06.09.2009, 15:23 | #2 (permalink) |
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hm.. eventhandler geht meines wissens nach nicht für die nutzung von granaten.
ich würd vorschlagen, in dem gebiet, in dem die smoke geschmissen werden soll per auslöser einen eintrag im actionmenü des players hinzuzufügen, mit dem er dann die smoke per script zünden kann. hat den vorteil das man über den script auch die position der smoke auslesen kann und den heli so zum landen "zwingen" kann
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06.09.2009, 17:39 | #4 (permalink) |
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Hab da mal ein Skript für ArmA geschrieben. Beim Versuch es für ArmA 2 umzuschreiben wird der Wegpunkt zum Laden des Helikopters 5000m weiter weg platziert -.-
Ich schau es mir die Tage nochmal näher an. Vielleicht find ich den Fehler
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06.09.2009, 17:55 | #5 (permalink) |
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ich versuch auch mal was zum basteln... wobeis als allererstes ein workaround für die verbugte rauchgranate benötigt^^
@cyborg, kannst du mir vielleicht in meinem thread die frage beantworten? hast doch mehr ahnung als ich^^
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06.09.2009, 17:58 | #6 (permalink) |
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Geht wunderbar! Hab das doch schon fürn MP gemacht, sogar in ArmA². Rauchgranate werfen, warten, Heli kommt, setzt den Trupp ab und weitergehts...
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06.09.2009, 18:02 | #7 (permalink) |
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wie muss der eventhandler dann aussehen? wäre ja die einfachste lösung von allen^^
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15.09.2009, 19:28 | #10 (permalink) |
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Bin noch über dem Skript drüber. ^^
Das Problem ist, dass ArmA 2 eine Rauchgranate nicht mehr als Objekt anerkennt und dadurch kann man auch keine getpos Abfrage auf die Rauchgranate machen ... Oder ich hab hier einen Fehler im Skript
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15.09.2009, 19:59 | #11 (permalink) |
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aber M-E hat doch oben geschrieben er hat ne lösung mit eventhandler, oder?
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15.09.2009, 20:12 | #12 (permalink) |
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Was meinst du wie ich das auch löse? Hab das Skript schon über den Fired Eventhandler zu ArmA 1 Zeiten gebastelt ... ich feintune das noch etwas und dann könnt ihr euch mal drüber stürzen.
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07.12.2009, 21:17 | #14 (permalink) |
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Hab ich das denn irgendwo mal veröffentlicht?
Das funktioniert bis auf das, dass der Wegpunkt nicht an der Rauchgranatenposition erscheint. Grund ist, dass getPos auf die Rauchgranate nicht funktioniert. Bzw. das letzte Mal hab ich das Skript bei 1.02 getestet. Vielleicht gehts jetzt Code:
// **************************************************************** // Script file for Armed Assault // Created by: Cyborg11 // Version: 1.0 // **************************************************************** // In die Initzeile der Einheit bzw. in die init.sqf schreiben: // this addEventHandler ["FIRED", {[_this, heliname] execVM "Smoke.sqf"}]; _array = _this select 0; // [p1,"Throw","SmokeShellMuzzle","SmokeShellGreen"]; _man = _array select 0; _heli = _this select 1; _ammo = _array select 4; _posheli = getPos _heli; _heligrp = group _heli; _pgrp = group _man; If (!(_ammo isKindOf "SmokeShellGreen")) exitWith{}; hint format ["Heli: %1\nMan: %2\nObj: %3",_heli,_man,_ammo]; sleep 2; _helih = "HeliHEmpty" createVehicle [0,0,0]; _pos = _man modelToWorld [0,10,0]; _helih setPos [_pos select 0, _pos select 1, _pos select 2]; _wph = _heligrp addwaypoint [position _helih, 1]; [_heligrp, 1] setwaypointtype "LOAD"; _wpm = _pgrp addwaypoint [position _man, 1]; [_pgrp, 1] setWaypointType "GETIN"; [_pgrp, 1] synchronizeWaypoint [[_heligrp, 1]]; WaitUntil {_man in _heli}; mapclick=true; titletext ["Klicke auf die Karte um den Zielort zu bestimmen!","plain down"]; onMapSingleClick """HeliMoveP"" setMarkerPos _pos; mapclick=false"; WaitUntil {!(mapclick)}; _h3 = "HeliHEmpty" createVehicle [0,0,0]; _h3 setpos getmarkerpos "helimovep"; _wpu = _heligrp addwaypoint [position _h3, 1]; _wpu setwaypointtype "TR UNLOAD"; onMapSingleClick ""; titleText ["","plain down"]; WaitUntil {!(_man in heli)}; sleep 1; _heli flyinheight 50; sleep 2; "HeliMoveP" setMarkerPos [0,0]; _h3 setpos _posheli; _heli domove (position _h3); _heli land "LAND";
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07.12.2009, 22:00 | #15 (permalink) |
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
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schnelle antwort, ich werds demnächst testen. Danke.
HTML-Code:
Hab ich das denn irgendwo mal veröffentlicht? |
11.12.2009, 15:37 | #19 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
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Ah verdammt! Deswegen hat es funktioniert
Musst bloß die Variable _pos ändern. Hatte das geändert, weil es bei 1.02 nicht mit der Rauchgranatenposition geklappt hat. Ich versuch es jetzt nochmal und wenn ich die getPos Koordinaten der Rauchgranate kriege, dann poste ich das Skript erneut Außerdem landet der Heli ja nicht direkt bei dir, sondern min 10 m weiter weg. Ne funzt nicht. Bekomme einfach keine Positionskoordinaten von der Rauchgranate ...
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