16.03.2013, 16:16 | #1 (permalink) |
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Addaction nur für Driver
Hallo Community,
ich habe ein ganz einfaches Vorhaben und weiß ehrlich gesagt nicht, ob es möglich ist einen Spielernamen auslesen, also sowas wie "Spieler Martyn ist der Pilot von MH9" oder so. Und wie mache ich es, habe mir schon viel durchgelesen und ausprobiert, aber nicht genau nachvollziehen können, dass Addaction nur für einen Spieler angezeigt wird? vehicle player? bzw. vehicle [UNITNAME]? Dankeschön, falls jemand auch nur einfaches Lesermaterial hat, wäre ich auch dankbar. Euer Martyn
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16.03.2013, 16:26 | #2 (permalink) |
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Das Auto nennst du Karre im Editor.
_weristes = (name (driver karre)) player sideChat format ["%1", _weristes]; AddActioneintrag kannst du a) an eine Figur heften, dann hat den auch nur die Figur b) an ein Objekt heften. Dann sieht es jeder der auf 5(?) Meter ran ist. Bei Arma3 kann man den Radius wohl einstellen. z.B. Ein Objekt heißt "Doktor" auf der Karte. AA-Eintrag an das Objekt: heilen = Doktor addAction ["Heilung", "erstehilfe.sqf"]; Die Add-Action Einträge im Fahrzeug sind eigentlich Bestandteil der Config.cpp. Aber , probiere es mal mit einer Schleife: Code:
while {alive karre} do { waitUntil {(vehicle player != player && player == driver karre)}; player sideChat "drin"; boost = karre addaction ["BOOST","boost.sqf"]; waitUntil {(vehicle player == player || player != driver karre)}; player sideChat "weg ist es"; karre removeAction boost; }; Edit: Solange das Fahrzeug lebt, hast du als Fahrer nen BOOST Eintrag. In die INIT-Zeile von dem Objekt "Karre": handle = execVM ".......\boosteintrag.sqf"; Geändert von Drunken Officer (16.03.2013 um 17:05 Uhr). |
16.03.2013, 17:18 | #3 (permalink) |
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Um einen ActionMenu-Eintrag NUR für den Fahrer zu bekommen, schlage ich vor, dies gleich im addAction-Befehl direkt festzulegen. Der bietet die Funktion und spart gleich ein paar Zeile Code.
Schreibe folgenden Code in die Init-Zeile des Fahrzeugs und Du wirst sehen, dass nur der Fahrer den Eintrag hat... Code:
ID01 = this addAction ["ActionName", "script.sqf", true, 0, false, true, "", "driver _target == player"]; |
17.03.2013, 13:18 | #4 (permalink) |
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Wie Schuppen von den Augen...
Ja, jetzt fällt es mir auf... Mein lieber Mann ^^
Hatte die Funktion schon öfters gesehen, in dem Wiki von BIS, aber jetzt erst verstehe ich es, nach 2 Stunden Einarbeitung... Alles klar, danke Euch!
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