HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing (https://hx3.de/editing-38/)
-   -   Realistisches Editing (https://hx3.de/editing-38/realistisches-editing-10236/)

Serclaes 27.02.2005 21:43

Realistisches Editing
 
Mir ist immer wieder aufgefallen das die meisten Missionen für ofp die es gibt (auch BIS missionen) teilweise oder ganz unrealistisch sind (schaut euch nur mal die erste mission der Red Hammer Kampagne an : Infantrie greift an während die Panzer Zuhause (eher am Leuchtturm) bleiben, eigentlich müsste die Infantrie in unterstützung der Panzer angreifen um Verluste zu vermeiden oder am Leuchtturm bleiben während die gepanzerten Elemente angreifen und später nachkommen um die Umgebung zu sichern usw.
Ich hab mir gedacht das Ofp ein auf realismus basierendes Spiel ist (was für eine erkentnis ich weiss) und die Leute immer realismus bei den addons wollen aber in den missionen dann nonsens zusammenbasteln.
Also hab ich mich auf die Suche nach einem "realistischmacher" gemacht und diese seite gefunden :

Klick

Meine bitte an alle mission Maker ist : macht eure Missionen realistisch!!! Realismus macht spass!!
Und an die Anderen : versucht auch euer Zeug zu finden und hier zu posten oder einfach euer wissen uns mitzuteilen (damit sind leute wie Praetorian, Clausewitz und alle die ich vergessen habe gemeint)

Das Motto : Nur eure Freundin soll realer sein als die Missionen die ihr erschafft!!

Nighthawk 01.03.2005 10:27

AW: Realistisches Editing
 
sorry dass ich das jetzt sagen muss. Aber wenn man so Realismus versessen ist,solltest du auch aufhören OFP zu spielen wenn du einmal tot bist. Du kannst ja nicht wieder aufstehen,oder? Das wär doch auch nicht real.

burns 01.03.2005 13:26

AW: Realistisches Editing
 
dasselbe thema wird zufällig auch im bi forum besprochen, dort gibt´s schon eine menge guter tips: http://www.flashpoint1985.com/cgi-bi...0;hl=realistic

King Homer 01.03.2005 15:33

AW: Realistisches Editing
 
Zitat:

Zitat von Nighthawk
sorry dass ich das jetzt sagen muss. Aber wenn man so Realismus versessen ist,solltest du auch aufhören OFP zu spielen wenn du einmal tot bist. Du kannst ja nicht wieder aufstehen,oder? Das wär doch auch nicht real.

Zumindest im Multiplayer ist es bei vielen Coops so...

Serclaes 01.03.2005 18:18

AW: Realistisches Editing
 
Sorum Versteh ich das es geht ja schließlich auch um den spielspaß weil nur wenige ofp spieler sind wirklich auch Berufssoldaten... Aber wozu ist ofp dann da um nicht zu trainieren(relismus erleben, so wie man es in keinem anderen Spiel das ich kenne kann) oder spaß zu haben damit meine ich Ofp ist ein für Realismus gemachtes spiel? Wenn man nur spaß am töten haben will sollte man sich Serious Sam oder Painkiller kaufen.... (Damit ihrs wisst ich bin ein Masochist : ich mach freiwillig meine Mathehausaufgaben und hab mir Homeworld 2 gekauft = ich liebe challenges weil wenn ich irgendwas nicht schaffe, knaberre ich solang daran bis ichs hab und bin dann doppelt stolz drauf ;) )

Spaß beiseite mir ging es eher darum das die missionen logisch aufgebaut sind und sie auch nachvollziehbar sind wie die im oberen Beispiel es nicht ist dann bringt es für mich jeddenfalls nichts ofp zu spielen.
Das Respawnen im Multiplayer ist ja okay es geht eher um den Aufbau der Missionen

@Mr. Burns : Danke für den Link! Kannte ich noch nicht aber eine gibt den selben link wie ich ihn gegeben hab :D

Nighthawk 02.03.2005 13:06

AW: Realistisches Editing
 
Sorry,dann hab ich dich wohl falsch verstanden :rolleyes: .
Das mit den Kampagnen-Missionen hab ich nochmal nachgeguckt. Da hast du schon recht (ich mein des mit der Infanterie und so). Was ich zu bemängeln habe ist,dass der Luftsektor so wenig genutzt wird. In einer heutigen Armee entscheidet die Luftüberlegenheit über Sieg oder Niederlage. Man sollte viel mehr Heli´s und Jets einbauen.

gruß
Nighthawk

Serclaes 02.03.2005 17:37

AW: Realistisches Editing
 
Ja das is mir auch aufgefallen. Andere bauen wiederrum nur Helikopter oder Flieger in ihre missionen. Dabei entscheidet die infantrie...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119