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Alt 03.05.2011, 21:38   #1 (permalink)
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Standard ACE Waffen: Panzerbrechende Munition

hallo,


kann mir jemand der sich mit ace auskennt sagen, ob es eine waffe gibt die in der lage ist panzer zu beschädigen? damit meine ich keinen launcher o.ä. sondern ein scharfschützengewehr wie z.b. das AS-50 oder das M-109. und wenn ja: welche munition?




mfg
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Alt 03.05.2011, 21:50   #2 (permalink)
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Heutige Panzer?
Kannsde gleich mit Erbsen schmeissen

Kompositpanzerungen dürften der AT-Rifle seit geraumer Zeit den Sinn genommen haben.
Heute gibts nur noch Anti Material Rifle, für die Zerstörung von Autos, leicht gepanzerten Zielen (BRDM-2 rundum z.B. <1.5cm dünn), Munition oder Gürtelschnallen, Material eben. Aber keine Panzer.


Und überhaupt gibt das nicht vorhandene Armor-Penetrations System von ArmA sowas nicht her - wir knabbern immernoch an Hitpoints rum.
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burns ist offline  
Alt 03.05.2011, 21:50   #3 (permalink)
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Meinst du, dass der Panzer fahruntauglich wird oder das die Besatzung verwundet wird?

Gruss
HK
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Alt 03.05.2011, 22:54   #4 (permalink)
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mir würde eines von beiden genügen. hauptsache es gibt schaden. und wenn es schon nicht mit panzern funzt, dann würde auch erstmal eine waffe reichen die einen stryker/btr90 beschädigt. (reifen ausgenommen)
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Alt 03.05.2011, 23:29   #5 (permalink)
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Normalerweise ist es moeglich leichtgepanzerte Fahrzeuge auf geringe entfernung mit cal .50 zu Durchschlagen, so wie burns das schon korekt erwaehnt hat.

In ACE selber habe ich jedoch keine Beschaedigung von gepanzerten Fahrzeugen mit Langwaffen feststellen koennen, auch nicht auf einen BRDM auf 100m mit M107 und Raufoss geschossen, wo es eigentlich zu einer Penetration fuehren muesste.

Vllt. laesst sich das ganze ja ueber einen handledamage eventhaendler regeln der den projektiltyp abfragt und bei passender mun dem fahrzeug schaden zufuegt.
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Moerderhoschi ist offline  
Alt 04.05.2011, 00:21   #6 (permalink)
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Ich hab mal einen eventhandler zusammengebastelt mitdem es mit der aktuell verfuegbaren Munition fuer das M107 in ACE moeglich ist groeßeren Schaden zu machen. Hab den Schaden mal auf random 0.05 gesetzt.


Code:
this addeventhandler ["HandleDamage",{if ((_this select 4 == "ace_b_127x99_t")or((_this select 4 == "b_127x99_ball_notracer")or(_this select 4 == "ace_b_127x99_raufoss"))) then {_this select 0 setdamage ((damage (_this select 0))+(random (0.05)))}else{_this select 2}}]

Kleinkaliberwaffen wie das M4 mit 5.56x45 machen damit zwar auch wieder Schaden aber so geringfuegig damit dies zu vernachlaessigen ist.

gruß

hoschi
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Alt 04.05.2011, 06:12   #7 (permalink)
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Mit dem M109 hab ich schon leicht gepanzerte Fahrzeuge geknackt. Sogar mal eine Shilka. Ist aber viele ACE Versionen her, keine Ahnung obs noch geht.

Das Schadensmodell ist jedoch seltsam. Mal passiert gar nix, mal schon nach 3 Schuss. Hab da mal ausführlich experimentiert. Fazit war unzureichende Wirkung - leider.
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Alt 04.05.2011, 07:20   #8 (permalink)
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gut, danke an alle. da es keine spez. waffe für so etwas gibt, wäre der evh auch meine alternative gewesenen.
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Alt 04.05.2011, 18:34   #9 (permalink)
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für die die es noch interessiert habe ich in die pmc kampagne reingeschaut wie es dort gemacht wurde: (version geschnitten und leicht angepasst)

Zitat:

BIS_handleDamage = {
_part = _this select 1;
_damage = _this select 2;
_ammo = _this select 4;

if (_part == "motor") then {
if (_ammo == "B_127x99_Ball_noTracer_BAF" || _ammo == "B_127x99_Ball_noTracer") then {
if (_damage == 0) then {_damage = 0.05;};
_damage = _damage * 1.5;
};
} else {
_damage = _damage *1.1;
};
_damage
};

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Alt 04.05.2011, 18:48   #10 (permalink)
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Alt 04.05.2011, 19:28   #11 (permalink)
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ja das merk ich auch eben dass das mit ace vecs nicht funzt... ein simples setdamage arbeitet noch. ich hatte es aber erst mit
Code:
_dam = damage _vec + _damage;
_vec setHit ["motor", _dam];
versucht und da tut sich garnix. ich kann auch keinen part so wie motor o.ä. an den ace vecs auslesen. (bei hit)


dann bleibt das halt komplett raus bei der kommenden ts pvp!
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Alt 04.05.2011, 19:47   #12 (permalink)
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