Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2010, 13:51   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 294
Standard ALICE-Modul mit Zonenausschluss möglich?

Hallo zusammen

Ich bin schon den ganzen Tag am googeln wegen der beiden folgenden Probleme (Combined Operations, aktueller Patch):

1. Ich habe festgestellt, dass das Zivilistenmodul (verbunden mit einem Trigger) in der ganzen Stadt Zivilisten setzt, auch wenn ein Teil der Stadt ausserhalb des Auslöserbereichs liegt. Frage: Wie kann ich erreichen, dass ein bestimmter Teil der Stadt (z.B. der Hafen) frei von Zivilisten bleibt (dort sollen nämlich die Feinde hin)? Gibt es dafür einen Befehl?

2. Im SILVIE-Modul ist es mir gelungen die Fahrzeuge abzuschliessen. Leider kann man aber als Spieler immer noch die Munition in den Lastwagen nehmen. Frage: Gibt es eine Möglichkeit à la "clearWeapon cargo this", die durch SILVIE gespawnten Fahrzeuge zu entladen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse
Wolkenbeisser
Wolkenbeisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 10:53   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Meines Wissens nach, kann man mit dem Alice Modul nur bestimmen wie weit die Civs um eine Spielereinheit spawnen, bzw wann sie wieder despawnen.
Du könntest versuchen, deinen Hafen mit einem Auslöser zu umranden, der immer wenn ein Civ diesen Bereich betritt, diese Einheit löscht. Allerdings kann es da sein, dass du extreme Performanceeinbrüche bekommst, weil das Modul selbst immer wieder versucht, den Hafen zu bevölkern.

Zum zweiten Problem:
Ambient Civilian Vehicles
Zitat:

* vehicleInit = <code>; - custom init which is executed on every car. Vehicle can be accessed using _this variable. Init is executed as separate script, so sleep or waituntil commands can be used without limitations.
Example: BIS_silvie_mainscope setvariable ["vehicleInit",{_this lock true}];
Default value: {}

Damit solltest du die Fahrzeuge leerbekommen. Allerdings gilt das dann für alle Fahrzeuge die von diesem Modul gespawnt werden.

Wenn du noch einige Fahrzeuge mit Zeug drin haben willst, dann kannst du ein zweites Modul platzieren, dass du anders definierst.

LG
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 08:23   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 44
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wieso benutzt du nicht DAC 3.0? Du mußt dich damit zwar ein wenig vertraut machen, aber deine Anforderungen kannst du so gut umsetzen.
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 08:26   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 294
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Meines Wissens nach, kann man mit dem Alice Modul nur bestimmen wie weit die Civs um eine Spielereinheit spawnen, bzw wann sie wieder despawnen.
Du könntest versuchen, deinen Hafen mit einem Auslöser zu umranden, der immer wenn ein Civ diesen Bereich betritt, diese Einheit löscht. Allerdings kann es da sein, dass du extreme Performanceeinbrüche bekommst, weil das Modul selbst immer wieder versucht, den Hafen zu bevölkern.

Zum zweiten Problem:
Ambient Civilian Vehicles


Damit solltest du die Fahrzeuge leerbekommen. Allerdings gilt das dann für alle Fahrzeuge die von diesem Modul gespawnt werden.

Wenn du noch einige Fahrzeuge mit Zeug drin haben willst, dann kannst du ein zweites Modul platzieren, dass du anders definierst.

LG

Hallo JoeJeo

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke das erste Problem werde ich entweder so lösen, wie Du geschrieben hast, oder ich werde die "Hafenstadt" nicht im Trigger einschliessen und dafür selbst ein wenig bevölkern (muss ja nicht viel sein).

Mein zweites Problem ist mit Deiner Lösung noch nicht gelöst. Die Fahrzeuge sind dann zwar abgeschlossen (das habe ich ja auch bereits hingekriegt), aber die Munitionslaster, die dann spawnen haben trotzdem noch massenhaft Munition aufgeladen, die der Spieler nehmen kann. Dieses Problem werde ich so lösen: Keine Zivilfahrzeuge spawnen lassen. Dafür einzelne leere, abgeschlossene Fahrzeuge selbst via Editor platzieren (eine Alternative dazu wäre es, alle Fahrzeuge, die dem Spieler Bewaffnung bieten, via Init-Zeile des Moduls für den Spawn auszuschliessen - so wie man im ALICE-Modul verhindern kann, dass z.B. Bauern in den Städten auftauchen). Naja, mal schauen, wie ich das genau löse, weiss es noch nicht.

Falls noch jemandem was einfällt, nur zu.

Grüsse
Wolkenbeisser
Wolkenbeisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 08:51   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 43
Beiträge: 306
Standard

Code:
BIS_silvie_mainscope setvariable ["vehicleInit",{clearMagazineCargo _this}];
vielleicht hilft das bei deinem zweiten Problem weiter?
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 09:23   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Gibt über das Modul auch die möglichkeit die LKW's komplett aus zu grenzen...

Ambient Civilian Vehicles - Bohemia Interactive Community

Zitat:

  • vehicleRarity = <array>; - Changing vehicle rarity numbers (e.g. to have village cars spawned in cities, or to disable spawning of given class completely with unusual number like 10). Default rarity numbers are set in config under rarityUrban value (in range from 0/village to 1/city)
Example: BIS_silvie_mainscope setvariable ["vehicleRarity",["skodaRed",10,"skodaBlue",0.8]]; Default value: empty array

Ansonsten kannst du doch eine Initzeile einfügen .... in die autos über das Modul

Zitat:

  • vehicleInit = <code>; - custom init which is executed on every car. Vehicle can be accessed using _this variable. Init is executed as separate script, so sleep or waituntil commands can be used without limitations.
Example: BIS_silvie_mainscope setvariable ["vehicleInit",{_this lock true;clearMagazineCargo _this}]; Default value: {}

BIS_silvie_mainscope setvariable ["vehicleInit",{_this lock true;clearMagazineCargo _this[i]}];

Geändert von Anemia (16.11.2010 um 09:42 Uhr).
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 08:29   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 294
Standard

Hi Bo und Anemia
Vielen Dank. Die Zeile...

BIS_silvie_mainscope setvariable ["vehicleInit",{clearMagazineCargo _this}];

...ist genau das, was ich gesucht habe. Ich werde es bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.

Grüsse
Wolkenbeisser
Wolkenbeisser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA 2 Zivilisten Modul Argonaut1 Editing & Scripting 20 13.07.2014 19:48
UAV Modul nur für den Teamleader SniperWolf Editing & Scripting 2 24.01.2011 15:58
Zivilleben Alice A.L.I.C.E hypercop Editing & Scripting 7 14.09.2010 21:10
Modul gesetzt und Probleme im Briefing Jekko Editing & Scripting 5 22.05.2010 14:08


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116