ALICE-Modul mit Zonenausschluss möglich?
Hallo zusammen
Ich bin schon den ganzen Tag am googeln wegen der beiden folgenden Probleme (Combined Operations, aktueller Patch): 1. Ich habe festgestellt, dass das Zivilistenmodul (verbunden mit einem Trigger) in der ganzen Stadt Zivilisten setzt, auch wenn ein Teil der Stadt ausserhalb des Auslöserbereichs liegt. Frage: Wie kann ich erreichen, dass ein bestimmter Teil der Stadt (z.B. der Hafen) frei von Zivilisten bleibt (dort sollen nämlich die Feinde hin)? Gibt es dafür einen Befehl? 2. Im SILVIE-Modul ist es mir gelungen die Fahrzeuge abzuschliessen. Leider kann man aber als Spieler immer noch die Munition in den Lastwagen nehmen. Frage: Gibt es eine Möglichkeit à la "clearWeapon cargo this", die durch SILVIE gespawnten Fahrzeuge zu entladen? Vielen Dank für eure Hilfe. Grüsse Wolkenbeisser |
Meines Wissens nach, kann man mit dem Alice Modul nur bestimmen wie weit die Civs um eine Spielereinheit spawnen, bzw wann sie wieder despawnen.
Du könntest versuchen, deinen Hafen mit einem Auslöser zu umranden, der immer wenn ein Civ diesen Bereich betritt, diese Einheit löscht. Allerdings kann es da sein, dass du extreme Performanceeinbrüche bekommst, weil das Modul selbst immer wieder versucht, den Hafen zu bevölkern. Zum zweiten Problem: Ambient Civilian Vehicles Zitat:
Wenn du noch einige Fahrzeuge mit Zeug drin haben willst, dann kannst du ein zweites Modul platzieren, dass du anders definierst. LG |
Wieso benutzt du nicht DAC 3.0? Du mußt dich damit zwar ein wenig vertraut machen, aber deine Anforderungen kannst du so gut umsetzen.
|
Zitat:
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke das erste Problem werde ich entweder so lösen, wie Du geschrieben hast, oder ich werde die "Hafenstadt" nicht im Trigger einschliessen und dafür selbst ein wenig bevölkern (muss ja nicht viel sein). Mein zweites Problem ist mit Deiner Lösung noch nicht gelöst. Die Fahrzeuge sind dann zwar abgeschlossen (das habe ich ja auch bereits hingekriegt), aber die Munitionslaster, die dann spawnen haben trotzdem noch massenhaft Munition aufgeladen, die der Spieler nehmen kann. Dieses Problem werde ich so lösen: Keine Zivilfahrzeuge spawnen lassen. Dafür einzelne leere, abgeschlossene Fahrzeuge selbst via Editor platzieren (eine Alternative dazu wäre es, alle Fahrzeuge, die dem Spieler Bewaffnung bieten, via Init-Zeile des Moduls für den Spawn auszuschliessen - so wie man im ALICE-Modul verhindern kann, dass z.B. Bauern in den Städten auftauchen). Naja, mal schauen, wie ich das genau löse, weiss es noch nicht. Falls noch jemandem was einfällt, nur zu. Grüsse Wolkenbeisser |
Code:
BIS_silvie_mainscope setvariable ["vehicleInit",{clearMagazineCargo _this}]; |
Gibt über das Modul auch die möglichkeit die LKW's komplett aus zu grenzen...
Ambient Civilian Vehicles - Bohemia Interactive Community Zitat:
Zitat:
|
Hi Bo und Anemia
Vielen Dank. Die Zeile... BIS_silvie_mainscope setvariable ["vehicleInit",{clearMagazineCargo _this}]; ...ist genau das, was ich gesucht habe. Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren. :daumen: Grüsse Wolkenbeisser |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias