Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2009, 19:15   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge
 
Benutzerbild von CaZper
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Flensburg
Alter: 32
Beiträge: 58
Standard 3D Editor oder nicht ?

Hi!!

In der Beschreibung von Arma 2 wird ein 3D Editor erwähnt und ich hab auch schon in einem Rev. Video einen 3D Editor im Einsatz gesehen...
Aber im Review von Burns ist zu lesen das es keinen 3D Editor gibt..

Wie sieht denn jetzt der Editor aus bei Arma 2 ????
__________________
OFP 4ever.
SYSTEMA PTW MAX USER
CaZper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 19:21   #2 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von DarKamaGe
 
Registriert seit: 19.11.2006
Alter: 29
Beiträge: 32
DarKamaGe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Momment ist nur der gleiche Editor wie in ArmA1 drin.
Hoffe schwer das der 3D noch kommt.
DarKamaGe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 19:23   #3 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein es gibt kein 3D Editor, aktuell.

Aber bei er Runde MP und dem "Warfare"-Modus, der nun unter anderen Missionsnamen zu finden ist, konnte man eine neue Art 3D-Baumodus benutzen (deutlich besser als bei ArmA Warefare und sehr an einen 3D-Modus angelehnt).
Vielleicht findet ja dieses Missionfeature zukünftig den Weg in die ArmA2 Editingwelt.
Aber ich hoffe auch darauf, dass Mapfact wieder einen 3DE veröffentlichen wird, sowie i0n0s seinen RTE Editor. Vielleicht beide zusammen in einem Editor.

Geändert von Raptor (29.05.2009 um 19:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 20:13   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge
 
Benutzerbild von CaZper
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Flensburg
Alter: 32
Beiträge: 58
Standard

Danke für die Antworten...
Könnte weinen !!!!!!!
__________________
OFP 4ever.
SYSTEMA PTW MAX USER
CaZper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 20:26   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von todyoungblood
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Reutlingen
Alter: 43
Beiträge: 134
todyoungblood eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Nur Geduld da kommt schon ein 3D Editor.

astore.de
__________________

Langsam ist präzise.....und präzise ist schnell....
http://www.astore.de
http://www.astore-shop.de
http://www.voodoo-puppe.net
todyoungblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 15:41   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

ich hoffe er kommt bald.......
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 17:39   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

ja und hoffentlich wird der dann mehr kompatibler mit dem arma editor sein^^
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 12:26   #8 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist von euch zufällig jemand schon mal auf die Idee gekommen im Startmenü ALT + E zu drücken?

DAMN!



Ist zwar noch fehlerhaft, aber vielleicht lässt sich noch etwas draus machen?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 12:45   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard 3D Editor in ArmA2 vorhanden

Geht mal ins Hauptmenü und drückt dann Alt + E und wählt dann eine Karte aus
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 12:52   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Ja Hammer habs grad Ausprobiert, man kann sogar die sachen im boden versinken lassen oder höher setzen. Nur wie verändere ich den Azimut Winkel??????
damit könnte man ne perfekte Erd-Artillerie+Tarnnetz usw bauen


DANKE für den Typ btw. wie bisten darauf gekommen

EDIT: habs selbs rausgefunden für alle mit links schift kannn man den Azimut verändern hammer......

Geändert von Fogu (10.06.2009 um 12:56 Uhr).
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 13:07   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

boah geil! und man kann das erstellte ganz einfach speichern und dan im normalen editor laden??
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 13:42   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

hmmm... also speichern kann ich die mission nicht, weil wenn man nen spieler auf die map stellt kommt eine fehlermeldung: kein Gegenstand in group ausgewählt, nur das man bei group nich auswählen kann
oder mach ich was falsch
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 13:53   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Mannheim
Alter: 33
Beiträge: 84
Standard

Du musst zuerst einen Center erstellen, danach eine Gruppe, und dann kannst du Einheiten platzieren.

Und nein, man kann das Zeug nicht im normalen Editor laden. Da kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei schreibgeschützt ist.
TiGGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 14:27   #14 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jup genau und es ist ein richtiger realtime Editor.

hier noch einpaar Screens:
ImageShack© - Gallery

Laut Beiträgen in BI-Forum stammt die Datei wohl aus dem VBS-Editor.
Mal sehen, vielleicht wollte uns BIS noch im nachhinein mit einem tollen Editor beglücken.

Geändert von Raptor (10.06.2009 um 14:29 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 14:54   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Wenn man die Verschlüsselung umgehen könnte
währes ja schon fast perfekt das teil
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 15:07   #16 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard

Oah! Das ja ne Irre Entdeckung. Eben schon im BI Forum Photothread gelesen und ingame dann überall wie wild ALT+E gedrückt

Jetzt klappts aber. Und ich muss sagen, 3D Editor hat starkes Überforderungspotential.
Dinge die ich im normale 2D Modus innerhalb von Sekundn erledige dauern im 3DE locker fünf Minuten
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 15:09   #17 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Macht aber 3mal soviel Spaß.

*träum* jetzt nur noch ein Joint Venture aus 3DE und Visitor und alles wäre perfekt*träum*

Geändert von Raptor (10.06.2009 um 15:13 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 15:16   #18 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard

Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

Macht aber 3mal soviel Spaß.

Dann bau mir doch vor lauter Spaß mal ne halbwegs funktionierende Coop Mission damit, brauchen eh noch welche für´n Stammtisch


Ne also für Missionserstellung an sich is 3DE nix. Könnte man lediglich gut gebrauchen um einzelne Gegner perfekter zu platzieren ohne nen Krampf zu kriegen, oder halt für Stellungsbau .. aber ansonsten seh ich kaum praktischen Nutzen darin.



Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

*träum* jetzt nur noch ein Joint Venture aus 3DE und Visitor und alles wäre perfekt*träum*

edit: 3DE Visitor wäre wiederum der absolute Knaller
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 15:24   #19 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja ich denke dat Dingens wird ein Überbleibsel von was auch immer sein. Allerdings würden die Übersetzungen dem weidersprechen.
Dat muss noch etwas anschaulicher werden, so wies z.b. beim RTE war und dann kann man sicher auch etwas mit anfangen. Ausserdem gibts wohl nen Fehler bei der Darstellung und solche Sachen.

Aber es ist schon deshalb praktisch, weil ich z.B. bei Animationen oder sonstigen Skripts, die ich in meiner Missi ausprobieren will, nicht immer hin und her switchen muss, sondern vielleicht dann gleich angucken kann.
Wenn man dann noch sone Art Console in der Vorschau einbauen könnte, in der man dann quasi InGame noch einpaar Einzelheiten verändern kann, sagen wir mal 3. Minuaten wieder zurück springt und das ganze von vorne testen kann, wär datn Knaller.

Zitat:

Dann bau mir doch vor lauter Spaß mal ne halbwegs funktionierende Coop Mission damit, brauchen eh noch welche für´n Stammtisch

Ja toll die dann nur ich alleine spielen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 21:25   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 4
Standard

Hat schon jemand rausgefunden wie mann Leere Farzeuge in dem 3D Editor
einfügt
patrickpi2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
waffensound nur teilweise vorhanden obi1990 Technische Fragen & Probleme 1 02.03.2009 17:57
Realwar liga geplant / interesse vorhanden? Taku Multiplayer Community 4 19.12.2006 14:47
Fehler! data3d\vlajkstozar.p3d ist nich vorhanden? Wiesel Hilfe 2 11.05.2006 18:50
Zu Fuß zum Ziel, obwohl Auto vorhanden SWAT Editing 2 29.11.2005 16:17


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116