HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2005, 15:06   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Warorc
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 114
Standard Respawn mit neuen Waffen

Hallo. Wenn ich Einheiten respawnen lasse erscheinen diese leider wieder mit orginal BIS Waffen, sprich Ost immer mit der alten ak und West immer mit der M16.
Ich will aber dass die Waffen der Addoneinheiten beibehalten werden. Ist das ein Bug in Ofp oder kann ich das ändern?
Warorc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 15:19   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Respawn mit neuen Waffen

Soweit ich weiß steht das in MR. Murrays Editinganleitung. Der Link funktioniert allerdings im Moment nicht, probiers in 15min nochmal - ich lad das ganze mal neu hoch
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 15:34   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Warorc
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 114
Standard AW: Respawn mit neuen Waffen

Danke, die hab ich schon lange. Da stehts aber nicht explizit drin. Da steht nur wie ich einer Einheit neue Waffen zufügen kann. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt:Beispiel:
Ich will Suchey&Earls russ. Speznaz (Marine-Assault-Pack) respawnen lassen. Diese haben natürlich eigene, neu modellierte Waffen, aber wenn sie respawnen haben sie immer die BIS-AK . Darum frage ich wie man dies evtl. beheben kann....
Warorc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 15:37   #4 (permalink)
the artist formerly known as Kommando
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von B3liar
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: nahe Oktoberfestcity
Beiträge: 257
B3liar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Respawn mit neuen Waffen

Is zwar schon fast ein Jahr her, dass ich das letze mal gemappt habe, aber ein echter Profi verlernt sein Handwerk nie

Also, mach einen Respawnpunkt auf der Karte.
Darum machst dann nen auslöser.
Hier schreibst dann rein removeweapon "Ak47"...
Und addedst dann die waffe, die du beim respawn haben willst.

So kannst des auich machen, wenn du nachm respawn in nem Flugzeug, Heli etc sitzen möchtest.
Einfach moveincargo befehl.
__________________
B3liar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 15:43   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Warorc
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 114
Standard AW: Respawn mit neuen Waffen

*hust* ich glaub ihr versteht mich nicht! Ich will ja nicht dass sie neue Waffen haben. Ich will das sie so respawnen wie sie im Addon enthalten sind; mit ihren eigenen Waffen!!!
Das tun sie aber nicht und zwar ist das (bei mir jedenfalls) mit allen Einheitenaddons so.
Warorc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 15:47   #6 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Respawn mit neuen Waffen

Dann weißt du ihnen halt die Waffe zu das sie ihre "eigenen" haben.
Guck am besten einfach mal in die Readme wie die Waffe heißt und dann geht das soweit ich weiß so:
Code:
this addmagazine "MagazinName"; this addweapon "Waffenname";
Noch ein bisschen editing Grundwissen das bei mir übrig geblieben ist
__________________
Kompost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 15:52   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Warorc
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 114
Standard AW: Respawn mit neuen Waffen

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Aber Danke erstmal an euch dass ihr so schnell Antwortet. Das ist aber bei vielen Einheiten umständlich. Ich dachte das geht auch schöner...*treuguck*...vielleicht?
Warorc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 20:13   #8 (permalink)
T-X
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Alveslohe (Norden von Hamburg)
Alter: 29
Beiträge: 228
T-X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Respawn mit neuen Waffen

#loop
~0.1
? !alive a1 : goto "a1"
? !alive a2 : goto "a2"
usw.
goto "loop"

#a1
~ (respawndelay - 0.1 (die von oben bei loop))
removeallweapons a1
a1 addweapon (Suchey & Earls Ak)
a1 addmagazine ....
goto "loop"
T-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 20:48   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Warorc
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 114
Standard AW: Respawn mit neuen Waffen

aha, danke. werds morgen gleich probieren
@T-X: danke so funktioniert es.

Geändert von Warorc (21.02.2005 um 14:56 Uhr).
Warorc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 01:26   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von observer
 
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Respawn mit neuen Waffen

Da hat die Suchfunktion doch wirklich mal was gebracht: Hatte das gleiche Problem und habe dann hier den Thread gefunden, allerdings habe ich noch ein Problem, dass ich einfach zwei linke Hände beim Scripten habe.

