Objekt von Animation trennen
Hallo liebe Community!
Ich wage mich an ein eigenes, ehrgeiziges Projekt. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich Objekte aus einer Animation binden? Hier das was ich erreichen will: lch versuche das die Waffe in der Todesanimation vom Spieler gelöst(weggeworfen) wird. So als wenn ihm beim sterben die Waffe aus der Hand fällt. Nur nicht Animations gebunden sondern frei. Damit kann dann z.B. die Waffe von einem Hausdach fallen usw. Die Möglichkeiten wären endlos und den Realismus steigert das enorm. |
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Und wenn du einfach auf die Todesinit des Spielers die selbe Waffe per script an der deathpos des Spieler spawnen lässt ? evtl mit leichter Richtungsbewegung init damit sie auch "runterfällt" oder "wegfliegt" ?
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Wenn du das so machst wie AGSF|Corp schon gesagt hat, bräuchtest du auch nichtmal ein Addon, sonder ein Script würde schon völlig reichen :daumen: :daumen:
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Die Y2K3 Mod hatte etwas derartiges, wobei das meist fehlerhaft war. Dort verlor man die Waffe nach einem schweren Treffer oder wenn man starb, animationstechnisch ist das allerdings nicht möglich. Wenn, dann musst du mit einemn Script auf den Tod des Spielers warten, auslesen welche Waffe er hat, sie entfernen, im selben Moment eine Waffe des selben Typs an der Position der Waffe erstellen und diese dann mit Setvelocity der Gechwindigkeit des Spielers anpassen...
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Kann mir jemand bitte so ein Skript erklären?
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Ich hatte bloss die Idee, wie man das scriptet weis ich nicht ^^
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Zitat:
weil sonst würd ich an deiner Stelle erst mal was einfacheres versuchen Wie man ne einzelne Waffe herbeamt weiß ich jetzt auch nicht... aber ich glaub der drop Befehl könnte dir weiterhelfen (mit dem kenn ich mich gar nicht aus) da müsstest du halt selber ein bisschen im Inet suchen :daumen: |
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Ich suche ja ich suche ja. Ich habe mit Skirpten sehr viel Probleme, kanns gar nicht.
Der Drop Befehl ist ja ganz gut aber ich muss ja auch noch die Waffe von dem Soldaten wegbekommen. |
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Zitat:
Code:
_unit = _this select 0 (weil mir wär das auch ein bisschen zu kompliziert) |
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