HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing (https://hx3.de/editing-38/)
-   -   Zombiemap (https://hx3.de/editing-38/zombiemap-12578/)

drums296 02.07.2006 00:29

Zombiemap
 


Mahlzeit !

Ich versuche eine kleine Zombie map zu basteln, habe aber folgendes Problem !

Die nötigen Informationen habe ich mir aus der Nogova Virus map gezogen, die ich mit hilfe des PBO-Decryptors in dem Editor öffnen konnte.

Als Zombie habe ich mir auf der Wiederstandskämpferseite eine Zivile Person ausgesucht.

Ich übernahm den Befehl aus der Nogova Virus map :

[this] exec "zombieattackfinder.sqs" --> alles wunderbar soweit

schließlich setzte ich mich als soldat der west seite hinzu, und übernahm erneut die Befehle aus der Map:

WGroup = group this

Sobald dies eingetragen war, funktionierte alles und der Zombie griff mich an ! --> Wunderbar ;)

Jetzt mein Problem :

Ich setzte erneut einen Zombie und beobachtete ihn aus weiterer Distanz durch ein Zielfernrohr. Nach wenigen sekunden verschwand er einfach so...

Bin ich hinter seinem Rücken, und er bemerkt mich nicht, verschwindet er.

Sobald sie mich sehen, bemerken oder ähnliches greifen die dinger an und alles ist wieder wunderbar !

Aber warum verscwinden die nach so kurzer zeit, sobald sie einen nicht sehen ? :stupid:


Ich hoffe ihr könnt mir folgen !


Danke für eine schnelle lösung

SWAT 02.07.2006 01:27

AW: Zombiemap
 
Was meinst du mit verschwinden... hauen die ab oder findet die Figur komplett von der Map?

MarcusErgalla 02.07.2006 10:13

AW: Zombiemap
 
Hm, könntest du mal das Script hier reinschreiben, dann kann man da mal einen Blck darauf werfen, so momentan kann ich abolut nichts sagen, da ich ja keinen Fehler suchen kann;)

M-E

drums296 02.07.2006 10:42

AW: Zombiemap
 


hm das Problem ist einfach das ich eigentlich keine GROßE ahnung vom Scripten habe...

Also zu SWAT:

Die Zombie lösen sich einfach in Luft auf ! Die verschwinden ganz von der Map !

zu Marcus-Ergalla:

Ich habe zu mgrößten teil alles aus der Map NOgova Virus geklaut.

Bei den Zivilisten gebe ich die initalisierung --> [this] exec "zombieattackfinder.sqs" ein !

Dies Funktioniert aber erst sobald bei den SOldaten die Initalisierung WGroup = group this eingetragen ist...

Gibt es eine Möglichkeit die .sqs datei zu öffnen ? ansonsten findest du sie wie gesagt bei der nogova virus map

SWAT 02.07.2006 15:59

AW: Zombiemap
 
Ja, sqs Dateien kannst du mit Notepad oder jedem Editor öffnen.

Rechte Maustaste und "öffnen mit" auswählen und entsprechendes Programm anklicken.

drums296 02.07.2006 21:49

AW: Zombiemap
 
Also das script sieht folgendermaßen aus !



?!Local Server : Exit

_zombie = _this Select 0

_factor = 4

_zombie SetDammage .8

[_zombie] join GrpNull

?_zombie in list PetroviceE : _zombie SetPos Getpos mark1

_zombie SetBehaviour "CARELESS"
_group = Group _zombie

_group SetSpeedMode "FULL"

_bodytime = 10

? param2 == 1:_bodytime = 1
? param2 == 2:_bodytime = 10
? param2 == 3:_bodytime = 20
? param2 == 4:_bodytime = 40

#Main
_zombie Removemagazines "Strokefist"
?(!alive _zombie) : goto "End"
?_zombie Distance _target > 200 : goto "End"
?_zombie in list PetroviceE : _zombie SetPos Getpos mark1


#FindUnit
_y = 1
_target = Leader WGroup

#FindLoop
~.01

_unit = Units WGroup Select _y

;;hint format["%1\nsld: %2",_unit,_target]

?_zombie Distance _unit < _zombie Distance _target : _target = _unit

_y = _y + 1

?!Alive _zombie : Goto "End"

?_y < Count Units WGroup : Goto "FindLoop"

?_zombie Distance _target > 170 : Goto "End"

?!Alive _target OR IsNull _target : goto "FindUnit"

?format["%1",_target] == "scalar bool array string 0xfcffffef" : Goto "End"


#Move

? _zombie distance _target <= 1 : _zombie addMagazine "StrokeFist"; goto "attack"
? _zombie distance _target > 1 && _zombie distance _target <= 5 : goto "engage"
? _zombie distance _target > 5 : _zombie doMove getPos _target

~1
Goto "Main"

#engage
;;?_target in APC:goto "main"
;;?_target in fueltruck:goto "main"

_nX = getPos _target select 0
_nY = getPos _target select 1
_zombie setPos [_nX, _nY]
goto "main"

