HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2003, 22:44   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 11
Standard

Hy Leute!

Ich hab mal wieder ien paar Fragen an jemanden der schon mal ein Dialog gebastelt hat.

Keine Sorge es sind Fragen die ich mit dem Toturial von Vektorboson nicht lösen konnte. Hab ihm auch geschreiben und er meinte das er keine Zeit habe sich um jeden zu kümmern der ein paar Fragen zu den Dialogen hat.(Verständich B) )

Also:
1. Frage :Wo finde ich noch mehr, und vorallem aktuellere Dialog Toturials?

2. Frage :Hab ein Problem(wie wir alle): ich will, wie einige von euch schon wissen, ein Waffenkaufbildschirm basteln. Das mit den Buttons ist mir ja eingeleuchtet aber ich will ne Combobox bauen in der ich 5 od. 6 Einträge habe(Primärwaffe, Launcher, Wurfwaffen, Magazine, Goggles).
Wie mach ich das, daß wenn ich einen der Einträge angewählt habe, auf einer anderen Listbox alle Waffen dieses Typs eingettragen habe.



Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und bitte euch um volle Unterstützung


THX im vorraus
__________________
[color=black]<u>Dein HX3-Team</u></span>

Lima - [color=purple]Designer Webdesign</span>
anders^on - [color=purple]Designer Webdesign</span>
xezon - [color=blue]Administrator Foren</span>
AtomicHX3 - [color=red]Programmierer Webdevelopment</span> &amp; [color=green]Organisation</span>
TheLoner - [color=red]Programmierer Anwendungsentwicklung</span>
FireBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 00:26   #2 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bitte sinnvolle Thread Namen erstellen.
Wer dies nicht einsieht muss damit rechnen das einige der eigenen Threads plötzlich verschwinden.
Nungut diesmal werden wir einfach den Thread umbenennen, aber damit eines klar ist: Wir sind nicht die Thread massenumbenenner vom Dienst und irgendwo müssen auch wir eine Grenze ziehen.

Das Tutorial von Vektorbosen finde ich recht gut geschrieben.
Allerdings ist die OFP Scripting Syntax bei Dialogen schon recht fortgeschritten.
Deine Fragen kann ich jedoch nicht ohne ein kleines Eigenstudium beantworten und dazu fehlt mir derzeit die Zeit.
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 15:31   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mehr darüber findest du sicher beim ofpec!
Naja . . . . . eigentlich kann ich dir auch nicht helfen!
Hab davon nämlich auch nicht wirklich Ahnung! <_<
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 15:39   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 11
Standard

O.K. O.K!

Könnt ihr mir sagen was der Befehl : buttonSetAction beinhaltet bzw. wie man damit umgeht?
__________________
[color=black]<u>Dein HX3-Team</u></span>

Lima - [color=purple]Designer Webdesign</span>
anders^on - [color=purple]Designer Webdesign</span>
xezon - [color=blue]Administrator Foren</span>
AtomicHX3 - [color=red]Programmierer Webdevelopment</span> &amp; [color=green]Organisation</span>
TheLoner - [color=red]Programmierer Anwendungsentwicklung</span>
FireBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 18:41   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 26
Standard

Wo er Recht hat, hat er Recht, der Atomix


Zu deiner letzten Frage mal eine SPEKULATION:

Wenn du ein RscActiveText in deinem Dialog hast, also einen Button, dann soll der ja etwas machen, also z.B. ein Skript starten.
Ich denke, daß du mit buttonSetAction das, was der Button machen soll von anderen Controls abhängig machen kannst. Bsp: Mein Button "Close" (IDC = 100) schliesst eigentlich nur meinen Dialog. Wenn ich aber in einem RscCombo eine bestimmte Option auswähle, dann schliesst ein Click auf "close" meinen Dialog UND startet ein bestimmtes Skript.
(Oder: er schliesst NICHT MEHR den Dialog SONDERN startet ein betimmtes Skript!)
Aus Vektorbosons referenz:

buttonSetAction [idc, "command"]
Ändert den Befehl, der ausgeführt werden soll, wenn man auf das Control klickt.

