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Alt 24.12.2009, 20:34   #1 (permalink)
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Standard Alarm aktivieren?

Hi Jungs,

Bin wieder mal an ner neuen Mission dran. Bei dieser soll in der Blufor-Kaserne ein Alarm samt Sidechat des Kommandeurs erklingen, sobald sich das letzte Fahrzeug eines gegnerischen Konvois in einem separaten Auslöser befindet. Weiß jemand, wie das zu bewerkstelligen ist? Suche ergab hierzu leider nix, auch Mr. Murry´s Guide half mir hierbei ned weiter
Danke!
Gruß, Cyclone
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Alt 25.12.2009, 13:14   #2 (permalink)
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Erstell einen Auslöser:

Aktivierung durch: OPFOR
Bedingung: lastVehicle IN thislist
Bei Aktivierung: soldat sideChat "Enemy convoy spotted!"
Effekte: Alarm

Eine von vielen Möglichkeiten.
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Alt 25.12.2009, 16:23   #3 (permalink)
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Hey Sers,

Danke für die Antwort. Aber so hät ich´s auch gewusst. Ich hänge daran, dass der Auslöser, welcher durch den Konvoi aktiviert wird einen zweiten Auslöser, der den Alarm abspielt auslösen soll. Ich muss deshalb 2 Auslöser verwenden, weil der Kovoi an der Südküste Chernarus´ unterwegs ist, und unsere Kaserne der Hauptflughafen ist (gute 7 Km entfernt) und wir den Alarm nicht hören würden Hab schon alles mögliche versucht aber irgendwie will´s einfach ned hinhauen.
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Alt 25.12.2009, 16:41   #4 (permalink)
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Gib dem 2. Auslöser als Bindung einfach, das Auslöser 1 Ausgelöst worden sein muss!

Also Jeder oder keiner?
Einmalig
Bedingung : Obj1
Effekt : Alarm!

E: Also, wenn Der Auslöser1 Namens Obj1 auslöst wird Obj1 true und die Bedingungen sind erfüllt dadurch sollte der Auslöser anspringen
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Alt 25.12.2009, 17:03   #5 (permalink)
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Hm, also so hat´s leider ned funktioniert
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Alt 25.12.2009, 20:26   #6 (permalink)
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Selbst ausprobiert =( Warum den nicht?
Ich habe in einer anderen Mission, 3 solcher Auslöser als bedingung erstellt fürs Ende! Werde mich Nachher mal ran setzten und etwas ausprobieren

E:So, bei mir funktioniert es wie folgt! Ich lasse es durch BLufor aktivieren(die in der Kaserne) und als bedingung, gebe ich an, das der andere Ausgelöst ist! Da der Kommandant in deinem Fall aufjeden fall drin ist geht es!
Ich hoffe trotzdem auf die Profis, das eine Lösung dafür mal her kommt! Interessiert mich
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Geändert von Skywalker077 (25.12.2009 um 22:15 Uhr).
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Alt 25.12.2009, 23:30   #7 (permalink)
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Ok, das hättest natürlich gleich sagen sollen. Ganz vergessen, dass der Soundeffekt nur im Auslöserbereich zu hören ist.
Dann nochmal eine Schritt-für-Schritt Anleitung:

1. Auslöser (Konvoy):
Einfach
Aktivierung durch: OPFOR
Bedingung: lastVehicle IN thislist
Bei Aktivierung: convspotted = true

2. Auslöser (Kaserne):
Einfach
Aktivierung durch: BLUFOR
Bedingung: convspotted
Bei Aktivierung: BLUFORsoldier sidechat "Enemy convoy spotted at 060120"
Effekte: Alarm

