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Alt 14.07.2010, 19:44   #1 (permalink)
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Ort: Saarland
Beiträge: 48
Nobel Noebbie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard addPublicVariableEventHandler auf Server-Seite nutzbar?

Hallo!

Bisher habe ich immer erfolgreich diese PVEH auf dem Client verwenden können. Nun frage ich mich ob dies auch umgekehrt geht?

Laut dem Wiki wohl nicht:

Zitat:

Note that the EH is only fired on clients where the publicVariable command has not been executed, as publicVariable does not change the variable where it has been executed.

Da ich aber nicht weiß wie offiziell genau dies ist, frage ich mal hier in die Runde...

Laut meinem eigenen Beispiel funktioniert es wohl nicht, oder habe ich was übersehen? Mir geht es im folgenden Beispiel nicht darum, wie man einen Soldaten an zufälliger Stelle positioniert, sondern generell nur um die PVEH!

init.sqf
Code:
createRandomSoldier    = compile preprocessFile "functions\f_createRandomSoldier.sqf";

...

CREATE_RANDOM_SOLDIER = false;
publicVariable "CREATE_RANDOM_SOLDIER";

...

"CREATE_RANDOM_SOLDIER" addPublicVariableEventhandler {
[] spawn createRandomSoldier;
};
Auf der Karte eine Fahne mit folgender Init:
Code:
this addAction ["Neuer Gegner", "controls\c_toggle_test.sqf"];
controls\c_toggle_test.sqf:
Code:
CREATE_RANDOM_SOLDIER = !CREATE_RANDOM_SOLDIER;
publicVariable "CREATE_RANDOM_SOLDIER";
Getestet habe ich dies auf einem eigenen dedizierten Server. createRandomSoldier funktioniert ebenfalls, diese erzeugt einen Soldaten an zufälliger Position.

Also: Funktionieren PVEH auf Serverseite oder nicht? Wer kann mir antworten? Gibt es eventuelle Alternativen?
__________________
Nobel Noebbie ist offline  
Alt 14.07.2010, 19:55   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Klar geht PVEH überall.

Wenn ein Client eine Var mit PV sendet, empfangen es alle Clients (ausser ihm selbst) und der Server.

Wenn ein Client gleichzeitig Server ist (Host), muss man das eben berücksichtigen.
__________________
PvPscene
.kju ist offline  
 


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