HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2006, 23:25   #1 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.665
Icon9 NEED HELP createvehicle

Hallo Community,

Ich habe ein riesen problem und weiss nicht mehr weiter ! Hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes. Ich habe eine Multiplayer mission erstellt indem die fahrezeuge respawnen sollen ohne script, dass habe ich auch geschafft aber nun kommt das große problem ich benutze fahrzeuge des BWmods und diese haben ein extra Feuer/explosions script damit die brennen deswegen gings nicht mit setdammage 0.1 und setpos mardermark. ich habe aber eine andere lösung gefunden indem ich folgende auslöser benutzt habe:

Auslöser1:
Bedingung:not alive marder1
bei aktivie: marder2 ="bwmod_marder_milan" createvehicle (getmarkerpos "mardermark");marder2 setpos getpos mardermark

Auslöser2:
Bedingung:not alive marder1
bei aktivie:marder1 setdammage 0.1;deletevehicle marder1

Auslöser3:
Bedingung:not alive marder2
bei aktivie:marder2 ="bwmod_marder_milan" createvehicle (getmarkerpos "mardermark");marder2 setpos getpos mardermark

Auslöser4:
Bedingung:not alive marder2
bei aktivie:marder2 setdammage 0.1;deletevehicle marder2

Das funzt jetzt im Editor wunderbar nur jetzt kommt das RIESENPROBLEM, im multiplayer mit anderen spielern spawnen dann immer 2 marder statt einen, habs auch mit anderen einheiten probiert immer das selbe, im editoe immer 1 einheit wies seien soll und im multiplayer immer 2, ist ganz komisch !!!

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar weiss echt nicht wieso das so isst und wass ich da anders machen muss
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 12:58   #2 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.665
Standard Bmp_respawn

Ich habe die Mission jetzt mal erstellt damit ihr es euch selber mal anschauen könnt !

Habe jetzt einen BMP statt Marder genommen weil ich schätze damit nich jeder den BWmod drauf hat.

Der BUG kommt nur Im MULTIPLAYER und auch nur dann wenn midnestens 2 SPIELER auf dem Server sind !

Anhang BMP_RESPAWN.RAR
Angehängte Dateien
Dateityp: rar BMP_RESPAWN.rar (2,0 KB, 37x aufgerufen)
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:15   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard AW: NEED HELP createvehicle

Per BWMOD_NoFire=true (siehe Readme) im globalen Bereich müssten alle Feuerscripts deaktivierbar sein.
Kommt aber auch auf das Alter des jeweiligen Addons an, deswegen einfach mal ausprobieren.

Das Problem mit den mehreren Mardern bzw. mehreren Fahrzeugen bei createVehicle liegt daran, dass du das Script über einen Trigger global ausführst. Dass heißt, jeder Client führt das Script aus. Bei 2 Spielern entstehen also zwei Fahrzeuge, bei 3 Spielern drei, usw.
Du solltest das Script daher nur auf dem Server ausführen. Schreib' daher am Anfang des Scripts ein
Code:
?(!local BWMod_Server): exit
rein, dann wird das Script auf jedem Rechner, auf dem die Gamelogic nicht lokal ist (also auf jedem, außer dem Hostrechner) beendet.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 14:00   #4 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.665
Standard AW: NEED HELP createvehicle

Zitat von TeRpEnTiN

Per BWMOD_NoFire=true (siehe Readme) im globalen Bereich müssten alle Feuerscripts deaktivierbar sein.
Kommt aber auch auf das Alter des jeweiligen Addons an, deswegen einfach mal ausprobieren.

Das Problem mit den mehreren Mardern bzw. mehreren Fahrzeugen bei createVehicle liegt daran, dass du das Script über einen Trigger global ausführst. Dass heißt, jeder Client führt das Script aus. Bei 2 Spielern entstehen also zwei Fahrzeuge, bei 3 Spielern drei, usw.
Du solltest das Script daher nur auf dem Server ausführen. Schreib' daher am Anfang des Scripts ein

Code:
?(!local BWMod_Server): exit
rein, dann wird das Script auf jedem Rechner, auf dem die Gamelogic nicht lokal ist (also auf jedem, außer dem Hostrechner) beendet.

Okay, das problem ist ich mache das nur mit Auslösern im Spiel und benutze kein Script.
Ich benutze kein Script aus dem Grund da ich keine ahnung habe wie ich auch nur die ersten 2 zeilen schreiben müsste damit das klappt !!!

für eine hilfestellung wäre ich sehr dankbar !
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 14:19   #5 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.665
Standard AW: NEED HELP createvehicle

Zitat von Moerderhoschi

Okay, das problem ist ich mache das nur mit Auslösern im Spiel und benutze kein Script.
Ich benutze kein Script aus dem Grund da ich keine ahnung habe wie ich auch nur die ersten 2 zeilen schreiben müsste damit das klappt !!!

für eine hilfestellung wäre ich sehr dankbar !



Noch eine frage, ist es auch möglich das ganze Ingame Editor also ohne Script zu lösen ?

Kann ich diese Befehlszeile " ?(!local BWMod_Server): exit " nicht auch irgendwie in dem Auslöser anwenden ??
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 09:58   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: NEED HELP createvehicle

schau dir das mal an:
link

ist zwar nicht ganz einfach zu verstehen, aber mit ein bisschen Geduld...
schaus dir halt einfach mal an, vielleicht bringts dir ja was.
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116