Eine von vielen Möglichkeiten.
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Alt 26.12.2009, 10:32   #8 (permalink)
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So habe ich es auch gestern gemacht, aber das mit dem auf true setzten ist doch unnötig oder nicht?
Sobald der Auslöser auslöst ist der Wert doch auf 1 also true!
Mich würde trotzdem mal Interessieren, warum er nur auslöst, wenn man ihn auf BLUFOR setzt geht!
Wenn man einen Auslöser mit !alive XXX nimmt löst er doch auch aus!
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Alt 26.12.2009, 11:26   #9 (permalink)
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Hey Cyborg11, Mercn! So hat´s endlich funktioniert. Anstelle von lastVehicle musste natürlich der Name des letzten Fahrzeugs im Konvoi rein
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Alt 26.12.2009, 12:23   #10 (permalink)
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Zitat von Skywalker077 Beitrag anzeigen

So habe ich es auch gestern gemacht, aber das mit dem auf true setzten ist doch unnötig oder nicht?
Sobald der Auslöser auslöst ist der Wert doch auf 1 also true!
Mich würde trotzdem mal Interessieren, warum er nur auslöst, wenn man ihn auf BLUFOR setzt geht!
Wenn man einen Auslöser mit !alive XXX nimmt löst er doch auch aus!

Es ist NICHT unnötig, dass du der Variable einen Wert zuweist. Die wird niemals automatisch einen Wert erhalten.
Du musst ja kein BLUFOR als Auslöser einstellen. Kannst auch OPFOR - nicht vorhanden oder JEDER. Irgendwas muss ja den Auslöser aktivieren.
Oder du schreibst als Bedingung beim zweiten Auslöser nochmal, dass das letzte Fahrzeug (lastVehicle) des Konvoys im 1. Auslöser ist. Dafür musst du halt den ersten Auslöser benennen und dann schaut der zweite so aus:
Bedingung: lastVehicle IN trigger1

Ich sagte ja schon, dass es viele Möglichkeiten gibt, das zu skripten.
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Alt 26.12.2009, 12:37   #11 (permalink)
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Cyborg, dann habe ich mir wohl falsch was angeeignet =(
Ich dachte, wenn ein Auslöser den Namen Obj1 hat und noch nicht ausgelöst wurde, das er den Wert false hat! Wenn er dann ausgelöst wurde, bekommt er den Wert true! Deshalb habe ich in der Inizeile auch nicht extra der Variable den Wert zugewiesen!
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Alt 27.12.2009, 14:27   #12 (permalink)
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Wüsste nicht, dass ein Auslöser überhaupt true/false werden kann oO

Auf jeden Fall musst du ja der Variable convspotted (in meinem Fall) einen Wert zuweisen. Eine Variable ist standardmäßig nie definiert und wird auch nicht automatisch definiert, wenn du es nicht machst ^^
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Alt 27.12.2009, 15:00   #13 (permalink)
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Das mit der Variable ist soweit auch bekannt aus Java,C++ etc. ich meine aber mal das gelesen zu haben! Naja egal, ich danke dir für die korrektur
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Alt 17.07.2010, 20:16   #14 (permalink)
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Standard Hilfe.. wie baut man einen Basealarm

Hallo

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Ich hatte versucht, eine Basealarm zu bauen der los geht wenn, Feinde in der Base sind. Hatte es auch hin bekommen, das er ausgeöst wurde und deaktiviert ( jeh nadem of ein Feind da war oder nicht )
Habe einen Auslöser gebaut auf den 2 andere reagierten ( 2 Alarmsounds ) damit der Sound an der Stelle ist wo er sein soll und nich in der Mitte der Base..

Habe das Beispiel von Cyborg 11 benutzt... klappte auch prima..

Nun zum eigentlichen Problem.. Wenn ich alleine auf dem Server war, klappte alles Super. Sind mehrere da, spielt der Alarm verrückt ( das konnte ich sehen da eine kleine Textausgabe über einen der 3 Auslöser folgte.. der ging nur noch an und aus.........

Gibts es evtl ein Script das so etwas eleganter löst... und wenn ja, wo finde ich das....... ??

Danke im voraus

Claus
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