Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2010, 13:32   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 44
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AddAction nur für bestimmten spieler

Wie bekommt man es hin das nur ein bestimmter spieler zb. s1 einen addaction button hat, den nur er sehen und auslösen kann und das auch noch nach nen Respawn. So wie bei zb. die x_settings von Xeno.


mfg der Harry
DirtyHarryTPC ist offline  
Alt 21.09.2010, 14:01   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
Standard

Ich bin kein großer Scripter, aber ich könnte es mir so irgendwie vorstellen:

Code:
if (Player == S1) then {Player addAction ["name", "scriptname.sqf"];};
hypercop ist offline  
Alt 21.09.2010, 14:11   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 44
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die antwort aber leider scheint es nicht zu gehen.

Der s1 hat natürlich den button aber wenn ich im Editor auf nen anderen wechsel sieht dieser den button auch an der s1 figur.
DirtyHarryTPC ist offline  
Alt 21.09.2010, 16:00   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Mach noch ein
Code:
local player
in die Bedingung, dann wird die Action nur auf dem PC vom ausgeführten Spieler hinzugefügt.
Cyborg11 ist offline  
Alt 21.09.2010, 16:31   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 44
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK danke ,werds später mal mit jemanden testen, momentan ist aber immer noch so das wenn ich auf ne andere ki wechsel das ich den button dann am s1 sehen und benutzten kann ,könnt aber daran liegen das ichs im Editor geprobt hab ,mal sehen.
DirtyHarryTPC ist offline  
Alt 21.09.2010, 19:29   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 44
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also hat hin ,besten dank Lag wirklich daran das ichs im Editor probiert hab.
DirtyHarryTPC ist offline  
Alt 24.09.2010, 09:00   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

bastel auch gerade an einem Addaction befehl rum und hiermit wurde meine erste frage auch schon beantwortet. Danke

Aber nun mein anderes Prob. Wie bekomme ich es hin das der Actioneintrag nach der ersten ausführung wieder verschwindet.
Hintergrund ist das durch den eintrag ein Heli gerufen wird der einen abholen soll. Wenn man nun öfters auf den eintrag click kommen halt auch mehrere Helis zur abholzone ... das ist irgendwie nicht ganz so gewollt.
Anemia ist offline  
Alt 24.09.2010, 11:18   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 44
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den AddAction mit ner ID versehen zb, S1ID = S1 addAction . . . .

und im Script am anfang :

S1 removeAction S1ID;

Somit wird der eintrag gelöscht wenn das script gestartet wird.
DirtyHarryTPC ist offline  
Alt 24.09.2010, 11:29   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von DirtyHarryTPC Beitrag anzeigen

Den AddAction mit ner ID versehen zb, S1ID = S1 addAction . . . .

und im Script am anfang :

S1 removeAction S1ID;

Somit wird der eintrag gelöscht wenn das script gestartet wird.

Danke funktioniert bestens !
Anemia ist offline  
Alt 24.09.2010, 12:51   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von DirtyHarryTPC Beitrag anzeigen

Den AddAction mit ner ID versehen zb, S1ID = S1 addAction . . . .

und im Script am anfang :

S1 removeAction S1ID;

Somit wird der eintrag gelöscht wenn das script gestartet wird.

Michse hier würde das ein klitzekleinwenig anders machen, um sich von den statischen Variablen zu lösen. Beispiel:

Code:
_blub = MeinTelefon addAction ["Mutti anrufen", "ringring.sqf"];
ringring.sqf:
Code:
_ObjektWoAddActionDranhängt = _this select 0;
_AufrufendePerson = _this select 1;
_ActionID = _this select 2;
_ObjektWoAddActionDranhängt removeAction _ActionID;
_AufrufendePerson sideChat "Hallo Mutti!";
__________________
Buliwyf ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Funkeintrag nur für einen Spieler Bruklin Editing & Scripting 3 01.09.2010 06:09
Actionmenü nur für den Spieler im Auslöserbereich SniperWolf Editing & Scripting 11 09.07.2010 07:41
Verbündeten Spieler markieren Mister Burke Multiplayer Community 0 30.05.2010 11:01


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119