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Alt 12.08.2013, 20:18   #1 (permalink)
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Standard addAction unsichtbar machen

Hallo!

Ich habe ein ActionMenü an einen Spieler angeheftet, nun suche ich nach einer Möglichkeit das Action Menü für genau diesen Spieler unsichtbar zu machen, so das nur andere Spieler auf dessen ActioMenü zugreifen können.

Danke schonmal!
Leberwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 08:05   #2 (permalink)
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Die Aktion nicht diesem sondern den anderen Spieler geben:

Erstelle einen Mehrfach-Auslöser

Bedingung: player distance SoldatA < 3 and player != SoldatA

Bei Akt: Aktion1 = player addAction....

Bei DeAk: player removeAction Aktion1

So haben die anderen Spieler die Anktion wenn sie sich unter 3m Abstand zum SoldatA befinden.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 14:55   #3 (permalink)
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Habe es getestet, da mich das auch interessiert hat. Funktioniert bestens, danke Vienna
MagicStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 19:18   #4 (permalink)
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Vielen Dank für den Lösungsansatz!

Aber trotzdem wird doch SoldatA diese Aktion Menü sehen wenn ein anderer Spieler sich in einem Abstand von unter 3 Metern befindet.

Ziel ist es dass ein Polizist einen anderen Spieler ins Gefängnis teleportieren kann. Dies wurde auch schon mit der Bedingungsabfrage ob dieser Gefesselt (handcuffed) ist gekoppelt.
Leberwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 22:00   #5 (permalink)
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Hast du das schon getestet? addAction ist angeblich ein lokaler Befehl.

Sollte der ausgenommene Spieler doch die Aktion von anderen Spieler sehen, dann nicht die Aktion mit dem Auslöser aktivieren, sondern ein Skript welches das dann durchführt.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 07:56   #6 (permalink)
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Also nach meiner Erfahrung ist es so, dass wenn Du eine Addaction an einen Spieler heftest und der Auslöser aktiviert wird, alle Spieler die in deinem Bereich sind diese Addaction aktivieren und sehen können. Habe auch schon mal vergeblich versucht, diese Addaction nur für den einzelnen Spieler sichtbar zu machen...

Und was meinst Du damit, dass Addaction lokal ist?

Zitat:

Sollte der ausgenommene Spieler doch die Aktion von anderen Spieler sehen, dann nicht die Aktion mit dem Auslöser aktivieren, sondern ein Skript welches das dann durchführt.

Vielleicht stehe ich ja grade auf dem Schlauch, aber das habe ich null verstanden...

Grüße
Sol.LrMartyn
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Sol.LrMartyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 09:38   #7 (permalink)
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Zitat von Sol.LrMartyn Beitrag anzeigen

Und was meinst Du damit, dass Addaction lokal ist?

Hier geht es meines erachtens gerade um ein Problem beim Multiplayer, wenn ein anderer online Spieler in den Auslöser kommt, wird die Aktion bei jedem Spieler genauso erscheinen, so als würde man den Auslöser selbst aktiviert haben.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Mfg M.S.

Geändert von MagicStyle (14.08.2013 um 11:34 Uhr).
MagicStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 17:05   #8 (permalink)
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Also:

S1 soll ein teleport addAction Menü an SICH SELBST angeheftet bekommen, damit S2 auf dieses zugreifen und ihn ins Gefängnis teleportieren kann, allerdings soll S1 nicht selbst darauf zugreifen können.

Ich werde mal Vienna's Lösungsansatz ausprobieren, da S1 und S2 verschiedene Fraktion sind könnte man vielleicht mit den Auslöser Bedingungen zum Ziel gelangen.
Leberwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 20:38   #9 (permalink)
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Einfach in die Init des Ziels einfügen:
Code:
actionId = s1 addAction ["Capture soldier", "blala.sqf", "", 1, false, true, "", "_this == s2"];
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
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