Könnt ihr mir vieleicht sagen was ich genau machen muss ? Das Prinzip habe ich begriffen, die Schlaufe fragt immer ab ob die entsprechende "Person" tot ist, wenn das so ist gehts zu den Waffen die dann erstmal vergeben werden, dann gehts wieder zum Anfang der "loop" und alles geht von vorne los.

Ich habe jetzt mal was nach dem Muster geschrieben, aber bitte nicht lachen, ich habe zwar schon lange alle wichtigen Manuals, habe mich aber noch nie so richtig ins Scripten reingearbeitet da mir das irgendwie nicht in den Kopf will:

Zitat:

#waffen
~0,1
? !alive usa1 : goto "usa1"
? !alive usa2 : goto "usa2"
? !alive usa3 : goto "usa3"
? !alive usa4 : goto "usa4"
? !alive usa5 : goto "usa5"
? !alive usa6 : goto "usa6"
goto "waffen"

#usa1
~4,9
removeallweapons usa1
usa1 addmagazine "c8xm16mag"
usa1 addweapon "C8XM16cco"
usa1 addweapon "binocular"
usa1 addmagazine "BerettaMag"
usa1 addweapon "Beretta"
usa1 addmagazine "BerettaMag"
usa1 addmagazine "BerettaMag"
usa1 addmagazine "c8xm16mag"
usa1 addmagazine "c8xm16mag"
usa1 addmagazine "c8xm16mag"
usa1 addmagazine "c8xm16mag"
usa1 addmagazine "c8xm16mag"
usa1 addmagazine "HandGrenade"
usa1 addmagazine "HandGrenade"
usa1 addmagazine "HandGrenade"
usa1 addmagazine "HandGrenade"
goto "waffen"

#usa2
~4,9
removeallweapons usa2
usa2 addmagazine "c8xm16mag"
usa2 addweapon "C8XM16"
usa2 addweapon "binocular"
usa2 addmagazine "c8xm16mag"
usa2 addmagazine "c8xm16mag"
usa2 addmagazine "c8xm16mag"
usa2 addmagazine "c8xm16mag"
usa2 addmagazine "c8xm16mag"
usa2 addmagazine "HandGrenade"
usa2 addmagazine "HandGrenade"
usa2 addmagazine "HandGrenade"
usa2 addmagazine "HandGrenade"
goto "waffen"

#usa3
~4,9
removeallweapons usa3
usa3 addmagazine "c8xm16mag"
usa3 addweapon "C8XM16"
usa3 addweapon "binocular"
usa3 addmagazine "c8xm16mag"
usa3 addmagazine "c8xm16mag"
usa3 addmagazine "c8xm16mag"
usa3 addmagazine "c8xm16mag"
usa3 addmagazine "c8xm16mag"
usa3 addmagazine "HandGrenade"
usa3 addmagazine "HandGrenade"
usa3 addmagazine "HandGrenade"
usa3 addmagazine "HandGrenade"
goto "waffen"

#usa4
~4,9
removeallweapons usa4
usa4 addmagazine "c8xm249mag"
usa4 addweapon "C8XM249para"
usa4 addweapon "binocular"
usa4 addmagazine "c8xm249mag"
usa4 addmagazine "c8xm249mag"
usa4 addmagazine "c8xm249mag"
usa4 addmagazine "c8xm249mag"
usa4 addmagazine "c8xm249mag"
usa4 addmagazine "HandGrenade"
usa4 addmagazine "HandGrenade"
goto "waffen"

#usa5
~4,9
removeallweapons usa5
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addweapon "C8XM16"
usa5 addweapon "binocular"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "HandGrenade"
usa5 addmagazine "HandGrenade"
usa5 addmagazine "HandGrenade"
usa5 addmagazine "HandGrenade"
goto "waffen"

#usa5
~4,9
removeallweapons usa5
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addweapon "C8XM16"
usa5 addweapon "binocular"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "HandGrenade"
usa5 addmagazine "HandGrenade"
usa5 addmagazine "HandGrenade"
usa5 addmagazine "HandGrenade"
goto "waffen"

#usa6
~4,9
removeallweapons usa6
usa6 addmagazine "c8xm16mag"
usa6 addweapon "C8XM16"
usa6 addweapon "binocular"
usa6 addmagazine "c8xm16mag"
usa6 addmagazine "c8xm16mag"
usa6 addmagazine "c8xm16mag"
usa6 addmagazine "c8xm16mag"
usa6 addmagazine "c8xm16mag"
usa6 addmagazine "HandGrenade"
usa6 addmagazine "HandGrenade"
usa6 addmagazine "HandGrenade"
usa6 addmagazine "HandGrenade"
goto "waffen"

... müsste das natürlich auch noch für die Gegenseite schreiben, ist jetzt aber erstmal nicht so wichtig.

