HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   ACE Wound-Module richtig platzieren. (https://hx3.de/editing-scripting-167/ace-wound-module-richtig-platzieren-21392/)

Marscl 27.03.2012 13:33

ACE Wound-Module richtig platzieren.
 
Hali Hallo,

Da das BIS-Verwundungssystem echt kacka ist, versuche ich meine Mission gerade mit dem ACE Wound-Modulen auszustatten, komme aber irgendwie nicht weiter.

Ich will dass nur die Sanitäter "richtig" heilen können, also Epi und Morphine geben können und die anderen Soldaten halt nur Bandagen für Blutungen dabei haben.

Welche Module muss ich denn dann genau auf die Map platzieren, weil es gibt ja ingesamt 4. :komisch:

Wäre nett wenn mir jemand die Module einzeln erklären könnte, durchs probieren im Editor und Internet-Suche habe ich noch nicht ganz durchgeblickt... :(

Wounds: Überall heilen
Wounds: Medikits für alle
Wounds: Nur Sani kann Epi und Morphine nutzen
Wounds: Verwundungssystem


Vielen Dank!

Moerderhoschi 27.03.2012 19:11

soweit ich mich erinnere solltest du nur das "Wounds: Verwundungssystem" & "Wounds: Nur Sani kann Epi und Morphine nutzen" benoetigen, dann solltest du genau das haben was du willst.

Einfach die beiden auf die karte setzen und fertig.

Das Medkit fuer alle ist eben dafuer da dass alle spieler die Medkits benutzen, also vollstaendig heilen, koennen.

gruß
hoschi

Marscl 27.03.2012 20:27

Zitat:

Zitat von Moerderhoschi (Beitrag 409934)
soweit ich mich erinnere solltest du nur das "Wounds: Verwundungssystem" & "Wounds: Nur Sani kann Epi und Morphine nutzen" benoetigen, dann solltest du genau das haben was du willst.

Einfach die beiden auf die karte setzen und fertig.

Das Medkit fuer alle ist eben dafuer da dass alle spieler die Medkits benutzen, also vollstaendig heilen, koennen.

gruß
hoschi

Okay werde ich Morgen mal ausprobieren...

Erkennt das Spiel die Sanis automatisch oder muss ich das "Nur Sani kann Epi..." - Modul mit den Medics noch synchronisieren?

Moerderhoschi 27.03.2012 20:32

die medic klasse wird automatisch erkannt.

gruß
hoschi

Marscl 27.03.2012 20:34

Zitat:

Zitat von Moerderhoschi (Beitrag 409948)
die medic klasse wird automatisch erkannt.

gruß
hoschi

Alles Klar!

Vielen Dank! :daumen:

KidDynamite 27.03.2012 20:40

//ACE erkennt die Sanitäter automatisch.
Ansonsten kannst Du jeden Sodaten zum Sanitäter machen indem Du das hier in die Init klatscht:

Code:

this setVariable [""ace_w_ismedic"",true];
Du müsstest allerdings noch Wounds: Überall heilen setzen damit die Soldaten nach der MedKit Behandlung auch im Felde vollständig geheilt werden können, ansonsten behalten die Verletzten einen Restschaden und müssen in ein Lazarett verbracht werden um erneut mit einem MedKit behandelt zu werden um vollständig geheilt zu werden. Den Restschaden kannst Du in der init.sqf via
Code:

ace_sys_wounds_leftdam = 0.95;
einstellen. Dieser Wert bedeutet das derjenige quasi nix mehr kann nach der 1. MedKit Behandlung. Muss man mit rumtesten.
Um ein Fhz oder ein anderes Gebäude zum Lazarett zu machen dies hier in die Init klatschen:

Code:

this setVariable ["ace_w_heal", true];
Ansonsten hier mal nachschauen: http://wiki.ace-mod.net/wagn/Wounding_System

Marscl 27.03.2012 20:46

Zitat:

Zitat von KidDynamite (Beitrag 409950)
...

Also sollte ich

Wounds: Überall heilen
Wounds: Nur Sani kann Epi und Morphine nutzen
Wounds: Verwundungssystem


diese Module reinsetzen damit das alles so klappt wie ich mir das vorstelle, weil ein Lazarett passt nicht gerade in die Mission :D

KidDynamite 27.03.2012 20:50

Genau.

Marscl 27.03.2012 20:54

Zitat:

Zitat von KidDynamite (Beitrag 409954)
Genau.

Okay, vielen Dank! :daumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119