HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2006, 15:24   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 9
Standard Verstärkung rufen per Heli aber wie ?

Hi erstmal ich wollte fragen ob mir jemmand bei folgendem problem helfen kann weil ich das editing noch nich so ganz abcheck: also ich möchte das wenn ich (z.B. auf der map Nogova) auf der anderen seite der map bin und in ein heftiges Gefecht verwickelt bin und mehr als die hälfte meines teams tot ist wieder frische verstärkung holen kann die sich mir anschließt sie sollten aber am besten per heli kommen der sie dann abladet und dann wieder zurück zu seinem ausgangspunkt fliegt. ich habe ein paar versuche gemacht aber wie es scheint erfolgslos jetzt hoffe ich auf eure hilfe.

Danke schon im voraus.
Noch5Minutenmutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 23:43   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Verstärkung rufen per Heli aber wie ?

Also zumindest teilweise kann ich dir helfen...

Bezüglich des mehr als die Hälfte-Problem kann ich leider grade nichts zu schreiben, da ich das nicht im Kopf habe und erstmal was probieren müsste... kann aber morgen nochmal was zu schreiben.


Aber eine Verstärkung per Heli rufen ist gar nicht soooo schwer.

Am einfachsten wäre die Variante per Auslöser.
Größe stellst du auf 0, ausgelöst wird es durch "Alpha anfunken". Damit hast du dann im Funkmenü einen Eintrag.

Bei Aktivierung schreibst du folgendes rein:

soldat1 (Name deines Spielers, den du im Editor eingibst... kannst aber auch jeden anderen nehmen) exec "Verstärkung.sqs"

Auf der Karte setzt du noch 2 Logikpunkte, wo der Heli landen soll und wo er danach hinfliegen soll und nennst die logik1 und logik2.
Dann gehst du mit ALT, Strg, Entf. aus dem Spiel und in den Missionsordner (solltest natürlich abgespeichert haben vorher).

Dort öffnest du eine Textdatei...

Da schreibst du folgendes rein:

Zitat:


heli1 domove getpos logik1

#start
? heli1 distance logik1 <50: goto "next"
~1
goto "start"

#next

heli1 land "land"

soldat2 unassignvehicle
soldat3 unassignvehicle
soldat4 unassignvehicle
~3
heli1 domove getpos logik2

soldat2 joingroup soldat1
soldat3 joingroup soldat1
soldat4 joingroup soldat1

exit

Danach speicherst du den Text als sqs.Datei ab.... diese nennst du Verstärkung.sqs... (Vorsicht! Nicht Verstärkung.sqs.txt!!! Es muss eine sqs.Datei sein)

Das Script oben ist nicht getestet und nur im ersten Gedankengang entstanden... Bei Problemen oder Fragen versuch ich natürlich gerne weiterzuhelfen...
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 07:35   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Verstärkung rufen per Heli aber wie ?

Komisch der bleib bei mir auf logik1 stehen und macht nimmer weiter ??
aber trodzdem danke.
Noch5Minutenmutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 09:42   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard AW: Verstärkung rufen per Heli aber wie ?

Zitat:

heli1 domove getpos logik1


@ heli1 distance logik1 <50


UnassignVehicle Soldier1
UnassignVehicle Soldier2
UnassignVehicle Soldier3

@ UnitReady Soldier3

heli1 domove getpos logik2

Soldier1 joingroup Player
Soldier2 joingroup Player
Soldier3 joingroup Player


exit

Wie immer ohne Gewähr!

Gruß M-E
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 14:09   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Verstärkung rufen per Heli aber wie ?

Zitat von Noch5Minutenmutti

Komisch der bleib bei mir auf logik1 stehen und macht nimmer weiter ??
aber trodzdem danke.

hab die da die Befehlsreihenfolge vertauscht...

unassignvehicle soldier2
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 08:51   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 38
Beiträge: 80
Standard AW: Verstärkung rufen per Heli aber wie ?

Funktioniert das denn nun?

Ich versuche gerade das selbe nur mit Waymarks und, dass die ausgewählten Soldaten gleich zu beginn im Hubschrauber sitzen.
Ich mache das so wie in Mr. Murrays Anleitung beschrieben: grp=group this; "_x moveincargo aUH" foreach units group this;

Nur wenn die Mission startet, fliegt der Hubschrauber in die luft, bleibt dann in der Luft stehen und wenn ich ihn anfunke, Fliegt er zu dem punkt, wo er hinsoll, wie mache ich das, das er erst losfliegt, wenn ich ihn anfunke?
SNKMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 09:21   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: Verstärkung rufen per Heli aber wie ?

