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Alt 05.11.2011, 13:12   #1 (permalink)
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Registriert seit: 05.11.2011
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Icon5 2 Auslöser arbeiten zusammen

Guten Tag,

ich habe ein ganz einfaches Problem. 2 Auslöser sollen unabhängig aktiviert werden können, z.B. durch:

1. Auslöser:

Aktvierung: OPFOR
Bedingung: Nicht vorhanden

2. Auslöser

Aktivierung: FUNK ALPHA
Bedingung: -

Das ist nur ein Beispiel, ich arbeite nämlich an einer INVASION-Mission die so einiges bieten soll. Und dazu gibt es eine größere Aufgabe die heißt, "Erobern Sie folgende Gebiete" (z.B.: Lopatino, Grüner Berg). Da habe ich jeweils zwei Auslöser drüber gesetzt mit

Aktivierung: OPFOR
Bedingung: Nicht vorhanden,

sodass die Gegner auch wirklich tod sein müssen. Wenn diese beiden aktiv sind, soll mein dritter Auslöser mit task1 setTaskState "SUCCEEDED"; aktiv werden. Bisher habe ich das so gelöst, ist aber iwie falsch:

1. Auslöser

Aktiverung: Funk Alpha
Bei Aktivierung: _taskmarker1 = createMarker ["taskmarker1", position campfire]; "taskmarker1" setMarkerType "mil_objective"; "taskmarker1" setMarkerText "Rescue hostages"; "taskmarker1" setMarkerPos getMarkerPos "Task_1_Target"; task1 = player createSimpleTask ["Regroup here"]; task1 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "Task_1_Target"); task1 setSimpleTaskDescription["This task requires two players. A player should take the laser marker, the other the Javelin. Also you should do some javelin rockets into the helicopter. Then fly to the marked location and land there. IMPORTANT: Fly low. So and now spy the city and your way to it. If you see some tanks or enemies do what you have to do. Finished? The next task should be activated.", "Spying", "Land here"];

(WICHTIG: 1. Auslöser funktioniert einwandfrei und der Text stimmt noch nicht ganz, xD)

2. Aulöser

Name: Ausloeser1
Text: Ausloeser1
Aktivierung: Funk Beta
Bedingung: this
Bei Aktivierung: Ausloeser1 = true; this


3. Aulöser

Name: Ausloeser2
Text: Ausloeser2
Aktivierung: Funk Charlie
Bedingung: this
Bei Aktivierung: Ausloeser2 = true; this



4. Aulöser

Name: -
Text: -
Aktivierung: -
Bedingung: Ausloeser1; Ausloeser2; this
Bei Aktivierung: task1 setTaskState "SUCCEEDED"; hint 'done'

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :-)
Sol.LrMartyn ist offline  
Alt 05.11.2011, 13:23   #2 (permalink)
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Wo hast`n dieses ; this aufgeschnappt? Es reicht also wenn Du das so machst:

2. Auslöser:
Bei Aktivierung: Ausloeser1 = true

3. Auslöser:
Bei Aktivierung: Ausloeser2 = true

Beim 4. Auslöser dann:
Bedingung: Ausloeser1 and Ausloeser2



Update: Ach Quark... habs falsch gelesen!
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 05.11.2011, 13:33   #3 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Wo hast`n dieses ; this aufgeschnappt? Es reicht also wenn Du das so machst:

2. Auslöser:
Bei Aktivierung: Ausloeser1 = true

3. Auslöser:
Bei Aktivierung: Ausloeser2 = true

Beim 4. Auslöser dann:
Bedingung: Ausloeser1 and Ausloeser2



Update: Ach Quark... habs falsch gelesen!

Na, wunderbar, einfach nur ein and anstatt ;

Wie peinlich, xD
Sol.LrMartyn ist offline  
Alt 05.11.2011, 13:37   #4 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Wo hast`n dieses ; this aufgeschnappt?

Irgendwo stand mal, dass man diese this braucht, damit der das definierte auch ausführt. Hab ich wohl falsch interpretiert. Na ja, jetzt kann das erstellen ja weitergehen ^^

Danke dir
Sol.LrMartyn ist offline  
Alt 05.11.2011, 13:57   #5 (permalink)
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Lade dir einmal diese Anleitungen runter:

ArmA 2 > Editing > Tutorials | AMS Downloadarchiv - Assault Mission Studio - Assault Mission Studio

Die werden dir im Editor sehr helfen.
Vienna ist offline  
Alt 05.11.2011, 16:57   #6 (permalink)
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Es íst lustig, dass so mancher annimmt hier wäre jemand am posten, der die ganzen Anleitungen noch nicht durch hat, xD

Ich stelle nur besondere Fragen worauf das Internet noch keine Antworten gegeben hat, sowie MrMurray oder Imuteps Anleitungen...
Sol.LrMartyn ist offline  
Alt 05.11.2011, 17:21   #7 (permalink)
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Wer so eine Bedingung in einen Auslöser eingibt: Bedingung: Ausloeser1; Ausloeser2; this, von dem ist anzunehmen er kennt die einschlägigen Anleitung nicht. Wenn doch, dann ist so eine Frage ..... lustig?
Vienna ist offline  
Alt 05.11.2011, 18:00   #8 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Wer so eine Bedingung in einen Auslöser eingibt: Bedingung: Ausloeser1; Ausloeser2; this, von dem ist anzunehmen er kennt die einschlägigen Anleitung nicht. Wenn doch, dann ist so eine Frage ..... lustig?

Hm, eigentlich überflüssig? Ja, könnte sein, xD.... Aber ich habe diese Anleitungen gelesen und habe bis jetzt noch keine Tabelle gefunden, worin steht, welche Bedingungen alle möglich sind.
Aber es ist schön zu sehen, wie sehr man Leute mit diesem Thema bewegen kann.

Grüße

Martyn
Sol.LrMartyn ist offline  
Alt 05.11.2011, 18:23   #9 (permalink)
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Auf der ganzen Welt wirst Du keine Tabelle finden, in der Dir fein säuberlich alle möglichen Varianten von Bedingungen serviert werden. Das gibt es nur im Schlaraffenland...
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Buliwyf ist offline  
Alt 05.11.2011, 18:37   #10 (permalink)
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Deswegen frage ich lieber nach ^^
Sol.LrMartyn ist offline  
Alt 05.11.2011, 19:16   #11 (permalink)
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Auch auf die Gefahr, dass du dich wieder über mich lustig machst, führe ich jetzt Links an die zum Thema Bedingungen passen:

Bedingte Anweisung und Verzweigung ? Wikipedia

http://community.bistudio.com/wiki/Operators

http://community.bistudio.com/wiki/Control_Structures
Vienna ist offline  
Alt 05.11.2011, 19:29   #12 (permalink)
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Hm, das war kein Über-Dich-Lustig-machen... Da hast Du vielleicht etwas falsch verstanden, aber danke für die Hilfe.

Gruß

Martyn
Sol.LrMartyn ist offline  
 

Stichworte
2 auslöser, auslöser, bedingung, hilfe


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