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pspsps91 22.07.2006 14:03

Nicht schießen
 
Hi,
ich will eine Mission erstellen, in der man, als Amerikaner, erst mit Russischen Soldaten verhandeln muss doch dann kommt es zu einem Missverständnis... und beide Seiten fangen an sich zu beschießen.
Frage: ist es irgendwie möglich, dass sich die Solaten NICHT beschießen. Setcaptiv true klappt bei mir nur beim Spieler oder wenn die Einheit keine Waffe hat und setbehaviour "careless" geht auch nicht so gut, weil die dann ihre Waffen auf dem Rücken haben.
Hat jemand eine Idee?

SWAT 22.07.2006 15:15

AW: Nicht schießen
 
Naja, du könntest ihnen ja vorher die Magazine entfernen und dann per Script wieder zuteilen...

pspsps91 22.07.2006 17:56

AW: Nicht schießen
 
mhm... an so was hab ich auch schon gedacht, aber das ist halt ein bisschen aufwändig alles zu scripten...
naja so werd ich´s wohl machen müssen.
Danke :daumen:

Clausewitz 22.07.2006 18:27

AW: Nicht schießen
 
Ws ist denn daran aufwändig? "this removemagazines [Magazinname]" und schon hat der nur noch die Knarre.

Es gibt aber noch ne Möglichkeit: Du machst die feindlichen Russen zu Beginn zu befreundeten Amis, indem du ihnen einen Leader "West" vorsetzt. Das geht ganz prima, auch um sich um das 64- Gruppen- Limit zu mogeln.

Den Leader stellst du dann bei "Wahrscheinlichkeit der Anwesenheit" auf null und damit ist der nie da, die Russen sind aber Westlinge. Wenn die Ballerei dann losgehen soll, kannst du einen "echten" Russen herbeibeamen (oder laufen lassen), in dessen Gruppe die "falschen" dann joinen. Mit etwas Kreativität kannst du das auch in der Story gut verpacken, beispielsweise kommt dann der Gruppenführer um die Ecke und übernimmt wieder das Kommando.

Um den Spieler da nicht dzwischenfunken zu lassen, kannst du das ja auch als Cutscene gestalten und erst wenns wieder Waffen gibt, darf er weiterspielen.

pspsps91 23.07.2006 10:47

AW: Nicht schießen
 
Danke, daran hab ich noch gar nicht gedacht dass man Amis und Russen in eine Gruppe nehmen kann

Moerderhoschi 31.07.2006 22:14

AW: Nicht schießen
 
this setcaptive true wäre auch eine möglichkeit .

burns 31.07.2006 22:18

AW: Nicht schießen
 
Dann gucken die Feindeinheiten aber immer in Richtung des Gefangenen.
Dass sollte bewusst sein, kann nämlich in bestimmten Situationen ganz schön komig ausshen ;)

pspsps91 01.08.2006 13:52

AW: Nicht schießen
 
Setcaptive true klappt bei mir nicht. Nur wenn ich das beim Spieler reinschreibe. Bei KI´s bringt das gar nichts, zumindest wenn sie ne Waffe haben.:stupid:

Clausewitz 03.08.2006 21:44

AW: Nicht schießen
 
dann versuch mal, die Kerle auf "achtlos" zu stellen. Dann sollte ihnen der Feind völlig egal sein.

pspsps91 03.08.2006 22:19

AW: Nicht schießen
 
Zitat:

und setbehaviour "careless" geht auch nicht so gut, weil die dann ihre Waffen auf dem Rücken haben.
ähm...ja...damit ist gemeint, dass die nicht(!!!)mit ihrem Gewehr auf dem Rücken rumlaufen sollen!
Mir ist bis jetzt keine Möglichkeit bekannt dass eine Einheit auf careless ist und seine Waffe in der Hand hat.

Clausewitz 04.08.2006 19:50

AW: Nicht schießen
 
Ach so, ja.

Hm, dann fällt mir gerade auch nichts passendes ein...


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