HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing (https://hx3.de/editing-38/)
-   -   Marker - Problem mit Artillerie Script (https://hx3.de/editing-38/marker-problem-artillerie-script-12736/)

Gastowski 03.08.2006 18:00

Marker - Problem mit Artillerie Script
 
Hallo erstmal,

ich habe ein Problem mit Khartak`s Artillerie Script aus OFP MEG 2.5.
Da das Script standartmäßig nur einmal ausführbar ist, habe ich im letzten Teil
"this exec "init.sqs";" eingefügt. Das funzt auch alles :p ,
aber ich weiß nicht, wie ich den (im Spiel nach dem abfeuern blauen) Zielmarker mit einem Script löschen kann :stupid: ,
denn sonst landen die Bomben wieder beim oben genannten Marker
und nicht beim neuen :( .

Bin für jede Hilfe Dankbar.

pspsps91 03.08.2006 21:19

AW: Marker - Problem mit Artillerie Script
 
Hi,
In Lesters befehlsreferenz steht jetzt nichts drin wie man einen Marker löschen kann, aber ich glaube es wäre hilfreich wenn du mal das script hier posten könntest.
Nochwas: Ich hab jetzt mal keine Ahnung wie dieses script funktioniert, aber du meinst wohl das man einen marker auf der Karte setzt und dann dort die Artillerie hinfliegt? Probier doch mal den Marker in der Mission zu löschen, das könntest du dem Spieler dann über einen Hint sagen...

Gastowski 04.08.2006 14:18

AW: Marker - Problem mit Artillerie Script
 
Hi pspspps91,

Ja, ich meine genau das Script. Und danke für den Tip.
So könnte es als Notlösung auch klappen.

Und hier das Ariscript:

1.Script: Init

Art = Alex AddAction ["Artillerie anfordern","markieren.sqs"]

2.Script: Markieren

Alex RemoveAction Art
hint "Setzen sie den Zielmarker, und bestätigen sie mit abfeuern."
~1
Feuer = Alex AddAction ["Abfeuern","ziel.sqs"]
exit

3.Script: Ziel

"_user_defined #0/0" setmarkercolor "colorblue"
"_user_defined #0/0" setmarkersize [0.8,0.8]
"_user_defined #0/0" setmarkertype "destroy"
~1
["_user_defined #0/0", 50,50,250] exec "schuss.sqs"

4.Script: Schuss

Alex RemoveAction Feuer


_Centre = _this select 0
_areaX = _this select 1
_areaY = _this select 2
_shots= _this select 3

_CentrePos = GetMarkerPos _Centre
_xco = _CentrePos select 0
_yco = _CentrePos select 1
_zco = _CentrePos select 2

_areaX2 = _areaX * 2
_areaY2 = _areaY * 2

_Smoke = "SmokeShellRed" camCreate [_xco,_yco,_zco+100]
~5
#start
_bomb1 = "Shell120" camCreate [_xco + Random(_areaX2) - _areaX,_yco + Random(_areaY2) - _areaY,_zco + 30]
~0.2
_shots = _shots -1
? _shots >= 1: goto "Start"
DeleteVehicle _Smoke
this exec "init.sqs";
exit

pspsps91 04.08.2006 14:39

AW: Marker - Problem mit Artillerie Script
 
Ja, da würde nur noch der Befehl zum löschen des Markers fehlen. Leider kenn ich keinen :rolleyes: Werd mal das Internet ein bisschen durchsuchen

Gastowski 04.08.2006 15:02

AW: Marker - Problem mit Artillerie Script
 
Danke. Ich werde auch noch suchen. Sonst wird meine Missi nich fertig.*prost*

Gastowski 07.08.2006 21:10

AW: Marker - Problem mit Artillerie Script
 
Kann mir sonst noch jemand helfen mit dem Befehl / einer alternativen Lösung.
Bitte! Bin schon ganz :confused:

Victor 08.08.2006 10:53

AW: Marker - Problem mit Artillerie Script
 
ich hab noch ein anderes Ari - Skript von ???...

ich werde dir das mal heraussuchen...
(das verschwindet der Marker nach dem ARI-Angriff)

bis bald... ;)

Victor 09.08.2006 21:32

AW: Marker - Problem mit Artillerie Script
 
... kurz ne Frage...

wie kann ich .rar Datein an einen Post anhängen ? :zahn:
*schäm*

SWAT 09.08.2006 21:57

AW: Marker - Problem mit Artillerie Script
 
Unter "Anhänge verwalten"

Victor 10.08.2006 08:27

AW: Marker - Problem mit Artillerie Script
 
neeiiinnn...
dieses dumme modem..


@ SWAT: also so sollte es normalerweise gehen... :zahn:
- nur mein Modem bricht immer ab... :(

Gastowski 10.08.2006 10:53

AW: Marker - Problem mit Artillerie Script
 
Ich freue mich über eure Hilfe. :)
Hoffentlich klappt der upload. Dann heisst es Köpfe runter. "Under Fire!".
Ich werde so lange spielen, bis ich so aussehe: :ugly:

@Victor: Du bist (hoffentlich) mein Retter. Versuch es mir zu mailen an a.mittal@gmx.de

@Swat: Gibt es noch ne andere Lösung für den upload?