Meine Frage: Wie baue ich das in die Mission ein ? Mache ich eine eigene Script-Datei daraus, wenn ja, wie und von wo gebe ich dann den "Link" ?
Oder muss ich das irgendwo einfügen, wenn, in welche Datei und wie ?

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte, bin nämlich bei meinen Versuchen nicht über den CTD herraus gekommen

grüße
observer
observer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 11:32   #11 (permalink)
T-X
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Alveslohe (Norden von Hamburg)
Alter: 29
Beiträge: 228
T-X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Respawn mit neuen Waffen

Ok! Du hast ja deinen Missionsordner unter User. Das speicherst du das obrige hin mit "Speichern unter" im Notepad. Wenn der Speichern-Dialog auftaucht, gibst du dem Script einen aussagekräftigen namen wie US-Respawn. Du gibst dann in die Speichern Zeile: US-Respawn.sqs ein.
Im Spiel schreibst du dann in einen auslöser oder in die sogenannte "init" Zeile:-> this exec "US-Respawn.sqs" <- (ohne die Pfeile aber mit den Anführungszeichen!!!). Somit wird der Script gestartet und der loop läuft
T-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 23:39   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von observer
 
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Respawn mit neuen Waffen

hmmm, also nach einigem Basteln hats geklappt, aber noch nicht so richtig. Also erst wars die ganze Zeit so das die Waffen geblieben sind und wenn man dann gestorben ist hat man im Tod die neuen Waffen gekriegt

Deshalb: Die Verzögerung die man für die "Loop" angiebt darf man nicht abziehen ! Jetz bekomme ich da aber so eine komische Fehlermeldung eingeblendet, scheinbar habe ich irgendwo eine Klammer nicht geschlossen ? Könnt ihr mir sagen was ich falsch habe, hier erstmal die Fehlermeldung:



und hier der Script:

Zitat:

#waffen
~0,1
? !alive usa1 : goto "usa1"
? !alive usa2 : goto "usa2"
? !alive usa3 : goto "usa3"
? !alive usa4 : goto "usa4"
? !alive usa5 : goto "usa5"
? !alive usa6 : goto "usa6"
goto "waffen"

#usa1
~5
removeallweapons usa1
usa1 addmagazine "c8xm16mag"
usa1 addweapon "C8XM16cco"
usa1 addweapon "binocular"
usa1 addmagazine "BerettaMag"
usa1 addweapon "Beretta"
usa1 addmagazine "BerettaMag"
usa1 addmagazine "BerettaMag"
usa1 addmagazine "c8xm16mag"
usa1 addmagazine "c8xm16mag"
usa1 addmagazine "c8xm16mag"
usa1 addmagazine "c8xm16mag"
usa1 addmagazine "c8xm16mag"
usa1 addmagazine "HandGrenade"
usa1 addmagazine "HandGrenade"
usa1 addmagazine "HandGrenade"
usa1 addmagazine "HandGrenade"
goto "waffen"

#usa2
~5
removeallweapons usa2
usa2 addmagazine "c8xm16mag"
usa2 addweapon "C8XM16"
usa2 addweapon "binocular"
usa2 addmagazine "c8xm16mag"
usa2 addmagazine "c8xm16mag"
usa2 addmagazine "c8xm16mag"
usa2 addmagazine "c8xm16mag"
usa2 addmagazine "c8xm16mag"
usa2 addmagazine "HandGrenade"
usa2 addmagazine "HandGrenade"
usa2 addmagazine "HandGrenade"
usa2 addmagazine "HandGrenade"
goto "waffen"

