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Alt 26.12.2009, 17:32   #1 (permalink)
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Benutzerbild von flex14
 
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Hi

Kann mir jemand sagen wie das "Abseilen" Modul im ACE mod funzt?
flex14 ist offline  
Alt 26.12.2009, 17:55   #2 (permalink)
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Benutzerbild von Hemingway
 
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das wurde meines wissens nach noch nicht fertiggestellt, sprich das modul ist bis dato nur platzhalter, die abseilfunktion wird erst mit einer der kommenden versionen dabei sein
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Hemingway ist offline  
Alt 03.01.2010, 15:28   #3 (permalink)
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und kann mir jemand verraten ich einen abseilen kann
MastahKILLah ist offline  
Alt 04.01.2010, 09:50   #4 (permalink)
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Das Abseilen aus einem Helikopter ist nur dann möglich, wenn der Heli in einer bestimmten Höhe fliegt und schwebt.
Das Seil ist 30 m lang und kann mit einem Menu vom "Kapitän" (oder Piloten?) ausgelöst werden.

In der Realität müssen Helikopter eine Vorrichtung (Seilwinde, Ausleger) haben, um das Seil oberhalb des Ausstiegs zu befestigen.

Bitte auch in diesem Forum einmal suchen nach: Abseilen, Fastrope oder Bailout.

MP fast rope script addon - Bohemia Interactive Forums

Das Addon im Link oben sieht imho genauso aus wie das erste Addon für Operation Flashpoint. Der Hauptnachteil ist die fehlende Physik des Seils. Es ist wie eine Stange, die plötzlich zwischen Chopper und Oberfläche entsteht. Man sieht, das es nicht flexibel ist. Der Chopper fängt automatisch an zu schweben.

Das Seil sollte flexibel sein und die Physik sollte darauf einwirken. Es sollte nicht nur automatisch hovern sondern auch manuell gesteuert werden können. Es sollte jeder Spieler mit seiner tatsächlichen Ausrüstung dort runter rutschen. Dem Spieler sollte hierbei das hohe Unfallrisiko bewusst gemacht werden.
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Krypto ist offline  
Alt 27.01.2010, 20:18   #5 (permalink)
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Wie sieht es jetzt aus mit dem Abseil-Modul von ACE?
HenkerundKoch36 ist offline  
Alt 27.01.2010, 23:12   #6 (permalink)
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In einer der vorigen Betas von ACE2 hat es gut funktioniert. Das Feature steht nur dann zur Verfügung, wenn die entsprechende Ausrüstung vorhanden ist. Können also nicht alle Hubschrauber. Es konnte erst in einer bestimmten Höhe ausgelöst werden und der Heli muss dabei ruhig schweben.

Nachdem die Besatzung das Menu für das Seil benutzt hat, kann der Spieler das Seil ebenfalls mit einem (neuen) Menu runterrutschen. Das Spielermenu für das Abseilen ist erst da, wenn das Seil abgelassen worden ist.

In der 3rd View Perspektive war zu sehen, dass die Figuren mit einer richtigen Animation* das Seil herunterrutschen und es sieht realistisch aus, weil es nicht "wie ein Uhrwerk" abläuft.

* In Operation Flashpoint 1 wurden dafür vorhandene Animationen wiederverwendet, zB sitzen wie im PKW-Fahrersitz.
"Abseilen" war nur eine gescriptete Höhenanderung dieser Animation und es sah ein wenig aus wie ein Förderband.
In Flashpoint gab es in diesem Addon übrigens Strickleitern, die eine Evakuierung möglich gemacht haben.

In der Realität muss die erste Einheit am Boden das Seil für die anderen Einheiten ruhig halten. Die anderen Spieler müssen die "Traube", die sich unten bildet schnell auflösen.

Wenn die Besatzung das Seil nicht wieder einzieht, macht es die Schwenkbewegung des Helikopters richtig mit. Aber es sieht trotzdem irgendwie synthetisch aus, wenn der Chopper mit dem Seil unter dran wegfliegt. Liegt wohl an der Physik-Engine des Spiels, die nicht mehr hergibt. Man könnte evtl das Seil in mehreren Segmente skripten, damit Trägheitsmomente simuliert werden.

Man könnte es so machen, dass das Seil als Ausrüstungsgegenstand an Bord geladen werden muss, bevor man es einsetzen kann. Es wäre möglich, der Besatzung ein Menu "Seil abwerfen" zu geben.
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Krypto ist offline  
Alt 27.01.2010, 23:29   #7 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Man könnte es so machen, dass das Seil als Ausrüstungsgegenstand an Bord geladen werden muss, bevor man es einsetzen kann. Es wäre möglich, der Besatzung ein Menu "Seil abwerfen" zu geben.

Das muss man doch jetzt schon. Es gibt ja jetzt eine ACE - Seilkiste, in der Seile drinnen sind. Diese muss die Besatzung natürlich dabei haben, damit man das Abseilen überhaupt machen kann
BTW. das Abseilen ist in der RC1 standardmäßig aktiviert. Deaktiviert wird es über das Modul.
Cyborg11 ist offline  
 


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