Danke an alle die gepostet haben für's Feedback und das Lob.

@SgtAce
Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Die Farbgebung war auch erstmal nur ein Test, die nächste Version bekommt das ArmAII-Standart-Grün.
Mit der Schriftgrößenanpassung an verschiedene Bildeinstellungen muss ich noch ein wenig herumprobieren. Ist alles nicht mehr so einfach.

@.kju
Hmmm, bin mir nicht so sicher, ob das möglich ist. Mit den nötigen Scriptingkenntnissen lässt sich da bestimmt was machen. Aber ich befürchte, dies würde mich als Hobbyscripter überfordern.
Werde es aber mal im Hinterkopf behalten, vielleicht fällt mir ja doch noch was dazu ein.

@Blaunarwal
Danke für deinen Kommentar.
Ja, mit den Woman Animationen hab ich mich bisher noch gar nicht auseinander gesetzt. Wollte erstmal die Soldatenanimationen fertig bekommen, kann ich also auch noch nichts weiter zu sagen.


Edit: Nochmal der Hinweis, ich würde mir noch weitere Erfahrungsberichte bzgl. Auflösung- und Menügrößen Einstellung wünschen. Danke!
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>>Carpe Noctem<<

Geändert von Clayman (11.06.2009 um 23:33 Uhr).
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Alt 12.06.2009, 00:55   #8 (permalink)
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Hey Clayman
BEST JOB!!! Weiter so!!!


Viele Grüße

Mr-Murray
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Alt 13.06.2009, 02:52   #9 (permalink)
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Zitat von Blaunarwal Beitrag anzeigen

Funktioniert gut bei 1680 x 1050, Breitbild 16:10. Gute Sache, bin gespannt wie es weiter geht.

Kann ich nur zustimmen. Bei dem Seitenverhältnis passt auf jeden Fall alles

Manchmal kann man aber keine Animationen mehr wechseln!
ArmA2.rpt gibt dann folgendes aus:
Zitat:

Error in expression <Animator1 switchMove lbText [203, lbSetCurSel 203]; ctrlSetText [221, lbTe>
Error position: <lbSetCurSel 203]; ctrlSetText [221, lbTe>
Error lbsetcursel: Typ Zahl, erwartet Array

Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 19:40   #10 (permalink)
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Huhu also ich kann leider nur eine Animation sehen danach spielt er keine nächste mehr ab seltsam ... Ansonsten is das schon ziemlich praktisch

Aber jetzte mal die Frage wie weise ich zB nem Zvillist in einer Mission ne Animation zu ? Hab die kopiert wiese in der Zeile unten stand und dann in die init Zeile von der Figur in der Mission eingefügt ( hoffe das war so nich voll daneben ^^ )

Brauche nämlich was um nen wütenden Mopp zu realisieren hehe die Quasi vor einer Amy Einheit stehen und demonstrieren ^^ wär schon geil wenn die alle irgendwas machen und nich nur davor rumstehen
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 23:18   #11 (permalink)
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So Freunde der Nacht, es gibt was neues. Die Version Beta2 ist nun fertig.

Was hat sich geändert?
  • Alle 2240(!) Soldatenanimationen sind nun enthalten
  • Woman-Animationen fehlen nach wie vor, kommt aber bald!
  • Fehler bei switchMove beseitigt (Danke an Cyborg11 für den ausführlichen Fehlerbericht)
  • Neutrales Design
  • Zoom Funktion (damit Ivan nicht immer aus dem Bild tanzt^^)

Download: AnimationViewerBeta2.rar

Jagliches Feedback, Lob, Kritik und Spenden in beliebiger Höhe sind natürlich nach wie vor erwünscht.

So Long!