#usa3
~5
removeallweapons usa3
usa3 addmagazine "c8xm16mag"
usa3 addweapon "C8XM16"
usa3 addweapon "binocular"
usa3 addmagazine "c8xm16mag"
usa3 addmagazine "c8xm16mag"
usa3 addmagazine "c8xm16mag"
usa3 addmagazine "c8xm16mag"
usa3 addmagazine "c8xm16mag"
usa3 addmagazine "HandGrenade"
usa3 addmagazine "HandGrenade"
usa3 addmagazine "HandGrenade"
usa3 addmagazine "HandGrenade"
goto "waffen"

#usa4
~5
removeallweapons usa4
usa4 addmagazine "c8xm249mag"
usa4 addweapon "C8XM249para"
usa4 addweapon "binocular"
usa4 addmagazine "c8xm249mag"
usa4 addmagazine "c8xm249mag"
usa4 addmagazine "c8xm249mag"
usa4 addmagazine "c8xm249mag"
usa4 addmagazine "c8xm249mag"
usa4 addmagazine "HandGrenade"
usa4 addmagazine "HandGrenade"
goto "waffen"

#usa5
~5
removeallweapons usa5
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addweapon "C8XM16"
usa5 addweapon "binocular"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "HandGrenade"
usa5 addmagazine "HandGrenade"
usa5 addmagazine "HandGrenade"
usa5 addmagazine "HandGrenade"
goto "waffen"

#usa5
~5
removeallweapons usa5
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addweapon "C8XM16"
usa5 addweapon "binocular"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "c8xm16mag"
usa5 addmagazine "HandGrenade"
usa5 addmagazine "HandGrenade"
usa5 addmagazine "HandGrenade"
usa5 addmagazine "HandGrenade"
goto "waffen"

#usa6
~5
removeallweapons usa6
usa6 addmagazine "c8xm16mag"
usa6 addweapon "C8XM16"
usa6 addweapon "binocular"
usa6 addmagazine "c8xm16mag"
usa6 addmagazine "c8xm16mag"
usa6 addmagazine "c8xm16mag"
usa6 addmagazine "c8xm16mag"
usa6 addmagazine "c8xm16mag"
usa6 addmagazine "HandGrenade"
usa6 addmagazine "HandGrenade"
usa6 addmagazine "HandGrenade"
usa6 addmagazine "HandGrenade"
goto "waffen"

Und noch eine Sache: Wenn ich jetzt neu in die Welt komme hat man zwar die Waffen wieder, aber irgendwie nicht aktiviert. Also muss ich erst die Leertaste drücken damit sie aktiviert ist, als ob ich zwischen den Waffen schalten würde. Wodran liegt das, muss ich da extra noch einen Befehl geben ?

naja, schon mal vielen Dank
observer
observer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 13:47   #13 (permalink)
T-X
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Alveslohe (Norden von Hamburg)
Alter: 29
Beiträge: 228
T-X eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Respawn mit neuen Waffen

Du scheinst mehrere Scripte am laufen zu haben?
Aus der fehlermeldung glaub ich lesen zu können, dass zu zu time 0,1 addieren möchtest?
Dann muss das so aussehen: _waituntil = time + 0.1

Das mit der leertaste ist normal...
Ist noch relativ harmlos gegen andere kleine fehlerchen
T-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 16:19   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard AW: Respawn mit neuen Waffen

Klatsch noch ein
Code:
Einheit selectWeapon "Waffenname"
rein.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 21:52   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von observer
 
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Respawn mit neuen Waffen

Jo, da bin ich dann auch noch draufgekommen, aber trotzdem Danke !

Was die Fehlermeldung betrifft: Die muss an dem Script da oben liegen, vorher war sie nämlich nicht da. Und ja, es laufen mehrere Scripts, aber die kolidieren eigentlich nicht, es muss wirklich da oben drann liegen.

Was ist also im Code falsch, irgendwo muss was nicht stimmen, aber ich weiss nicht wo da ich nicht wirklich scripten kann!

Also eigentlich ist alles so wie es im obigen ist, habe aber mal die beiden scripts angehangen, wenn ihr mir zeigen könnt wo diese Fehlermeldung ihren Grund hat wär´s klasse!

observer
Angehängte Dateien
Dateityp: txt WaffenWest.txt (2,8 KB, 256x aufgerufen)
Dateityp: txt WaffenOst.txt (2,8 KB, 246x aufgerufen)
observer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116