anflug nach rauchgranate
hallo ich möchte in meiner mission gerne machen das der hubschrauber erst landet wenn ich eine rauchgranate geschmissen habe.
währe noch geiler wenn er dann auch genau da landen würde aber das ist nicht so wichtig thx phoenixmaster:p |
hm.. eventhandler geht meines wissens nach nicht für die nutzung von granaten.
ich würd vorschlagen, in dem gebiet, in dem die smoke geschmissen werden soll per auslöser einen eintrag im actionmenü des players hinzuzufügen, mit dem er dann die smoke per script zünden kann. hat den vorteil das man über den script auch die position der smoke auslesen kann und den heli so zum landen "zwingen" kann :D |
auch gute idee nur wie mach ich das genau ?
im skripen bin ich noch ein völliger noob sorry:confused: |
Hab da mal ein Skript für ArmA geschrieben. Beim Versuch es für ArmA 2 umzuschreiben wird der Wegpunkt zum Laden des Helikopters 5000m weiter weg platziert -.-
Ich schau es mir die Tage nochmal näher an. Vielleicht find ich den Fehler ;) |
ich versuch auch mal was zum basteln... wobeis als allererstes ein workaround für die verbugte rauchgranate benötigt^^
@cyborg, kannst du mir vielleicht in meinem thread die frage beantworten? hast doch mehr ahnung als ich^^ |
Zitat:
Hab das doch schon fürn MP gemacht, sogar in ArmA². Rauchgranate werfen, warten, Heli kommt, setzt den Trupp ab und weitergehts... ;) |
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sag doch bitte wie es mit dem eventhandler ausehen wird:confused:
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hallo kann denn nicht mal jemand in posten bitte:komisch:
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Bin noch über dem Skript drüber. ^^
Das Problem ist, dass ArmA 2 eine Rauchgranate nicht mehr als Objekt anerkennt und dadurch kann man auch keine getpos Abfrage auf die Rauchgranate machen ... Oder ich hab hier einen Fehler im Skript :D |
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Zitat:
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Gibts denn für dieses Porblem schon eine Lösung. Ich hab Cyborg11 altes Arma1 Skript genommen und das funtzt gar nicht mehr in Arma2.
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Hab ich das denn irgendwo mal veröffentlicht? :zahn:
Das funktioniert bis auf das, dass der Wegpunkt nicht an der Rauchgranatenposition erscheint. Grund ist, dass getPos auf die Rauchgranate nicht funktioniert. Bzw. das letzte Mal hab ich das Skript bei 1.02 getestet. Vielleicht gehts jetzt :confused: Code:
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schnelle antwort, ich werds demnächst testen. Danke.
HTML-Code:
Hab ich das denn irgendwo mal veröffentlicht? |
Skript funktioniert jetzt einwandfrei :)
Vergesst aber nicht auf der Karte noch einen Marker namens HeliMoveP zu setzen, sonst funktioniert das Skript nicht. |
klappt prima, danke
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Cyborg11, ich hätte gern, dass der Heli nicht neben meiner Position landet, sonder dort wo die Rauchgranate liegen bleibt. Wie kann ich dein Script verändern, dass es so funktioniert?
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Ah verdammt! Deswegen hat es funktioniert :zahn:
Musst bloß die Variable _pos ändern. Hatte das geändert, weil es bei 1.02 nicht mit der Rauchgranatenposition geklappt hat. Ich versuch es jetzt nochmal und wenn ich die getPos Koordinaten der Rauchgranate kriege, dann poste ich das Skript erneut :) Außerdem landet der Heli ja nicht direkt bei dir, sondern min 10 m weiter weg. :ugly: Ne funzt nicht. Bekomme einfach keine Positionskoordinaten von der Rauchgranate ... |
Hallo cyborg11,
schau dir mal bitte den Beitrag von redgun hier an. Er konnte die Rauchgranate auslesen. Allerdings kann ich es nicht in dein Script einbauen. Check du das mal bitte. |
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