P.S. Ich wollte eigentlich den neuen Link in meinen ersten Post einfügen, kann meinen Beitrag aber nicht editieren. Liegt's an mir oder warum ist das so?
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Clayman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 23:24   #12 (permalink)
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Ein großes Danke erstmal

Weil ich konnte keine Animation mehr wechseln nach der ersten

Ps das mit dem Ändern der Beiträge ist in diesem Forum nur eine gewisse Zeit möglich
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 23:32   #13 (permalink)
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Zitat von Vollmilch Beitrag anzeigen

Weil ich konnte keine Animation mehr wechseln nach der ersten

Ich vermute, das hatte mit dem "switchMove-Bug" zu tun.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte nochmal hier melden und genau beschreiben, wie du vorgehst und was passiert bzw. nicht passiert.
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Clayman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 10:18   #14 (permalink)
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Zitat von Clayman Beitrag anzeigen

P.S. Ich wollte eigentlich den neuen Link in meinen ersten Post einfügen, kann meinen Beitrag aber nicht editieren. Liegt's an mir oder warum ist das so?

ab einer gewissen zeit geht das nicht mehr, ich mach dir das
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KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 17:51   #15 (permalink)
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Also das Problem das ich die Animation nicht mehr wechseln konnte ist nun mit der Beta2 behoben

Es gibt im AnimationViewer ne ganze Reihe ( Vielleicht 30-50 ) von
Animationen die c7a_ , c5a_ anfangen zB c7a_bravoTOerc_idle17

Die kann ich ohne Probleme im Viewer betrachten aber leider funktioniert keine davon im Spiel selbst ( Die andern klappen ohne Probleme )

Kann das jemand bestätigen ?
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 18:05   #16 (permalink)
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Wie führst du die denn im Spiel aus? switch oder playmove schon beide Varianten getestet?
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 18:14   #17 (permalink)
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Mit playMove über einfaches Skript von Mr Murray getestet und grad auch mal mit switch aber geht auch nich ( ausser ich musste playMove nich einfach durch switch ersetzen im Skript ^^ )

Die ganzen am Anfang gehen alle ohne Probleme damit ( wo er halt nen Purzelbaum schlägt usw )
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 19:15   #18 (permalink)
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Zitat von KaKu Beitrag anzeigen

ab einer gewissen zeit geht das nicht mehr, ich mach dir das

Besten Dank!


Zitat von Vollmilch Beitrag anzeigen

Es gibt im AnimationViewer ne ganze Reihe ( Vielleicht 30-50 ) von
Animationen die c7a_ , c5a_ anfangen zB c7a_bravoTOerc_idle17

Die kann ich ohne Probleme im Viewer betrachten aber leider funktioniert keine davon im Spiel selbst ( Die andern klappen ohne Probleme )

Hmmm, sollten eigentlich mit dem switchMove Befehl funktionieren. Hab's grad selber nochmal ausprobiert.

Edit: Nur um auf Nummer sicher zu gehen, der Befehl heisst switchMove, nicht switch.
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Clayman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 19:48   #19 (permalink)
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Danke Clayman

An alle die das selbe Problem mal haben ^^

switchMove GUT
playMove SCHLECHT

warum playMove nur bei bestimmten funzt is mir nen Rätsel
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 21:07   #20 (permalink)
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Ist ja schon ganz staubig hier.....^^

So, obwohl sich das RL immer wieder rücksichtslos eingemischt hat und mich von ArmAII abgehalten hat, habe ich es nun doch geschafft den AnimViewer fertig zu stellen.

Mit den 200 Animationen für die Damenwelt sollten nun alle im Spiel vorhandenen Animationen (2440 Stück!) enthalten sein.
Natürlich gibt es auch ein paar neue Features, z.B. lässt sich der "Animator" nun aus verschiedenen Richtungen betrachten, und das Textfeld zum manuellen Kopieren der Animationsnamen wurde durch einen Copy-Button ersetzt, welcher diese automatisch in die Zwischenablage kopiert.
Außerdem wurden noch die "obligatorischen" kleineren Käfer beseitigt.
Desweiteren habe ich es geschafft, trotz meines mangelnden Verständnisses für den .sqf Syntax, alle Scripte zu eben diesen zu konvertieren.

Download: CLAY_AnimationViewerV10.rar

Weiterhin viel Spass!


P.S. Wenn ein freundlicher Mod bitte den Link im ersten Post wieder anpassen könnte. Danke!
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>>Carpe Noctem<<
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