(idc ist ja ein Identifier für eine bestimmte Control, aber das sollte ja klar sein)

Coyote
__________________
[color=black]<u>Dein HX3-Team</u></span>

Lima - [color=purple]Designer Webdesign</span>
anders^on - [color=purple]Designer Webdesign</span>
xezon - [color=blue]Administrator Foren</span>
AtomicHX3 - [color=red]Programmierer Webdevelopment</span> &amp; [color=green]Organisation</span>
TheLoner - [color=red]Programmierer Anwendungsentwicklung</span>
Coyote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 19:22   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.03.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 11
Standard

Jaja, das is mir ja klar.
Aber in keinem Tutorial steht etwas über diesen Befehl. Wenn ihr das anders seht, dann biiittteee einen Link oder so setzen.

Sorry für den Threadnamen <_<

Will nämlich endlich fertig werden.

Habt ihr nun noch ne Idee wie das mit geht, mit der angewählten
Option wodurch eine Aktion ausgeführt wird. :sick:
(List-/Combobox)

achja, noch was. Was zum ... ist "ctrlShow"?


@Coyote: RscActiveText != RscButton
__________________
[color=black]<u>Dein HX3-Team</u></span>

Lima - [color=purple]Designer Webdesign</span>
anders^on - [color=purple]Designer Webdesign</span>
xezon - [color=blue]Administrator Foren</span>
AtomicHX3 - [color=red]Programmierer Webdevelopment</span> &amp; [color=green]Organisation</span>
TheLoner - [color=red]Programmierer Anwendungsentwicklung</span>
FireBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 07:46   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 26
Standard

Ich hab ja auch nie was von RscButton geschrieben.

ctrlShow [idc, _boolean]

Easy:
ctrlShow [100, false] und *fupp*, weg ist die Rsc mit idc 100.

im Tutorial von VB ist auch eine Referenz in Deutsch drin, da steht was sowohl über ctrlShow als auch über ButtonSetAction.
__________________
[color=black]<u>Dein HX3-Team</u></span>

Lima - [color=purple]Designer Webdesign</span>
anders^on - [color=purple]Designer Webdesign</span>
xezon - [color=blue]Administrator Foren</span>
AtomicHX3 - [color=red]Programmierer Webdevelopment</span> &amp; [color=green]Organisation</span>
TheLoner - [color=red]Programmierer Anwendungsentwicklung</span>
Coyote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 07:54   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 26
Standard

Also, definitv:

Wenn du nen Button mit idc 100 definiert hast, kannste mit buttonsetaction jederzeit ändern, was der button machen soll:
Syntax Bsp:
Code:
buttonsetaction[100, "hint ""This is the new action - a hint!"""];
oder
Code:
buttonsetaction[100, "player exec ""do_fancy_stuff.sqs"""];
außerdem kannste mit buttonaction die aktuelle action des buttons auslesen:

Code:
the_action = buttonAction 100
the_action ist dann :
Code:
player exec "do_fancy_stuff.sqs"
Coyote
__________________
[color=black]<u>Dein HX3-Team</u></span>

Lima - [color=purple]Designer Webdesign</span>
anders^on - [color=purple]Designer Webdesign</span>
xezon - [color=blue]Administrator Foren</span>
AtomicHX3 - [color=red]Programmierer Webdevelopment</span> &amp; [color=green]Organisation</span>
TheLoner - [color=red]Programmierer Anwendungsentwicklung</span>
Coyote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 13:19   #9 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

Wo er Recht hat, hat er Recht, der Atomix

plz "Atomic"
---
Hab ich was falsches gesagt? :huh: :sick: naja wohl nicht so wichtig.



Fällt die Frage eigentlich nicht unter Scripting?
Wo ist die Grenze zwischen Editing und Scripting?
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119