AddWeaponCargoGlobal
Seit 1.55 gibt es ja die Global-Functions für AddWeaponCargo/AddMagazineCargo. Trotzdem finden sich in allen MP-Scripts die lokalen Funktionen. Gibt es einen Grund die Global-Functions nicht zu nutzen?
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Liegt wahrscheinlich daran, dass der Befehl einerseits ziemlich neu damit verbunden noch relativ unbekannt ist.
Andererseits ist der Befehl unnötig, wenn das Script auf allen nötigen Clients ausgeführt wird. |
*deleted*
Xeno |
Zitat:
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Oh man
gut zu wissen... big thnxxx:daumen: sowas währe doch schon fast ne news wert lol |
buuh
Code:
_this addWeaponCargo ["M249_TWS_EP1", 1]; Code:
if (!isServer) exitWith {}; So? :bahnhof: edit: Iwi beschleicht mich ein mieses Gefühl mit dem _this ...... |
Zitat:
Xeno |
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Zitat:
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ExecVM hat einen Rückgabe wert und möchte daher ein = vor den Argumenten stehen haben. ;)
Hab ich zwar so auch noch nicht gesehen und würde eher eine Dummy variable wie nul, foo oder bar empfehlen als eine Zahl, aber das macht im Endeffekt nur einen ästethischen Unterschied. |
Alles, ausser nil :D
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Ist mir schon klar, aber 0 ist nunmal keine wirkliche Variable, zumindest in meinen Augen.
Aber wenn man schon andere Nicht-Variabeln anders definieren kann (true = false, nil = BlaBla) verstehe ich jetzt nicht so ganz, warum das mit 0 funktionieren soll. :oh: |
Bekommt man das mit den globalen Waffen auch in der Description hin? Weil mir schon öfter aufgefallen ist, dass sich Spieler bei der Waffenauswahl im Briefing die Kniften gegenseitig klauen.
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*deleted*
Xeno |
Zitat:
Xeno |
Es gab doch seit OFP einen Muni-Bug (unkontrolliertes "Anhäufen" von Munition bis die Mission abstürzte), der auch noch in Arma1 vorhanden war. Ist der jetzt mit "AddWeaponCargoGlobal / addMagazineCargoGlobal" beseitigt?
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