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Polydeukes 09.12.2009 01:03

AI-Einheit feuert nicht auf "Zielscheibe (Pappe)" wenn durch SetDamage 0 neu gesetzt
 
Hallo allerseits

Versuche ein Setup auf einem Schiessstand, das Papp-Zielscheiben verwendet die auch von AI beschossen werden können.

Am Anfang der Mission gesetzte werden ohne Probleme mit DoFire beschossen. Sobald sie aber einmal "zerstört" sind und man sie mit SetDamage 0 reaktiviert, werden Sie von der AI komplett ignoriert, auch wenn mit DoFire, DoTarget erst einige Zeit nach Reaktivierung zugewiesen.

Hab schon einige Zeit darüber gebrütet und die ganze Befehlsliste durchgesehen...Kann man irgendwie das "Killgedächtnis" der AI löschen? Oder gibts einen Objekt-Respawn?

Jemand eine Idee? Hoffe habe nix übersehen.

Vielen Dank für eure Geduld.

Polydeukes

Polydeukes 10.12.2009 11:25

Ich hoffe mal, dass dies keine doofe Frage sei und einfach niemand die Antwort weiss :)

Greetings

Polydeukes

Cyborg11 10.12.2009 13:17

Schon mal probiert den DoTarget und DoFire Befehl erneut nach der Reaktivierung auszuführen?
Die AI beschießt nämlich nur solange den Feind bis dieser tot ist. Danach verschwindet der Befehl.

deralky 10.12.2009 13:23

Zitat:

Zitat von Polydeukes (Beitrag 283294)
...
werden Sie von der AI komplett ignoriert, auch wenn mit DoFire, DoTarget erst einige Zeit nach Reaktivierung zugewiesen.
...

Ich glaub das hat er schon ausprobiert

Cyborg11 10.12.2009 13:27

Ich hab noch nicht viel mit Zielscheiben probiert, aber muss man für die nicht eigentlich den animate Befehl verwenden?

Polydeukes 10.12.2009 14:23

Ich will eigentlich nur, dass ein KI-Soldat eine zufällig ausgewählte Scheibe beschiesst und dann ne neue zugewiesen bekommt wenn die down ist (wobei erstere dann ja wieder reaktiviert wird). Mit frischem Set funktioniert das perfekt, aber sobald eine mal down war und reaktiviert ist, wird sie zwar ein zweites Mal anvisiert, aber nicht mehr beschossen.

Mit den automatischen Scheiben geht das überhaupt ned. Nach der ersten Zuweisung macht der Soldat nix anderes als seine ganze Munition auf dieses Ziel zu verschiessen (es geht ja technisch gesehen ned down :rolleyes:). Und SetDamage bringt da das gleiche Problem mit sich.

(Hab mal versucht dies für einen Helo oder Shilka auszunutzen und damit Dauerfeuer zu erzwingen - leider negativ. Die automatischen Pappkameraden werden von Fahrzeugen scheinbar ignored.)

Danke trotzdem ^^

Greetings

Polydeukes


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