Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2010, 11:52   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard 2Fahrzeuge ohne Physik?

Tag zusammen

Ich habe an einer Mission gebaut,stecken bis jetzt etwa 20 Stunden drinne.

Jetzt habe ich drei Infantristen auf die Karte gestellt, die am Anfang eine Animation ausführen, und wenn ich Schalter6 umgelegt habe schliessen die sich meinem Team an. Bis hier geht das auch ohne Problem.

Dann habe ich zwei Panzer ( Tusk und M1A1; Objekt=leer, abgeschlossen ) daneben gestellt. Beide werden erst per Auslöser aufgeschlossen, klappt ebenfalls .

So jetze haben aber beide Panzer nur wenn ich mich rein setze Physik, zB wenn ich mit dem Tusk gegen ein anderes Fahrzeug fahre gibs Schaden usw.
Wenn ich aber als Schütze in den Tusk gehe kann ich mit der Kanone durch den M1A1 fahren ohne Kolision

Aber es kommt noch härter, die drei neuen Soldaten in meinem Team, rennen einfach mitten durch die Panzer durch als wären diese garnicht da ... ( Bild hänge ich an ) Und um noch eins drauf zu setzen, die drei steigen zwar in den Panzer ein aber können dann nicht losfahren . Der Turm vom Schützen dreht sich und der vom Kommandanten, aber der Fahrer macht nicht einmal den Motor an.

Der Anführer der Gruppe hat den Befehl :PanzerB1 assignAsCommander M1A11
Die andern beiden dann halt Gunner und Driver .

Ich habe jetze schon versucht in die Init Zeile der Panzer und der Infantristen : this enableSimulation true
zu schreiben aber das brachte keinen Erfolg.

Einmal ging es ohne Probleme danach nie wieder
Bei allen andern Fahrzeugen und Gebäuden funktioniert die Physik ganz normal.
Auch mit den drei genannten Soldaten.

Ich habe jetzt mehrfach alle Auslöser und skripte und Initzeilen überprüft und konnte keinen Fehler entdecken .

Das Spiel besitze ich natürlich als Orginal, falls sowas kommt.
Hoffentlich kann irgend einer helfen, hab da in die Mission jetzt so endlos viele Stunden reingehauen vom Lesen ganz zu Schweigen.

Wenn ich das nich weg bekomme häng ichs echt an den Nagel .

Verwendete Addons :

Ace
AceX
Ace_PLA
Ace_SM
CBA

Und das Bild :

Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 15:14   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 173
Standard

Kann meinen Beitrag oben nicht mehr Editiren.

Also es hat irgendwas mit Ace und CBA zu tun.
Ich hab vorhin das Update von Ace 198 auf 202 gemacht, und dann bin ich genau wie gestern vorgegangen als ich noch die alte Version hatte.

Das Problem bestand erstmal weiterhin genau wie beschrieben. Ich hab den genau wie gestern erstmal versucht die Panzer einfach an nen andern Ort zu stellen, gleiches Problem. Dann hab ich die Panzer woanders hingestellt und sie aus dem Auslöser Bereich genommen( Auslöser zum Ki beitritt in meine Gruppe und das aufschliessen der Fahrzeuge, und bis Wind und Staub )

Dann gings mit trial and error grad 3 Stunden getestet, geht wieder komplett normal .

Wenn ich die Panzer aber wieder in den definierten Auslösebereich reinstelle haben sie wieder keine Physik.
Achalesas]X[Sgt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 04:58   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 14
Icon12 Materie in ArmA2

ACE ist halt auch ein komplexes Projekt, dass kaum durchschaut werden kann und eben immer noch im Beta Status. Wenn ich ACE vermutete, würde ich die Mission ganz ohne diesen Mod probieren mit Einheiten, die nicht aus dem ACE Mod stammen. Geht es dann, muss es folglich ein Problem des Mods sein oder könnte es zumindest sein. Dann empfiehlt es sich, den Entwicklern das Problem zu schildern ACE2 und dann Ticket resp. + Neues Ticket wählen. Dort bekommst du umgehend zu ACE Problemen Antwort. Englisch ist glaube ich trotz Deutscher Menus Pflicht dort.

ArmA und ArmA2 haben so ihre Probleme mit Soldaten, die teilweise durch Zäune und Fahrzeuge gehen, von Hausdächer herunterspazieren. Es ist weit weg von perfekt, aber der Reiz liegt glaube ich im Basteln der Missionen und Sammeln von Addons oder im Multiplayer. Dort spielen halt Menschen und halten sich an die Physik.
__________________
Mein System: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
4.00 GB DDR2-800, CL5, Sapphire Radeon HD5770,
PCI-E 2.0, 1024MB GDDR5, Vista SP2
Blaunarwal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abstürtze mit und ohne Fehlermeldung DeathStrike Technische Fragen & Probleme 9 19.06.2009 13:48
ArmA Physik Simuation Buttons Veteranen Stammtisch 5 21.12.2008 14:44
Physik CS_Streuner Community 13 25.07.2006 08:01


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116