Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2010, 12:37   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von PanzerJEAGER
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 15
Standard 2 Anfänger-Fragen

Hallöchen erstmal......!

Bin neu hier und entschuldige mich erst mal im voraus, wenn ich meine Fragen falsch poste bzw. sie irgendwann schon mal gestellt wurden!


Habe ArmA 2 erst eine Woche, also kenne ich mich mit dem schreiben der Skripte nicht aus!

1.)
Würde gerne die Möglichkeit haben, in meinem „Rucksack“ extra Waffen u./o. Munition zu packen!
Also, sobald ich an einer Waffenkisten bin, von dort aus meinen Rucksack packen zu können! Auch sollen/brauchen keine Medikits o. Saves vorhanden sein!
Habe zwar das Editing Guide, div. Foren gelesen u. gegockelt.........doch bin nicht schlauer daraus geworden und habe nichts in der Richtung gefunden!

Ist so was überhaupt Möglich o. brauche ich dazu nur ACE?

2.)
Fast jeder hat es, doch nirgends finde ich Infos zum Thema ACE!
Was kann ACE, was nicht, was verändert sich alles im Game....usw....usw....?

Bin sehr dankbar für Hinweise u. Links, die deutschsprachig sind!
My last english lesson is fiveteen years ago……oder so ähnlich!
PanzerJEAGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 13:49   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Also du hast Arma 2 ?! nicht Operation Arrowhead ... zumindest gehe ich mal davon aus.

Bei OA sind Rucksäcke mit bei die du aus dem editor auswählen kanns.
Rucksäcke sind im "normalen" Arma2 nicht enthalten.

Bei Ace hast du sie dabei,in verschiedenen ausführungen.

Ace Features mit erklärungen zum anwenden : =NAG= - Thema anzeigen - ACE Features, Wie anwenden?
Die liste ist nicht 100% komplett aber die wichtigsten sachen sind erklärt.

Wie man ein Addon installiert findest du hier:
=NAG= - Thema anzeigen - Wie installiere ich ein Addon???


ACE besteht in der "Grundversion" aus 3 Addons (CBA, Ace, Acex)
in ACE sind die neuen Skripte und Funktionen drinne und in ACEx sind die neuen Einheiten und Fahrzeuge.

Wenn du es zum ersten mal installierst empfehle ich dir folgende vorgehensweise:

1.: Lade dir Ace , Acex , CBA runter (wenn du möchtest auch ACEX_SM (Soundmod)) ACE 1.2 - ACE Wagn - Advanced Combat Environment
Das ist die "Stable" version , bedeutet es läuft soweit alles Stabil und ist getestet, allerdings wird ACE usw. jeden Freitag aktuallisiert.

2.: Six Updater oder Yoma besorgen damit du mit diesen Tools deine Ace version immer auf dem neusten stand bringen kannst.

3.: Mit dem tutorial was oben schon steht (wie installiere ich ein Addon) sollte es dir möglich sein die addons ein zu binden.




Hoffe das hilft dir schonmal ein bisschen weiter ....

Ansonsten kannst du auch im NAG Forum fragen zum Thema Ace stellen , haben da ein paar leute die sich damit gut auskennen und dir evtl. auch hilfe über TS3 geben können. Am besten hier =NAG= - Thema anzeigen - Ace 2 Installation
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 17:04   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von PanzerJEAGER
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 15
Standard

Ja, ich habe Arma 2!
D.h. bei OA sind sie enthalten u. ich muss sie nicht, per Skript, simulieren – nicht schlecht!
Ist OA auch mit ACE kompatibel?
Den CBA habe ich schon!
Ahaa, jetzt kann ich auch etwas mit dem Pop-up „ACEX_SM“ etwas anfangen, sobald ich Arma 2 starte......!

Hoffentlich verträgt sich das alles mit meinen Addons!


PanzerJEAGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 18:00   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von PanzerJEAGER Beitrag anzeigen

Ja, ich habe Arma 2!
D.h. bei OA sind sie enthalten u. ich muss sie nicht, per Skript, simulieren – nicht schlecht!
Ist OA auch mit ACE kompatibel?
Den CBA habe ich schon!
Ahaa, jetzt kann ich auch etwas mit dem Pop-up „ACEX_SM“ etwas anfangen, sobald ich Arma 2 starte......!