MfG

Gastowski

Victor 12.08.2006 19:27

AW: Marker - Problem mit Artillerie Script
 
"Gastovski,
hear Victor...


great news man:
ultimative IDEE!!!!!!!!!

nachdem ich das Ari-Script nich selber gemacht habe, werde ich einfach versuchen
den DOWNLOAD-url wiederzufinden! ;)

bis bald :D
- wenn ich mit dem LINK wieder komme...

Victor, OUT !"
:D :daumen: :zahn:


edit: achja, schonmal vorweg: in dem Script wird das so gehandhabt, dass der Marker schon zuvor (im editor)
erstellt und benannt wurde (keine Sorge, ist in der linken oberen Ecke - nicht zu sehen! ).
---> näheres wirst du dir noch selber ansehen können ;)

SWAT 12.08.2006 19:58

AW: Marker - Problem mit Artillerie Script
 
Zitat:

Zitat von Gastowski (Beitrag 129165)
@Swat: Gibt es noch ne andere Lösung für den upload?

Jap... man lädt es auf z.B. Rapidshare

Gastowski 13.08.2006 12:17

AW: Marker - Problem mit Artillerie Script
 
Ok Victor. Hoffentlich klappt es dann, denn ohne dass Ari Skript ist
meine :D -Mission nur eine :zahn: :ugly: :zahn: Mission.

Und danke für eure Hilfe.
Bis zum Link...

Victor 13.08.2006 13:19

AW: Marker - Problem mit Artillerie Script
 
"James:
good news!

I have found the ARI-Site AGAIN !!!!!! :D


hier dasAri - Script, das ich eigentlich meinte...

und noch ein paar andere ...

have FUN...!!!
:daumen:

Victor, OUT. "

Gastowski 14.08.2006 11:40

AW: Marker - Problem mit Artillerie Script
 
This is James. James Gastowski. Yeah hi...

..Vielen Dank für ihre Hilfe Mr. Troska. :daumen:

Sie sollten darüber nachdenken unserem Nachrichtendienst beizutreten,
dort brauchen wir Leute wie sie,
denn ohne sie wäre unsere Artillerie nicht im stande gewesen die Zielkoordinaten zu finden.

Also vielen, vielen Dank :daumen: :D :daumen:

Viele Grüße

J. Gastowski Over and out

PS: Jetzt werden die Ivans getoastet!!! Buhahahahahaha!!!

JoTheising 15.09.2006 08:25

AW: Marker - Problem mit Artillerie Script
 
Hallo, Ihr lieben,

Ich habe da mal ne Frage: Ich habe das Problem, daß ich ein Artillerie-Skript benötige, sozusagen, daß meine eigene Stellung von Feindfeuer überrascht wird. Gedacht ist das ganze als Screen und ohne Wirkung für meine Einheit, nur als Kulisse für meine Missionen. Zwar habe ich hier ein Probescript von unseren polnischen Kollegen

Operation Flashpoint Center PL

Ausser der Krater, haben die Dinger keine Wirkung.

Wer kann helfen?

Grüße

JoTheising

Gastowski 15.09.2006 10:31

AW: Marker - Problem mit Artillerie Script
 
Das Script von Khartak wird leider nur vom Player ausgelöst.

Du müsstest quasi 125 Shells erzeugen und diese dürften keinen Schaden anrichten.

Wie das gehen soll weiß ich nicht, aber du könntest alle z.B. alle 0.1 den Schaden auf 0 stellen.

MfG

Gastowski

pspsps91 15.09.2006 11:14

AW: Marker - Problem mit Artillerie Script
 
Das hier ist ein Skript welches Artillerie ein Objet herum erzeug-> du hast einen Radius in dem die bomben erzeugt werden, und einen Radius um das Objekt, in dem keine erzeugt werden. So wird das Objekt nie getroffen
Code:

_obj = _this select 0
_type = _this select 1
  _i = _this select 2
  _i2 = (_this select 3)-_i
  _j = _this select 4
  _r = _this select 5

? (_this select 3) < _i:hint "Fehler: \nZeitabstand zwischen den \nEinschlägen <0! \nSkript wird beendet";exit

#loop
_x=getpos _obj select 0
_y=getpos _obj select 1
_randomx=(random _j)
_randomy=(random _j)
? _randomx <((_j/2)+_r) && _randomx >((_j/2)-_r):goto "loop"
? _randomy <((_j/2)+_r) && _randomy >((_j/2)-_r):goto "loop"
? einstellen:exit

_bomb=_type camcreate [_x-(_j/2)+_randomx,_y-(_j/2)+_randomy,10]
~_i+(random _i2)
goto "loop"

Auslösen kannst du das ganze so: [<objekt>,<munition>,<mindestens>,<höchstens>,<radi useinschläge>,<radiusabstand>] exec "art.sqs" munition=z.B. "Heat73", mindestens/höchsten der Abstand zwischen den Einschlägen, radiuseinschläge=der radius in dem die Artellerie erzeugt wird, radiusabstand=der mindestabstand zum objekt. z.B. [player,"heat73",0.5,1,150,25] exec "art.sqs". Wenn sich das Objekt halt nicht bewegt siehts manchmal ein bisschen unrealisitsch aus...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119