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Alt 04.10.2010, 09:21   #1 (permalink)
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Standard 100 Punkte für Kill Spezieller Person

Hallo zusammen,

für eine Schnitzeljagdt Mission möchte ich gerne, wer eine bestimmte Person ausschaltet 100 Punkte dafür bekommt. Wie kann ich das machen?

Danke!

Mfg
Clawhammer
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Alt 04.10.2010, 10:20   #2 (permalink)
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So evtl.
Code:
Player addRating 100
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"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
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Alt 04.10.2010, 10:22   #3 (permalink)
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Das weis ich, mir gehts nur drum woher dann ArmA weis wem es die Punkte geben soll. Es muss ja irgendwie wissen wer die Zielperson ausgeschaltet hat und dann dieser Person die Punkte geben.

Danke!
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Alt 04.10.2010, 10:46   #4 (permalink)
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Mit dem EventHandler "Killed" den du in die Initzeile der bestimmten Spielfigur einsetzt:

TempNull = this addEventHandler ["killed", {_this exec "DeinSkript.sqs"}]

Wenn die Spielfigur tot ist wird das Skript aufgerufen. Als Parameter werden an das Skript übergeben: [Toter, Killer]
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Alt 04.10.2010, 10:52   #5 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Mit dem EventHandler "Killed" den du in die Initzeile der bestimmten Spielfigur einsetzt:

TempNull = this addEventHandler ["killed", {_this exec "DeinSkript.sqs"}]

Wenn die Spielfigur tot ist wird das Skript aufgerufen. Als Parameter werden an das Skript übergeben: [Toter, Killer]

thx das werd ich heute abend mal testen
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Alt 04.10.2010, 12:28   #6 (permalink)
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Zum Testen ohne Skript kannst du diese Zeile in die Initialisierung der Figur eingeben:

TempNull = this addEventHandler ["killed", {titleText [format["%2 hat %1 getötet!",name (_this select 0),name (_this select 1)],"plain",2]}]

Damit bekommst du eine Meldung wer den gekillt hat.

Für eine Multiplayer-Mission ist zu beachten, dass der Befehl lokal ist. Aber weil er in der Initialisierungszeile steht, sollte die Ausführung eigentlich bei allen Spielern erfolgen. Dann könntest du ohne Skript auch die Punktevergabe in die Zeile hinzufügen.
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Alt 04.10.2010, 12:34   #7 (permalink)
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Und....

TempNull = this addEventHandler ["killed", {titleText [format["%2 hat %1 getötet!",name (_this select 0),name (_this select 1)],"plain",2,%1 addRating 100]}]

Würde mir dann zu dem entsprechenden Spieler + 100 Punkte bescheren? Oo
Oder kann ich das so nicht dahinterhängen?

thx!
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Alt 04.10.2010, 13:30   #8 (permalink)
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Ich würde 500 Punkte vergeben. 200 Punkte gibt es bereits für einen Soldaten. Die Figur muss aber feindlich sein, sonst setzt es Minuspunkte. Oder du gibst z.B. für einen Zivilsten 900 Punkte, wovon dir -weil Zivilist- 400 abgezogen werden.

Deine Zeile ist falsch. Sie muss so aussehen:

TempNull = this addEventHandler ["killed", {titleText [format["%2 hat %1 getötet!",name (_this select 0),name (_this select 1)],"plain",2]; if(_this select 1==player)then{_this select 1 addRating 500}}]

Das ist die Ergänzung:

...; if(_this select 1==player)then{_this select 1 addRating 500}...

Die if Abfrage stellt sicher, dass die Punkte der Killer nur einmal bekommt.

Geändert von Vienna (04.10.2010 um 14:39 Uhr).
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Alt 04.10.2010, 13:31   #9 (permalink)
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Ah geil! Besten dank
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Alt 08.11.2010, 09:13   #10 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Ich würde 500 Punkte vergeben. 200 Punkte gibt es bereits für einen Soldaten. Die Figur muss aber feindlich sein, sonst setzt es Minuspunkte. Oder du gibst z.B. für einen Zivilsten 900 Punkte, wovon dir -weil Zivilist- 400 abgezogen werden.