Hoffentlich verträgt sich das alles mit meinen Addons!


Soweit ich weiß ist Ace mit OA kompatibel ... habe zumindest noch keine gegenteiligen erfahrungen gemacht.
Sollte es Bugs geben werden die sicherlich mit dem nächsten ace Patch (morgen) ausgebügelt.

Es gibt auch eine möglichkeit Rucksäcke mit skript zu simulieren. Habe aber keinen passenden link zur hand.
Wie gesagt bei OA sind welche dabei.... In Ace sind allerdings auch welche dabei.
Ich kann auch nur jedem empfehlen ACE zu installieren da es eine menge neuer features und eine menge an atmo ins spiel bringt.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 18:22   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 191
Phoenixmaster13 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

habe auch 2 Fragen und wollte nicht extra einen tread aufmachen.


1. Wie bring ich die c-130 oder andere Flugzeuge dazu gerade zu fliegen, ich schreibe immer in die Initzeile. heli1 flyinheight 200 oder so, er fliegt ja dann auch auf 200 aber er folgt immer noch de Gelände. Und es geht immer schn rauf und runter

2 Wenn ich einen Funkspruch erstelle schreib ich
Name
sideChat "Test 1-2"

aber egal wechen Namen ich reinschreibe beim Funkspruch kommt dann immer. 1-1-1B test 1-2


thx phoenixmaster13
Phoenixmaster13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 15:14   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von PanzerJEAGER
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 15
Standard

@Anemia

Die Rucksäcke bei OA sind ja Klasse - Sogar Mörser u. HMG´s lassen sich tragen!
Und per Editor kann man sie ja jeder Einheit zugänglich machen!

Wenn ich daran denke, wie es mit Flashpoint angefangen hat - so vor 10 Jahren - wage ich es mir nicht vorzustellen, wie es in 10 weiteren aussieht!



@Phoenixmaster13

Das weiß ich auch nicht!
Bei mir gibt es auch diesen "Konturflug" - unabhängig von der Höhe!
Doch solange sie nicht in irgendwelchen Bergen zerschellen, stört es mich nicht weiter!
PanzerJEAGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 15:22   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Phoenixmaster13 Beitrag anzeigen

2 Wenn ich einen Funkspruch erstelle schreib ich
Name
sideChat "Test 1-2"

aber egal wechen Namen ich reinschreibe beim Funkspruch kommt dann immer. 1-1-1B test 1-2

Der Soldat muss auch einen Namen haben
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 18:59   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 191
Phoenixmaster13 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hab ich ja gemacht der Hubschrauber bei mir heisst Ripper, so allso schreib ich in den Auslöser Ripper sidechat....


aber es kommt dann immer noch 1-1-B
Phoenixmaster13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 20:26   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Versuch mal in der Beschreibung dem Helikopter einen Namen zu geben. Ansonsten schau mal in den Editing Guide, da müsste denk ich sowas drinnen stehen.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 22:20   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Muss man nicht in der Description.ext folgenden Code einfügen?
Code:
class CfgIdentities
{
    class Ripper
    {
        name = "Ripper";
        face = "Face23";
        glasses = "BlackSun";
        speaker = "Male02EN";
        pitch = 1.0;
    };
};
und dann in der Init der Einheit:
Code:
this setIdentity "Ripper";
teste das doch mal.....
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA II: Operation Arrowhead (Expansion ist da!) BTK Community 3078 05.12.2010 10:07
Arma 2 Operation Arrowhead, Neuling (Paar Fragen) abr4zzi Community 12 07.07.2010 09:45
Server-Empfehlung gesucht & Spielmodi (AAS/Warfare) + Addon Fragen Gtus Multiplayer 44 02.07.2010 19:35
Probleme mit Soundmod und weitere Fragen Cowboy28 Technische Fragen & Probleme 0 30.06.2010 11:16
Fragen zu DAC 3.0 Rettich Editing & Scripting 2 12.06.2010 10:30


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116