addAction und hint im Multiplayer
Grüße,
es geht mal wieder um ein Problem im Multiplayer. Guckt euch doch mal bitte diesen Code an: Initzeile im Auto: Code:
this addAction ["Auto untersuchen", "script\timer.sqf", nil, 5, true, true, "", "_this distance _target < 5"]; Code:
private ["_carOne", "_spieler", "_id", "_zeit1", "_i"]; |
Schau Dir das hier mal an: Multiplayer framework
Dazu Funktionsmodul auf die Map setzen. In die init.sqf: Code:
waitUntil{!(isNil "BIS_MPF_InitDone")}; Code:
[nil,nil,rHINT,"Fahrzeug ist verschlossen!\n Schloss wird geknackt, bitte warten."] call RE; |
Interessant, gibts das auch für hintSilent? Für den Countdown ist eine stille Wiedergabe deutlich angenehmer. Die Frage ob man damit auch das "unlock"-Problem lösen kann steht da dann ja auch noch im Raum. Ich test das mal.
Gruß spaccy |
Hm.. hintSilent taucht in der Liste nicht auf... :( ...somit schätze ich, das es damit nicht geht.
Die Geschichte mit "lock" und dem Motor könntest Du so lösen hoffe ich: Code:
_carOne setVehicleInit "this lock false; this engineOn true;"; processInitCommands; |
Funzt! Das mit "setVehicleInit" haut hin, danke dafür, den kannte ich noch nicht (obwohl die Bohemia Wiki meine chronische Abendlektüre darstellt).
Ich frage mich ob man vlt. anstatt hint - globalchat oder sidechat nehmen könnte, obwohl ein Ausgeben des Runterzählens der Variablen dann eher blöd aussieht. |
So, ich habs mal mit allen kritischen Punkte mit "setVehicleInit" versucht und es scheint zu gehen.
Siehe hier: Code:
private ["_carOne", "_spieler", "_id", "_zeit1", "_i"]; Gruß spaccy |
Das Script funktionierte im Test zu zweit soweit ganz gut, leider wird der Actionmenü-Eintrag immer noch nur für den Ausführenden gelöscht. Alle anderen können den Eintrag weiterhin auslösen. Vlt. findet sich da noch ein Lösung.
|
So, hab das Problem mit der Entfernung der Actionmenü-Einträge gelöst:
Siehe hier: Code:
private ["_carOne", "_spieler", "_id", "_wave", "_i"]; Gruß spaccy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias