HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2006, 01:29   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 50
Icon13 Zombiemap



Mahlzeit !

Ich versuche eine kleine Zombie map zu basteln, habe aber folgendes Problem !

Die nötigen Informationen habe ich mir aus der Nogova Virus map gezogen, die ich mit hilfe des PBO-Decryptors in dem Editor öffnen konnte.

Als Zombie habe ich mir auf der Wiederstandskämpferseite eine Zivile Person ausgesucht.

Ich übernahm den Befehl aus der Nogova Virus map :

[this] exec "zombieattackfinder.sqs" --> alles wunderbar soweit

schließlich setzte ich mich als soldat der west seite hinzu, und übernahm erneut die Befehle aus der Map:

WGroup = group this

Sobald dies eingetragen war, funktionierte alles und der Zombie griff mich an ! --> Wunderbar

Jetzt mein Problem :

Ich setzte erneut einen Zombie und beobachtete ihn aus weiterer Distanz durch ein Zielfernrohr. Nach wenigen sekunden verschwand er einfach so...

Bin ich hinter seinem Rücken, und er bemerkt mich nicht, verschwindet er.

Sobald sie mich sehen, bemerken oder ähnliches greifen die dinger an und alles ist wieder wunderbar !

Aber warum verscwinden die nach so kurzer zeit, sobald sie einen nicht sehen ?


Ich hoffe ihr könnt mir folgen !


Danke für eine schnelle lösung

Geändert von drums296 (02.07.2006 um 01:33 Uhr).
drums296 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 02:27   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Zombiemap

Was meinst du mit verschwinden... hauen die ab oder findet die Figur komplett von der Map?
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 11:13   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard AW: Zombiemap

Hm, könntest du mal das Script hier reinschreiben, dann kann man da mal einen Blck darauf werfen, so momentan kann ich abolut nichts sagen, da ich ja keinen Fehler suchen kann

M-E
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 11:42   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 50
Icon13 AW: Zombiemap



hm das Problem ist einfach das ich eigentlich keine GROßE ahnung vom Scripten habe...

Also zu SWAT:

Die Zombie lösen sich einfach in Luft auf ! Die verschwinden ganz von der Map !

zu Marcus-Ergalla:

Ich habe zu mgrößten teil alles aus der Map NOgova Virus geklaut.

Bei den Zivilisten gebe ich die initalisierung --> [this] exec "zombieattackfinder.sqs" ein !

Dies Funktioniert aber erst sobald bei den SOldaten die Initalisierung WGroup = group this eingetragen ist...

Gibt es eine Möglichkeit die .sqs datei zu öffnen ? ansonsten findest du sie wie gesagt bei der nogova virus map
drums296 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 16:59   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Zombiemap

Ja, sqs Dateien kannst du mit Notepad oder jedem Editor öffnen.

Rechte Maustaste und "öffnen mit" auswählen und entsprechendes Programm anklicken.
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 22:49   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 50
Standard AW: Zombiemap

Also das script sieht folgendermaßen aus !



?!Local Server : Exit

_zombie = _this Select 0

_factor = 4

_zombie SetDammage .8

[_zombie] join GrpNull

?_zombie in list PetroviceE : _zombie SetPos Getpos mark1

_zombie SetBehaviour "CARELESS"
_group = Group _zombie

_group SetSpeedMode "FULL"

_bodytime = 10

? param2 == 1:_bodytime = 1
? param2 == 2:_bodytime = 10
? param2 == 3:_bodytime = 20
? param2 == 4:_bodytime = 40

#Main
_zombie Removemagazines "Strokefist"
?(!alive _zombie) : goto "End"
?_zombie Distance _target > 200 : goto "End"
?_zombie in list PetroviceE : _zombie SetPos Getpos mark1


#FindUnit
_y = 1
_target = Leader WGroup

#FindLoop
~.01

_unit = Units WGroup Select _y

;;hint format["%1\nsld: %2",_unit,_target]

?_zombie Distance _unit < _zombie Distance _target : _target = _unit

_y = _y + 1

?!Alive _zombie : Goto "End"

?_y < Count Units WGroup : Goto "FindLoop"

?_zombie Distance _target > 170 : Goto "End"

?!Alive _target OR IsNull _target : goto "FindUnit"

?format["%1",_target] == "scalar bool array string 0xfcffffef" : Goto "End"


#Move

? _zombie distance _target <= 1 : _zombie addMagazine "StrokeFist"; goto "attack"
? _zombie distance _target > 1 && _zombie distance _target <= 5 : goto "engage"
? _zombie distance _target > 5 : _zombie doMove getPos _target

~1
Goto "Main"

#engage
;;?_target in APC:goto "main"
;;?_target in fueltruck:goto "main"

_nX = getPos _target select 0
_nY = getPos _target select 1
_zombie setPos [_nX, _nY]
goto "main"

#attack
? _zombie distance _target > 1 : goto "main"
_target globalchat "AIEEEEE get it off me!! Heeeelllpp!!"
_zombie fire "StrokeFist"
_target setDammage (getDammage _target + 0.1)
~1
_zombie removeMagazines "StrokeFist"
goto "main"

#End

~_bodytime

DeleteVehicle _zombie


hoffe ihr könnt damit was anfangen !
drums296 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 23:01   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Zombiemap

Code:
#Main
[...]
?(!alive _zombie) : goto "End"
?_zombie Distance _target > 200 : goto "End"
Code:
#End
DeleteVehicle _zombie
Hier wird der Zombie, wenn die Distanz zum Ziel größer als 200m ist oder er (diesmal richtig) stirbt, nach einer gewissen Zeit gelöscht. Das Ganze hat den Zweck die Karte sauber zu halten und nicht zu viele Einheiten auf einmal darstellen zu müssen da ja sehr viele Zombies erstellt werden. Normalerweise bekommt man davon nichts mit, da die Sichtweite begrenzt ist.

Je nachdem was Du vorhast kannst Du nun die deletevehicle Zeile löschen, dann wird garnichts mehr gelöscht. Das ist aber nur sinnvoll wenn es nur wenige Einheiten gibt.
Wenn Du im oberen Teil die zweite von mir zitierte Zeile löscht werden nur noch die Leichen nach einer gewissen Zeit gelöscht.
Oder Du änderst die Entfernung von 200 auf einen höheren Wert, der zu Deiner eingestellten Sichtweite passt.
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:20   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 50
Standard AW: Zombiemap

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe !

Ich werde es nachher mal ausprobiern und halte euch auf dem laufenden !
drums296 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 17:41   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 50
Standard AW: Zombiemap

Hi !

Also zumindest ein teilerfolg ist schonmal zu verkünden...

Der Zombie verschwindet jetzt nicht mehr


(habe

?(!alive _zombie) : goto "End"
?_zombie Distance _target > 200 : goto "End"

und

DeleteVehicle _zombie

aus dem script entfernt )

Aus weiter entfernung verschwindet er zwar nicht, aber sobald ich auf ihn zulaufe, und er mich erblickt, greift dieser mich nicht mehr an !

Spawne ich in seiner näheren umgebung greift er an .. hmmm


jaja ich weiß ich habe probleme *g*

Danke
drums296 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 08:32   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 50
Standard AW: Zombiemap

keiner mehr da der mir helfen will
drums296 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 16:50   #11 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Benutzerbild von Thief
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 22
Standard AW: Zombiemap

Aber das Zombie Addon hast du oder??
Thief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 17:09   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Zombiemap

Ich denke mal, das wird er haben, sonst würde er ja nicht sagen, dass es zwischendurch funktioniert...

Also wenn das Script soweit funktioniert, außer halt die verschwundenen Zombies, wenn man mehr als 200m entfernt ist: warum fügst du die gelöschten Zeilen nicht wieder ein und erhöhst den Radius auf z.B. 500 m?
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 17:17   #13 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Benutzerbild von Thief
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 22
Standard AW: Zombiemap

Zitat von SWAT

Ich denke mal, das wird er haben, sonst würde er ja nicht sagen, dass es zwischendurch funktioniert...

Nein das ist ein Script wo normale Zivis zu Zombies werden.Bei dem Addon ist das viel einfacher da mußte einfach nur was in die Init zeile schreiben und ein Logik punkt deiner wahl hinstellen und schon klappt das.
Thief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 17:56   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 50
Standard AW: Zombiemap

das heißt jetzt genau ?

wie gesagt habe nicht wirklich viel ahnung von scripten
drums296 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 18:01   #15 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Benutzerbild von Thief
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 22
Standard AW: Zombiemap

Klick mich

So das sind die Zombies in der Readme ist alles genau erklärt
Thief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 16:53   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 50
Standard AW: Zombiemap

So...

wenn ich nach der Readme gehe, sollte nach STEP 1 alles für mich geklärt sein oder ?
USAGE:



***** SECTION 1: BEGINNING YOUR ZOMBIE MISSION *****

STEP 1: SET THE INITIAL DIFFICULTY LEVEL.

Load up the mission editor and select your favourite island.

Place a "difficulty level" game logic (all difficulty level game logics are name-prefixed with "Zombie Mod -") on the map and name it "SERVER" (no quotes). This is very important - especially for multiplayer games. Scripts automating zombie movement WILL NOT RUN unless a game logic called SERVER exists. You should use only one "difficulty level" game logic per mission.


STEP 2 ist ja nur für Leute die dei vorgefertigten Zombie Logic Punkte noch verändern wollen.

Aber diese mistvicher bewegen sich keinen cm..

hmm
drums296 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 10:28   #17 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 50
Standard AW: Zombiemap

Kann es sein ? das vielleicht ein Movement Script einzeln geschrieben werden muss?
drums296 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116