Deine Zeile ist falsch. Sie muss so aussehen:

TempNull = this addEventHandler ["killed", {titleText [format["%2 hat %1 getötet!",name (_this select 0),name (_this select 1)],"plain",2]; if(_this select 1==player)then{_this select 1 addRating 500}}]

Das ist die Ergänzung:

...; if(_this select 1==player)then{_this select 1 addRating 500}...

Die if Abfrage stellt sicher, dass die Punkte der Killer nur einmal bekommt.

Hallo Vienna

Habe mit Interesse die oben beschriebene Lösung zum Ausgleich der Minuspunkte bei Zivilisten gelesen. Da ich mich mit den Befehlen/Scripten (noch) nicht so gut auskenne, hätte ich da noch eine Frage:

Wie muss die Zeile aussehen, wenn man die Textanzeige weglassen will?

Vielen Dank und Gruss
Wolkenbeisser
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Alt 08.11.2010, 19:19   #11 (permalink)
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TempNull = this addEventHandler ["killed", {if(_this select 1==player)then{_this select 1 addRating 500}}]
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 09:08   #12 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

TempNull = this addEventHandler ["killed", {if(_this select 1==player)then{_this select 1 addRating 500}}]

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Vienna
In meiner Coop geht es nämlich darum einen korrupten Politiker (eine Art Mafiaboss) auszuschalten. Nun kann ich den Spieler, der ihn erwischt
auch entsprechend belohnen.
:-)
Wolkenbeisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 10:41   #13 (permalink)
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Dazu habe ich auch noch eine frage:
Wie bekomme ich die Info als Gruppen- bzw. Sidechat von dem jeweiligen Killer ausgegeben?

Ich hab es getestet mit (geht nicht):
Code:
{
        if (side _x == east) then {
        _x allowfleeing 0;
        _x addEventHandler ["Killed", {if(_this select 1==player)then {player sidechat [format["%1 was killed by %2",name (_this select 0),name (_this select 1)],"plain",2]}}]
    };
} foreach allunits;
Über titletext wird es angezeigt:
Code:
{
	_x setvariable ["bis_nocoreconversations",true];
	if (side _x == east) then {
		_x allowfleeing 0;
		_x addEventHandler ["Killed", {if(_this select 1==player)then {titleText [format["%1 was killed by %2",name (_this select 0),name (_this select 1)],"plain",2]}}]
	};
} foreach allunits;
Sobald ich jedoch mit einem Fahrzeug Feinde erschieße, feuert der EH nicht.
Egosa-U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 11:23   #14 (permalink)
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Die erste Variante kann nicht funktionieren, weil deine Syntax vom Befehl sideChat falsch ist. Ein "plain" hat dort nichts verloren!

Die zweite Variante erweitere mal testhalber mit _x addEventHandler ["Killed", {if(_this select 1== vehicle player)...

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Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 23:07   #15 (permalink)
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Oops, ein klassischer copy/paste/edit Fehler. Das plain und die 2 hatte ich rausgenommen.
Geht aber trotzdem noch nicht...
Egosa-U ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 02:39   #16 (permalink)
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Hast du beim Aufruf von Arma auch die Ausgabe der Skript-Errors aktiviert?
"C:\....\arma2.exe" -nosplash -showscripterrors

Du musst dir angewöhnen ordentlich zu testen, wenn was nicht funktioniert. z.B. bei der Abfrage so:
Code:
_x addEventHandler ["Killed", {if(_this select 1==player)then{hint "JA"}else{hint "NEIN"}}];
Hier wirst du bemerken, wenn der Spieler in einem Fahrzeug ist, dass "NEIN" als Ergebnis kommt.

Nun probierst du die Abfrage die dir Buliwyf empfohlen hat:
Code:
_x addEventHandler ["Killed", {if(_this select 1 == vehicle player)then{hint "JA"}else{hint "NEIN"}}];
Wonach du sehen wirst, dass für den Spieler sowohl als Infanterie als auch in einem Fahrzeug das Ergebnis "JA" lautet.

Jetzt erst fügst du deine gewünschten Befehle korrekt in die Klammern ein.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 08:05   #17 (permalink)
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Alles klar - jetzt klappts. Danke!
Egosa-U ist offline   Mit Zitat antworten
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