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Alt 21.09.2010, 12:32   #1 (permalink)
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Standard AddAction nur für bestimmten spieler

Wie bekommt man es hin das nur ein bestimmter spieler zb. s1 einen addaction button hat, den nur er sehen und auslösen kann und das auch noch nach nen Respawn. So wie bei zb. die x_settings von Xeno.


mfg der Harry
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Alt 21.09.2010, 13:01   #2 (permalink)
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Ich bin kein großer Scripter, aber ich könnte es mir so irgendwie vorstellen:

Code:
if (Player == S1) then {Player addAction ["name", "scriptname.sqf"];};
hypercop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 13:11   #3 (permalink)
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Danke für die antwort aber leider scheint es nicht zu gehen.

Der s1 hat natürlich den button aber wenn ich im Editor auf nen anderen wechsel sieht dieser den button auch an der s1 figur.
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 15:00   #4 (permalink)
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Mach noch ein
Code:
local player
in die Bedingung, dann wird die Action nur auf dem PC vom ausgeführten Spieler hinzugefügt.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 15:31   #5 (permalink)
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OK danke ,werds später mal mit jemanden testen, momentan ist aber immer noch so das wenn ich auf ne andere ki wechsel das ich den button dann am s1 sehen und benutzten kann ,könnt aber daran liegen das ichs im Editor geprobt hab ,mal sehen.
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Alt 21.09.2010, 18:29   #6 (permalink)
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Also hat hin ,besten dank Lag wirklich daran das ichs im Editor probiert hab.
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Alt 24.09.2010, 08:00   #7 (permalink)
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bastel auch gerade an einem Addaction befehl rum und hiermit wurde meine erste frage auch schon beantwortet. Danke

Aber nun mein anderes Prob. Wie bekomme ich es hin das der Actioneintrag nach der ersten ausführung wieder verschwindet.
Hintergrund ist das durch den eintrag ein Heli gerufen wird der einen abholen soll. Wenn man nun öfters auf den eintrag click kommen halt auch mehrere Helis zur abholzone ... das ist irgendwie nicht ganz so gewollt.
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Alt 24.09.2010, 10:18   #8 (permalink)
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Den AddAction mit ner ID versehen zb, S1ID = S1 addAction . . . .

und im Script am anfang :

S1 removeAction S1ID;

Somit wird der eintrag gelöscht wenn das script gestartet wird.
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 10:29   #9 (permalink)
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Zitat von DirtyHarryTPC Beitrag anzeigen

Den AddAction mit ner ID versehen zb, S1ID = S1 addAction . . . .

und im Script am anfang :

S1 removeAction S1ID;

Somit wird der eintrag gelöscht wenn das script gestartet wird.

Danke funktioniert bestens !
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 11:51   #10 (permalink)
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Zitat von DirtyHarryTPC Beitrag anzeigen

Den AddAction mit ner ID versehen zb, S1ID = S1 addAction . . . .

und im Script am anfang :

S1 removeAction S1ID;

Somit wird der eintrag gelöscht wenn das script gestartet wird.

Michse hier würde das ein klitzekleinwenig anders machen, um sich von den statischen Variablen zu lösen. Beispiel:

Code:
_blub = MeinTelefon addAction ["Mutti anrufen", "ringring.sqf"];
ringring.sqf:
Code:
_ObjektWoAddActionDranhängt = _this select 0;
_AufrufendePerson = _this select 1;
_ActionID = _this select 2;
_ObjektWoAddActionDranhängt removeAction _ActionID;
_AufrufendePerson sideChat "Hallo Mutti!";
__________________
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