#attack
? _zombie distance _target > 1 : goto "main"
_target globalchat "AIEEEEE get it off me!! Heeeelllpp!!"
_zombie fire "StrokeFist"
_target setDammage (getDammage _target + 0.1)
~1
_zombie removeMagazines "StrokeFist"
goto "main"

#End

~_bodytime

DeleteVehicle _zombie


hoffe ihr könnt damit was anfangen ! :)

$cruffy 02.07.2006 22:01

AW: Zombiemap
 
Code:

#Main
[...]
?(!alive _zombie) : goto "End"
?_zombie Distance _target > 200 : goto "End"

Code:

#End
DeleteVehicle _zombie

Hier wird der Zombie, wenn die Distanz zum Ziel größer als 200m ist oder er (diesmal richtig) stirbt, nach einer gewissen Zeit gelöscht. Das Ganze hat den Zweck die Karte sauber zu halten und nicht zu viele Einheiten auf einmal darstellen zu müssen da ja sehr viele Zombies erstellt werden. Normalerweise bekommt man davon nichts mit, da die Sichtweite begrenzt ist.

Je nachdem was Du vorhast kannst Du nun die deletevehicle Zeile löschen, dann wird garnichts mehr gelöscht. Das ist aber nur sinnvoll wenn es nur wenige Einheiten gibt.
Wenn Du im oberen Teil die zweite von mir zitierte Zeile löscht werden nur noch die Leichen nach einer gewissen Zeit gelöscht.
Oder Du änderst die Entfernung von 200 auf einen höheren Wert, der zu Deiner eingestellten Sichtweite passt.

drums296 03.07.2006 09:20

AW: Zombiemap
 
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe !

Ich werde es nachher mal ausprobiern und halte euch auf dem laufenden !

drums296 03.07.2006 16:41

AW: Zombiemap
 
Hi !

Also zumindest ein teilerfolg ist schonmal zu verkünden...

Der Zombie verschwindet jetzt nicht mehr


(habe

?(!alive _zombie) : goto "End"
?_zombie Distance _target > 200 : goto "End"

und

DeleteVehicle _zombie

aus dem script entfernt )

Aus weiter entfernung verschwindet er zwar nicht, aber sobald ich auf ihn zulaufe, und er mich erblickt, greift dieser mich nicht mehr an !

Spawne ich in seiner näheren umgebung greift er an .. hmmm :stupid: ;)


jaja ich weiß ich habe probleme *g*

Danke

drums296 05.07.2006 07:32

AW: Zombiemap
 
keiner mehr da der mir helfen will :)

Thief 05.07.2006 15:50

AW: Zombiemap
 
Aber das Zombie Addon hast du oder??

SWAT 05.07.2006 16:09

AW: Zombiemap
 
Ich denke mal, das wird er haben, sonst würde er ja nicht sagen, dass es zwischendurch funktioniert...

Also wenn das Script soweit funktioniert, außer halt die verschwundenen Zombies, wenn man mehr als 200m entfernt ist: warum fügst du die gelöschten Zeilen nicht wieder ein und erhöhst den Radius auf z.B. 500 m?

Thief 05.07.2006 16:17

AW: Zombiemap
 
Zitat:

Zitat von SWAT
Ich denke mal, das wird er haben, sonst würde er ja nicht sagen, dass es zwischendurch funktioniert...

Nein das ist ein Script wo normale Zivis zu Zombies werden.Bei dem Addon ist das viel einfacher da mußte einfach nur was in die Init zeile schreiben und ein Logik punkt deiner wahl hinstellen und schon klappt das.

drums296 05.07.2006 16:56

AW: Zombiemap
 
das heißt jetzt genau ?

wie gesagt habe nicht wirklich viel ahnung von scripten :)

Thief 05.07.2006 17:01

AW: Zombiemap
 
Klick mich

So das sind die Zombies in der Readme ist alles genau erklärt:)

drums296 06.07.2006 15:53

AW: Zombiemap
 
So...

wenn ich nach der Readme gehe, sollte nach STEP 1 alles für mich geklärt sein oder ?
USAGE:



***** SECTION 1: BEGINNING YOUR ZOMBIE MISSION *****

STEP 1: SET THE INITIAL DIFFICULTY LEVEL.

Load up the mission editor and select your favourite island.

Place a "difficulty level" game logic (all difficulty level game logics are name-prefixed with "Zombie Mod -") on the map and name it "SERVER" (no quotes). This is very important - especially for multiplayer games. Scripts automating zombie movement WILL NOT RUN unless a game logic called SERVER exists. You should use only one "difficulty level" game logic per mission.


STEP 2 ist ja nur für Leute die dei vorgefertigten Zombie Logic Punkte noch verändern wollen.

Aber diese mistvicher bewegen sich keinen cm..

hmm

drums296 07.07.2006 09:28

AW: Zombiemap
 
Kann es sein ? das vielleicht ein Movement Script einzeln geschrieben werden muss?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119