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Alt 17.01.2010, 19:18   #1 (permalink)
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Standard Allgeimeine Fragen zum skripting in Arma 2

Hallo[font=Arial],

meine Frage ist wie ich es hinbekomme das mein Animationsskrip sich entweder wiederholt oder dauerhaft läuft?
Ich habe mich schon mit Mr-Murrays Editing Giude befasst.
Dennoch kriege ich es nicht auf die Reihe das das Skript sich wiederholt oder die Animation dauerhaft ausgeführt wird.

Das Skript is einfach aufgebaut die Animation funktioniert.
Das Skript sieht wie folgt aus :

;Animationsskripts

_man2 = _this select 0

_man2 playMove "ActsPercSnonWnonDnon_carFixing2"

In diesen fall soll der man2 das Fahrzeug reparieren, dies tut er auch bloß halt nicht dauerhaft.
Danke im vorraus!

Geändert von Nightkiller25 (17.01.2010 um 19:44 Uhr).
Nightkiller25 ist offline  
Alt 18.01.2010, 10:39   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
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Standard

so vielleicht?

Code:
_i = 10
_man2 = _this select 0

for "_i" from 0 to _i do
   {
     _man2 playMove "ActsPercSnonWnonDnon_carFixing2";
};
Keine Garantie - bin selber no ned gut im scripten.
Aber normalerweise sollte doch die Bewegung dann 10x ausgeführt werden.

Gruß
Wesley Pipes ist offline  
Alt 18.01.2010, 17:14   #3 (permalink)
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Ich danke dir für deine Antwort,

leider funktioniert es nicht.

Ich habs danach noch mal mit einem Mehrfach Auslöser versucht funktioniert leider auch nicht.

In Mr-Murrays Editor Guide steh ein beispiel für die dauer z.B Sleep 300(funktion;Dauer) .Bloß leider funktioniert der Befehl nich mit der Sleep Animation in Arma2. Also dachte ich vieleicht gibt es so ein Befehl für Arma 2.

Problem bloß, wenn es so ein Befehl gibt, ich kenn ihn nicht.
Wäre nett,wenn jemand der dieses Befehl kenn in Posten könnte

Danke, im vorraus
Nightkiller25 ist offline  
Alt 18.01.2010, 18:08   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
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hmm - oder damit:

solange _i nicht 10 ist, lass den Soldaten die Bewegung ausführen und zähle zu _i 1 dazu......
Wesley Pipes ist offline  
Alt 18.01.2010, 21:14   #5 (permalink)
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oder mit dem befehl die KI zu deaktivieren, dann macht sie den "move" dauerhaft

z.B. : s1 switchmove "RepairingKneel"; s1 disableAI "Anim"

s1 ist der name der einheit
Warorc ist offline  
Alt 19.01.2010, 13:55   #6 (permalink)
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Besten Dank an euch beiden,

Das mit der While do Schleife hab ich zwar noch nicht richt hingekriegt aber das mit der KI Deaktievieren funktioniert .

Also besten dank an euch und der Thread kann ,natürlich weiterhin für skript fragen benutzt werden.
Nightkiller25 ist offline  
Alt 19.01.2010, 15:49   #7 (permalink)
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Prima das es mit dem Deaktivieren der KI so funktioniert. Man lernt nie aus...

Aber den Topictitel sollte man trotzdem ändern... zB. "Animation in einer Schleife" wäre wohl angebrachter... ansonsten könnten wir hier im Editingbereich locker mit 10 Threads auskommen, weil man ja so gut wie alles an Fragen hier reinschmeissen könnte was mit Skripting zu tun hat... und das macht die Suche nach einer möglicherweise schon vorhandenen Lösung eines Problems natürlich gleich viel einfacher....
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 19.01.2010, 18:32   #8 (permalink)
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Hi,

eine frage habe ich noch, unzwar habe ich ein skript geschrieben ,indem eine Person auf einen Stuhl sitz und Radio hört. Wenn ich nun den befehl nehme, womit ich die KI deaktieviere sitz die Person noch ablauf der Animation star auf seinen Stuhl. Die Persons soll aber im diesen fall die Animation mehrfach ausführen und nicht nur einmal dann star da sitzen.

Meine Frage ist nun ob ich eine While do Schleife in den Folgen skript einbauen kann, sodass er die Animation entwerder mehrfach ausführt oder z.B über xy Sekunden ausgeführt wird.

;Animationsskirpt

_man1 = _this select 0

_man1 switchMove "miles_c0briefing_odpovedel_loop4"

_man1 disableAI "Anim";

Oder wie der skript mit einer While do Schleife aussehen müsste komm einfach nicht drauf wie ich die einbauen muss ,dass es funktioniert.

Danke natürlich schon im voraus!
Nightkiller25 ist offline  
Alt 19.01.2010, 20:56   #9 (permalink)
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Mit scripten kenne ich mich selber überhaupt nicht aus. da kann ich nur copy and paste^^

aber habe ich das richtig verstanden, dass die figur nach dem die animation "sitzen" beendet ist wieder aufstehen soll und sich dann wieder hinsetzen soll usw usw?
das aufstehen müsste sie doch schon von alleine nach ablauf der animation tun. da bräuchtest du ja dann das "disable AI" nicht mehr und machst den auslöser einfach auf "mehrfach" (und irgendwas überlegen was diesen dann halt mehrfach auslöst)

aber mit dieser schleife kann dir hier bestimmt auch jemand weiterhelfen, sieht ja eigentlich nach der besseren lösung aus.
Warorc ist offline  
Alt 20.01.2010, 13:47   #10 (permalink)
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Besten dank für die Antwort
Nightkiller25 ist offline  
 


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