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Editing The world is a Script - write it! |
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12.09.2006, 19:22 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 5
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Zufällig auftauchende Einheiten - aber wie?
Moin moin,
hab da mal zwei Fragen. Bin zur Zeit mit einem Kumpel dabei ne WWII MP Missi zu erstellen. Wenn man Gegner plaziert, kann man ja eine Wahrscheinlichkeit einstellen, ob diese Person da ist oder nicht. Ist besonders nett wenn man eine Missi mal öfter zockt, da sie sich dann nicht immer gleicht. Nun aber unser Problem: wir würden gerne ganze Trupps per Wahrscheinlichkeit auftauchen lassen oder nicht. Wenn wir das bei jeder Person einzelnd einstellen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der ganze Trupp auftaucht extrem niedrig. Hat jemand ne Idee wie man das hinbekommt? Zweite Frage bezieht sich auf die Flarepistol im WWII Mod. Die doofen Dinger scheinen extrem verbuggt zu sein. Da unsere Missi in tiefster Dunkelheit spielt, wäre so eine Gefechtsfeldbeleuchtung ne feine Sache. Hat hier jemand ne Idee, wie wir das ohne die verbuggten Waffen hinbekommen können? Schon mal jetzt vielen Dank für die Hilfe. Greetz Kaos |
12.09.2006, 20:03 | #2 (permalink) |
AW: Zufällig auftauchende Einheiten - aber wie?
Hi Kaos (oder darf ich Chaos sagen? ),
du könntest auch mit einem Auslöser arbeiten, den du an der Stelle platzierst, an der der z. B. Offizier der Truppe erscheinen soll ( oder ein x-beliebiger anderer Soldat ). Der Auslöser wird aktiviert, wenn z. B. Ost vorhanden ist. Bei Aktivierung lässt du dann den Trupp erscheinen. Das ändert an der Wahrscheinlichkeit nichts und ist der einfachste Weg, der mir dazu einfällt Ich hoffe, das dir das weiterhilft. MfG Gastowski
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13.09.2006, 08:12 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 5
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AW: Zufällig auftauchende Einheiten - aber wie?
Danke erstmal für die Antwort. Leider hilft uns das nicht weiter, da wir halt so eine Truppe nicht immer auftauchen lassen wollen. Deswegen ja auch die Wahrscheinlichkeit.
Gruss Kaos |
13.09.2006, 14:30 | #4 (permalink) |
AW: Zufällig auftauchende Einheiten - aber wie?
Hi Kaos,
du hast glaub ich nicht verstanden, was ich meine. Hier noch mal etwas einfacher: 1. Wir platzieren "Jack" auf der Karte und stellen die Wahrscheinlichkeit ein, z.B. 50%. 2.An seine Stelle kommt auch noch ein Auslöser, den nur "Jack" aktivieren kann (Auslöser mit "Jack" verbinden). 2.1Also ist die Wahrscheinlichkeit, das der Auslöser aktiviert wird 50%. 3.Nun lassen wir den Auslöser, wenn er aktiviert ein Script (mit this exec "script.sqs") aktivieren, das Soldaten/Panzer/etc. an eine Stelle XY der Karte spawnt. (Der Vorteil ist, das "Jack" mit dem Trupp nichts zu tun hat und irgendwo platziert werden kann. "Jack" muss kein Soldat sein!) Funktioniert prima! MfG Gastowski
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13.09.2006, 14:45 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 5
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AW: Zufällig auftauchende Einheiten - aber wie?
AHHHH
Stimmt, hatte deinen ersten Post nicht so verstanden. Die zweite Erklärung hab auch ich dann gerafft . Werden das heute abend mal testen, hört sich aber gut an. Vielen Dank Gastowski. Gruss Kaos |
14.09.2006, 08:41 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 5
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AW: Zufällig auftauchende Einheiten - aber wie?
Okay, haben es gestern getestet und es hat geklappt. Vielen Dank, werden reichlich gebrauch davon machen und unsere Gruppe wird sicherlich das eine oder andere mal "böse" überrascht.
Gruss Kaos |
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