HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   AddWeaponCargoGlobal (https://hx3.de/editing-scripting-167/addweaponcargoglobal-20271/)

svenson 13.01.2011 11:11

AddWeaponCargoGlobal
 
Seit 1.55 gibt es ja die Global-Functions für AddWeaponCargo/AddMagazineCargo. Trotzdem finden sich in allen MP-Scripts die lokalen Funktionen. Gibt es einen Grund die Global-Functions nicht zu nutzen?

TeRp 13.01.2011 11:31

Liegt wahrscheinlich daran, dass der Befehl einerseits ziemlich neu damit verbunden noch relativ unbekannt ist.
Andererseits ist der Befehl unnötig, wenn das Script auf allen nötigen Clients ausgeführt wird.

Xeno 13.01.2011 12:18

*deleted*

Xeno

svenson 13.01.2011 12:27

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 352091)
Funktioniert wunderprächtig.
Xeno

Wunderbar. Vielen Dank.

Fogu 13.01.2011 13:46

Oh man
gut zu wissen...

big thnxxx:daumen:

sowas währe doch schon fast ne news wert lol

burns 13.01.2011 13:58

buuh
Code:

_this addWeaponCargo ["M249_TWS_EP1", 1];
_this addMagazineCargo ["ACE_200Rnd_556x45_T_M249", 99];

hui
Code:

if (!isServer) exitWith {};
_this addWeaponCargoGlobal ["M249_TWS_EP1", 1];
_this addMagazineCargoGlobal ["ACE_200Rnd_556x45_T_M249", 99];



So? :bahnhof:


edit: Iwi beschleicht mich ein mieses Gefühl mit dem _this ......

Xeno 13.01.2011 15:09

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 352107)
edit: Iwi beschleicht mich ein mieses Gefühl mit dem _this ......

*deleted*

Xeno

svenson 14.01.2011 09:58

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 352112)
*deleted*

Wann ist denn Releasetermin für den AnitBurns-Mod? :D

Roehrenradio 17.01.2011 22:42

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 352112)
*deleted*

Warum willst du denn 0 (die Zahl (?)) da definieren?

Serclaes 17.01.2011 23:03

ExecVM hat einen Rückgabe wert und möchte daher ein = vor den Argumenten stehen haben. ;)

Hab ich zwar so auch noch nicht gesehen und würde eher eine Dummy variable wie nul, foo oder bar empfehlen als eine Zahl, aber das macht im Endeffekt nur einen ästethischen Unterschied.

burns 17.01.2011 23:05

Alles, ausser nil :D

Roehrenradio 17.01.2011 23:14

Ist mir schon klar, aber 0 ist nunmal keine wirkliche Variable, zumindest in meinen Augen.

Aber wenn man schon andere Nicht-Variabeln anders definieren kann (true = false, nil = BlaBla) verstehe ich jetzt nicht so ganz, warum das mit 0 funktionieren soll.

:oh:

Rettich 18.01.2011 10:07

Bekommt man das mit den globalen Waffen auch in der Description hin? Weil mir schon öfter aufgefallen ist, dass sich Spieler bei der Waffenauswahl im Briefing die Kniften gegenseitig klauen.

Xeno 18.01.2011 10:29

*deleted*

Xeno

Xeno 18.01.2011 19:31

Zitat:

Zitat von Serclaes (Beitrag 352644)
ExecVM hat einen Rückgabe wert und möchte daher ein = vor den Argumenten stehen haben. ;)

*deleted*

Xeno

Vienna 02.02.2011 14:52

Es gab doch seit OFP einen Muni-Bug (unkontrolliertes "Anhäufen" von Munition bis die Mission abstürzte), der auch noch in Arma1 vorhanden war. Ist der jetzt mit "AddWeaponCargoGlobal / addMagazineCargoGlobal" beseitigt?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119