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wachtelei19 28.08.2006 22:55

Verhalten von gegnern
 
Moinsen, ich hab schon hier im forum gesucht aber leider nix gefunden.

Ich habe eine Frage zum Verhalten von Soldaten in OF.
Und zwar ist mein Problem das ich net weiss wie ich es realisieren kann, dass wenn ich auf einen Soldaten schiesse, das er mich bemerkt z.b das er dann seine Patrouille unterbricht und auf mich losgeht.??? :schlagen: -> :ugly:

Auch wäre cool, das wenn ich einen gegner schallgedämpft erledige, das mich dann halt keiner bemerkt, wenn nicht zufällig einer daneben steht oder bla halt. halt brauch ich "einfach" das typische verhalten für gegner wenn sie angriffen werden....

habe auch schon das ding von lester und die editingbibel mir angeschaut, aber es leider net so hinbekommen wie ich wollte. daher hoffe ich hier auf hilfe :)

ich bedanke mich im voraus

mfg

wachtelei19

Alex.Sworn 29.08.2006 02:30

AW: Verhalten von gegnern
 
So zwei Lösungen.
1. KI Addon 1.8 von SKY. hier gibt es den download
Mapfact.net Die Seite für anspruchsvolle und realistische OFP Maps

2. In die ini Zeile des Soldaten [this] exec "alarm.sqs"
-Im Missionsordner eine Datei mit dem selbigen Namen erstellen.
Da kanst du Sachen wie:
wert1=John KnowsAbout Jack
abfragen. (Wert1=Was weiß John von Jack)
? wert1>0.5: John DoMove GetPos Jack;
etc.
Sieh doch mal in der
Mapfact.net Die Seite für anspruchsvolle und realistische OFP Maps
oder
Mapfact.net Die Seite für anspruchsvolle und realistische OFP Maps
nach.
oder schreibe mir genauer was du willst.

wachtelei19 29.08.2006 18:22

AW: Verhalten von gegnern
 
Wunderbar, danke dir das hilft mir schon mal weiter....:)

wachtelei19 29.08.2006 19:15

AW: Verhalten von gegnern
 
Jo, bin wieder in einer Sachgasse gestoßen.
Habe das mit dem "knowsabout" ausprobiert.
aber wie starte ich das script erst, wenn ich auf einen gegner schieße, egal ob nur in die nähe oder direkter treffer???


mein script zum verändern des herhalten sieht halt so aus:

Code:

_wert1 = Gegner001 KnowsAbout Gegner002
? _wert1>=0.5: Gegner001 doMove getpos Gegner002; Gegner001 setBehaviour "Combat";
exit

Die Frage die ich jetzt quasi habe, bezieht sich halt auf der auslösen von dem code oben drüber...

Ich bedanke mich erneut im voraus :)

Alex.Sworn 30.08.2006 04:09

AW: Verhalten von gegnern
 
Benutze einfach das KI Addon. Alle deine Wünsche werden damit erfüllt. Ach bevor ich es vergesse! Wenn du die Anleitungen gelesen hättest, würdest du nicht diese Fragen stellen. Und um deine Frage zu beantworten. Du kannst natürlich in einer Einheit in der ini das Script starten. Oder einen Auslöser mit der Abfrage KnowsAbout versorgen. Würde das Script dann aber nutzlos machen. Und das Arbeiten mit Skripten die Werte übergeben solltest du dir für später aufheben. Lade dir diese herunter und studiere sie!
1.
Anleitungen für OFP. lesen!!
Mapfact.net Die Seite für anspruchsvolle und realistische OFP Maps


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