Zitat:

Nur wenn die Mission startet, fliegt der Hubschrauber in die luft, bleibt dann in der Luft stehen und wenn ich ihn anfunke, Fliegt er zu dem punkt, wo er hinsoll, wie mache ich das, das er erst losfliegt, wenn ich ihn anfunke?

??? wenn du ihn anfunkst fliegt er dorthin wo er soll, aber du willst, dass er erst losfliegt wenn du ihn anfunkst? Entweder bin ich zu blöd, oder du widersprichst dir selbst!

Auch wenn ich jetzt nicht genau weiß welches Problem du hast werde ich versuchen dir einen Tipp zu geben:
->du setzt die erste Wegmarke des helis auf den heli
->dort schreibst du bei bedingung: helikommen
->du erstellst einen Auslöser
->alpha anfunken
->bei aktivierung: helikommen=true

Falls ich dein Prob nicht verstanden habe versuchs mal anders zu formulieren
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 19:51   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 38
Beiträge: 80
Standard AW: Verstärkung rufen per Heli aber wie ?

hehe Also ich erklär's nochmal:

Ich will, das der Heli erst dann losfliegt, wenn ich Ihn anfunke, aber er fliegt senkrecht in die luft, bleibt dann dort in der Luft stehen, bis ich Ihn anfunke und dann fliegt er dahin, wo er hinsoll.

Verstehst Du wie sieht das denn aus, wenn der Heli immer zu beginn der Mission immer in die Luft steigt, auf einer stelle fliegt und sich dann erst bewegt, wenn ich ihn anfunke...
SNKMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 20:06   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.316
Standard AW: Verstärkung rufen per Heli aber wie ?

Dann nimm dieselben Waypoints aber weise sie den Piloten zu die nach dem Funkspruch erst einsteigen...Problem gelöst.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 21:01   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 38
Beiträge: 80
Standard AW: Verstärkung rufen per Heli aber wie ?

Wie jetzt?
Also ich habe nen leeren West Heli mit 3 Personen,die ich vor dem Heli platziere. Ich gebe dem Anführer der 3 Soldaten die Waypoint Einsteigen auf den Heli, dann kann ich aber keinen weiteren waypoint vom heli zu der stelle, an der er landen soll machen....

Oh man muss das alles so kompliziert sein... :/
SNKMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 21:05   #11 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.316
Standard AW: Verstärkung rufen per Heli aber wie ?

Wieso denkst du dass du ihn nicht landen lassen kannst ?
Die waypoints des piloten werden doch vom Heli ausgeführt sobald der Pilot drin sitzt.
Und überhaupt, wie wär´s erstmal mit ausprobieren... *grml*
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 21:15   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 38
Beiträge: 80
Standard AW: Verstärkung rufen per Heli aber wie ?

Okay werds nochmal versuchen.. P.S. ich habe es schon probiert... Und insgesamt probiere ich es jetzt schon seit 8 Std. gestern hats mal geklappt gehabt, aber dann ist mein ofp abgestürzt und alles war weg... DAAAAMN!!!!!!
SNKMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 21:49   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 38
Beiträge: 80
Standard AW: Verstärkung rufen per Heli aber wie ?

So jetzt geht's!

Ich hatte die 3 Soldaten nicht in der Selben Gruppe wie den Heli.. :/ was ich damit meine: Die 3 Soldaten, die in den Heli sollten, waren in einer Gruppe und der Heli war allein.

Nachdem ich den Heli mit dem befehl Gruppe zu den 3 Soldaten in's Team gezogen habe, funktioniert alles so wie es soll. Juhu *freu* endlich!!!!!

Eine frage hätte ich da noch...

Also in dem Heli sitzt ein Medic, wie mache ich es, das ich dem Medic befehle erteilen kann, nachdem er aus dem Hubi ausgestiegen ist? Schließlich soll der mich ja dann auch verarzten.
SNKMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 11:11   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard AW: Verstärkung rufen per Heli aber wie ?

Ich weis ja nicht was du da genau zusammengeschustert hast, aber bei einem Wegpunkt bei Aktivierung:

Code:
[medicA] join GrpNull; [medicA] join spielerB
medicA Name des Medics der seine aktuelle Gruppe verlässt und danach die Gruppe von spielerB Name deines Spielers joined

Geändert von Atsche (10.09.2006 um 11:16 Uhr).
Atsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 12:33   #15 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Baden Württemberg - Bodensee
Alter: 38
Beiträge: 80
Standard AW: Verstärkung rufen per Heli aber wie ?

Ja zusammengeschustert das trifft glaube ich den Nagel auf den Kopf!

Naja ich kanns halt nur so... Ich bemühe mich ja einen besseren weg zu finden, aber vorerst hauptsache es klappt irgendwie.
SNKMAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116