Respawn mit neuen Waffen
Hallo. Wenn ich Einheiten respawnen lasse erscheinen diese leider wieder mit orginal BIS Waffen, sprich Ost immer mit der alten ak und West immer mit der M16.
Ich will aber dass die Waffen der Addoneinheiten beibehalten werden. Ist das ein Bug in Ofp oder kann ich das ändern? |
AW: Respawn mit neuen Waffen
Soweit ich weiß steht das in MR. Murrays Editinganleitung. Der Link funktioniert allerdings im Moment nicht, probiers in 15min nochmal - ich lad das ganze mal neu hoch :)
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AW: Respawn mit neuen Waffen
Danke, die hab ich schon lange. Da stehts aber nicht explizit drin. Da steht nur wie ich einer Einheit neue Waffen zufügen kann. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt:Beispiel:
Ich will Suchey&Earls russ. Speznaz (Marine-Assault-Pack) respawnen lassen. Diese haben natürlich eigene, neu modellierte Waffen, aber wenn sie respawnen haben sie immer die BIS-AK :oh: . Darum frage ich wie man dies evtl. beheben kann.... |
AW: Respawn mit neuen Waffen
Is zwar schon fast ein Jahr her, dass ich das letze mal gemappt habe, aber ein echter Profi verlernt sein Handwerk nie :D :zunge:
Also, mach einen Respawnpunkt auf der Karte. Darum machst dann nen auslöser. Hier schreibst dann rein removeweapon "Ak47"... Und addedst dann die waffe, die du beim respawn haben willst. So kannst des auich machen, wenn du nachm respawn in nem Flugzeug, Heli etc sitzen möchtest. Einfach moveincargo befehl. :daumen: |
AW: Respawn mit neuen Waffen
*hust* ich glaub ihr versteht mich nicht! Ich will ja nicht dass sie neue Waffen haben. Ich will das sie so respawnen wie sie im Addon enthalten sind; mit ihren eigenen Waffen!!!
Das tun sie aber nicht und zwar ist das (bei mir jedenfalls) mit allen Einheitenaddons so. :rolleyes: |
AW: Respawn mit neuen Waffen
Dann weißt du ihnen halt die Waffe zu das sie ihre "eigenen" haben.
Guck am besten einfach mal in die Readme wie die Waffe heißt und dann geht das soweit ich weiß so: Code:
this addmagazine "MagazinName"; this addweapon "Waffenname"; |
AW: Respawn mit neuen Waffen
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Aber Danke erstmal an euch dass ihr so schnell Antwortet. Das ist aber bei vielen Einheiten umständlich. Ich dachte das geht auch schöner...*treuguck*...vielleicht?
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AW: Respawn mit neuen Waffen
#loop
~0.1 ? !alive a1 : goto "a1" ? !alive a2 : goto "a2" usw. goto "loop" #a1 ~ (respawndelay - 0.1 (die von oben bei loop)) removeallweapons a1 a1 addweapon (Suchey & Earls Ak) a1 addmagazine .... goto "loop" |
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aha, danke. werds morgen gleich probieren :)
@T-X: danke so funktioniert es. |
AW: Respawn mit neuen Waffen
Da hat die Suchfunktion doch wirklich mal was gebracht: Hatte das gleiche Problem und habe dann hier den Thread gefunden, allerdings habe ich noch ein Problem, dass ich einfach zwei linke Hände beim Scripten habe.
Könnt ihr mir vieleicht sagen was ich genau machen muss ? Das Prinzip habe ich begriffen, die Schlaufe fragt immer ab ob die entsprechende "Person" tot ist, wenn das so ist gehts zu den Waffen die dann erstmal vergeben werden, dann gehts wieder zum Anfang der "loop" und alles geht von vorne los. Ich habe jetzt mal was nach dem Muster geschrieben, aber bitte nicht lachen, ich habe zwar schon lange alle wichtigen Manuals, habe mich aber noch nie so richtig ins Scripten reingearbeitet da mir das irgendwie nicht in den Kopf will: Zitat:
Meine Frage: Wie baue ich das in die Mission ein ? Mache ich eine eigene Script-Datei daraus, wenn ja, wie und von wo gebe ich dann den "Link" ? Oder muss ich das irgendwo einfügen, wenn, in welche Datei und wie ? Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte, bin nämlich bei meinen Versuchen nicht über den CTD herraus gekommen ;) grüße observer |
AW: Respawn mit neuen Waffen
Ok! Du hast ja deinen Missionsordner unter User. Das speicherst du das obrige hin mit "Speichern unter" im Notepad. Wenn der Speichern-Dialog auftaucht, gibst du dem Script einen aussagekräftigen namen wie US-Respawn. Du gibst dann in die Speichern Zeile: US-Respawn.sqs ein.
Im Spiel schreibst du dann in einen auslöser oder in die sogenannte "init" Zeile:-> this exec "US-Respawn.sqs" <- (ohne die Pfeile aber mit den Anführungszeichen!!!). Somit wird der Script gestartet und der loop läuft :D |
AW: Respawn mit neuen Waffen
hmmm, also nach einigem Basteln hats geklappt, aber noch nicht so richtig. Also erst wars die ganze Zeit so das die Waffen geblieben sind und wenn man dann gestorben ist hat man im Tod die neuen Waffen gekriegt :daumen:
Deshalb: Die Verzögerung die man für die "Loop" angiebt darf man nicht abziehen ! Jetz bekomme ich da aber so eine komische Fehlermeldung eingeblendet, scheinbar habe ich irgendwo eine Klammer nicht geschlossen ? Könnt ihr mir sagen was ich falsch habe, hier erstmal die Fehlermeldung: http://img121.exs.cx/img121/9987/ofpfehler5sc.jpg und hier der Script: Zitat:
naja, schon mal vielen Dank observer |
AW: Respawn mit neuen Waffen
Du scheinst mehrere Scripte am laufen zu haben?
Aus der fehlermeldung glaub ich lesen zu können, dass zu zu time 0,1 addieren möchtest? Dann muss das so aussehen: _waituntil = time + 0.1 Das mit der leertaste ist normal... Ist noch relativ harmlos gegen andere kleine fehlerchen |
AW: Respawn mit neuen Waffen
Klatsch noch ein
Code:
Einheit selectWeapon "Waffenname" |
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Jo, da bin ich dann auch noch draufgekommen, aber trotzdem Danke !
Was die Fehlermeldung betrifft: Die muss an dem Script da oben liegen, vorher war sie nämlich nicht da. Und ja, es laufen mehrere Scripts, aber die kolidieren eigentlich nicht, es muss wirklich da oben drann liegen. Was ist also im Code falsch, irgendwo muss was nicht stimmen, aber ich weiss nicht wo da ich nicht wirklich scripten kann! Also eigentlich ist alles so wie es im obigen ist, habe aber mal die beiden scripts angehangen, wenn ihr mir zeigen könnt wo diese Fehlermeldung ihren Grund hat wär´s klasse! observer |
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