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Alt 08.06.2013, 20:19   #1 (permalink)
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Standard Addaction-Befehl. Wo ist mein Fehler?

Hallo,

ich bastel noch immer an meiner ersten Mission. Nun habe ich für mich ein kurioses Problem.

Ich habe einen Trigger an einer Person (NPC) gebunden/zugewiesen.
Diesen Trigger habe ich eingestellt mit BLUFOR vorhanden...

Time:
15/15/15

Bei der Trigger Bedingung habe ich folgendes geschrieben:
PHP-Code:
player distance Offizier<=2
(Das Funktioniert)

Bei Trigger Aktivierung:
PHP-Code:
ID player addAction [("Offizier ansprechen"), "mein.sqs"]; 
Funktioniert auch.

Bei Trigger Deaktivierung:
PHP-Code:
player removeAction ID
(Funktioniert nicht!)

Nun habe ich aber zwei Probleme.

Problem A: Habe ich einmal die 2 Meter Distanz erreicht bleibt eine ganze Zeit die Auswahl "Offizier ansprechen" selbst wenn ich 50 m weit weg bin. Daher meine Frage kann ich nicht sagen, dass wenn ich mich wieder 2 Meter entferne diese Auswahl wieder verschwindet?!

Problem B:
Man kann jetzt so oft mit dem Offizier reden und sprechen wie man will. Ich hätte es aber gerne das wenn man diese Person 1x angebrochen hat und sein sqs durchgelaufen ist man diese Auswahl "Offizier ansprechen" nicht mehr nutzen/ausführen kann. Somit diese Person nur max. einmal ansprechen.

Wer könnte mir das begreiflich machen wie ich es umsetze. Bitte beachtet das ich Script-Anfänger bin.

Vielen Dank.
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Alt 09.06.2013, 00:23   #2 (permalink)
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Deaktivierung geht nur bei einem Mehrfach-Auslöser.

Wenn der Auslöser an ein Objekt gebunden ist, dann wird keine Auslöse-Seite mehr angeführt.

Soll ein Mehrfach-Auslöser nicht unbegrenzt auslösen, dann eine Zähl-Variable einbinden.
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Alt 09.06.2013, 01:59   #3 (permalink)
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Wie würde diese zähl Variable aussehen in meinem Fall?
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Alt 09.06.2013, 08:24   #4 (permalink)
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Du initialisierst z.B. eine Variable in einem Auslöser mit

Aktivierung: Keiner | Einmal
Bedingung: true
Bei Akt.: Anzahl = 0;

Dein Auslöser dann:

Aktivierung: Keiner | Mehrfach
Bedingung: player distance Offizier <= 2 and Anzahl < 5
Bei Akt.: Code...
Bei Deak: Anzahl = Anzahl +1; weiterer Code ....

Nach 5 Aktivierungen sperrt dein Auslöser. Den ersten Auslöser kannst du zum Initialisieren mehrerer Variablen verwenden. Anstelle mit Auslöser ist die Initialisierung auch in der init.sqf möglich.
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Alt 09.06.2013, 16:34   #5 (permalink)
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Irgendwie funktioniert es bei mir nicht. Habe es genau wie Du geschrieben hast umgesetzt. Einen Trigger mit true und Anzahl den anderen wie unten angeführt. Ich kann da laufend draufklicken.
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Alt 09.06.2013, 20:56   #6 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Nimm zum Testen folgende Befehlszeilen:

Bei Akt. hinzufügen: player groupChat format["Ein %1", Anzahl];

Bei Deak. am Ende hinzufügen: player groupChat format["Aus %1", Anzahl];

So kannst du testen was hier schief läuft.
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