HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2006, 10:53   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard Magazinkapazität per Script abfragen ?

ich habe wieder einmal eine Frage:

und zwar...

ist es möglich, dass man die verbleibenden Schuss im Magazien per Sript abfragen kann ?

-ich will nämlich ein Script schreiben, bei dem etwas passiert (nicht wichtig), sobald eine bestimmte Person ein bestimmte Anzahl von Schüssen abgegeben hat.
__________________
" A single death is a tragedy but a million deaths is a statistic "
Victor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 12:41   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Gastowski
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Peine, nahe Hannover
Alter: 28
Beiträge: 151
Gastowski eine Nachricht über ICQ schicken Gastowski eine Nachricht über Skype™ schicken
Icon5 AW: Magazinkapazität per Script abfragen ?

Hi Victor,

vielleicht hilft dir das weiter:

Es gibt doch Scripts, die aktiviert werden, wenn ein Schuss abgegeben wird.
Könnte man nicht eine Art Zähler einbauen, der das Script nicht nach einem,
sondern nach z.B. 15 Schüssen aktiviert.

Werde mich noch mal im Netz etwas umsehen.

Grüße Gastowski
__________________

M134 rocks!

"This is James, James Gastowski. Yeah hi..."
Gastowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 09:49   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard AW: Magazinkapazität per Script abfragen ?

Danke erstmal Gastowski.

ich glaube ich habe soetwas schon mal irgendwo gesehen, aber ich weis nicht wo...

- warum ich das benötige:
ich will, dass ein Russe, einen Res. im laufen von etwa 1-2meter umlegt.
sieht dann aber etwas komisch aus, wenn der von so einer geringen Entfernng nach der ersten Salve nicht trifft und extra stehen bleiben muss um noch 2-Salven abzufeuern und der Res. erst dann tot umfällt...
--> deshalb will ich, dass nach dem 3. Schuss (oder im Notfall auch ersten) per Script der Res.-Kämpfer durch "setdammage 1" getötet wird...
__________________
" A single death is a tragedy but a million deaths is a statistic "

Geändert von Victor (29.08.2006 um 09:52 Uhr).
Victor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 11:22   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 31
Alex.Sworn eine Nachricht über ICQ schicken Alex.Sworn eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Magazinkapazität per Script abfragen ?

Ich hätte da eine Idee.
Das Skript in der ini Zeile starten. this exec "Name.sqs"
Die RUS Einheit Jack sollte auf nie fuern gestellt sein und immer stehen.

Jack setunitpos "up";
@ 5> Jack Distance John
Jack setbehavior “aware”
John DoMove GetPos “Jack”
@ Speed John > 2 : John SwitchMove “CombatRunDeadVer2”
exit
__________________
Es befinden sich auf dieser Welt 0,5 Milliarden Schusswaffen im Umlauf. Das bedeutet, jeder 12 hat eine Waffe. Was wiederum eine neue Frage aufbringt. Wie bewaffnet man die anderen 11.
Alex.Sworn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 11:37   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard AW: Magazinkapazität per Script abfragen ?

Ja währe ne Idee...

aber leider nicht das was ich brauche



- bei mir stehte gerade ein Wiederstandskämpfer auf und ergibt sich und der Russe soll ihn niederstriken...
- ich könnte ja auch einen Auslöser vor den RES. setzen und wenn der Russe darüberläuft, "setdammage 1 ( ---> vom Res.)"...

aber es ist dann blöd, wenn der RES. einfach umfällt, ohne dass er erschössen worden ist...
__________________
" A single death is a tragedy but a million deaths is a statistic "
Victor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 15:02   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 31
Alex.Sworn eine Nachricht über ICQ schicken Alex.Sworn eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Magazinkapazität per Script abfragen ?

Jack setunitpos "up";
John setunitpos "down"

@ 5> Jack Distance John

Jack setbehavior “aware”

John SwitchMove “FXStandSurDown"

Jack dofire John
~0.5
@ not alive John
John SwitchMove “FXStandSurDead”

exit

sollte klappen. Jack läuft zu John. Bei 5m steht John auf. Nimmt die Hände hoch, Jack feuert auf John, 0,5sec Pause, und wenn John tot ist fällt er um.
__________________
Es befinden sich auf dieser Welt 0,5 Milliarden Schusswaffen im Umlauf. Das bedeutet, jeder 12 hat eine Waffe. Was wiederum eine neue Frage aufbringt. Wie bewaffnet man die anderen 11.
Alex.Sworn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 19:57   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard AW: Magazinkapazität per Script abfragen ?

@ Alex.Sworn: Ich weis deine Hilfe und bemühung wirklich zu schätzen...


ABER...

- vielleicht habe ich meine(n) Beitrag/Beiträge nicht verständlich genug formuliert...


ALSO: genau soetwas:
Code:
Jack setunitpos "up";
John setunitpos "down"

@ 5> Jack Distance John

Jack setbehavior “aware”

John SwitchMove “FXStandSurDown"

Jack dofire John
~0.5
@ not alive John
John SwitchMove “FXStandSurDead”

exit
habe ich... (nur eben mit Triggers/Auslösern)



--> mein Problem ist nur: dass mit dem Befehl "dofire" der RUSSE im laufen auf den RESISTANCE schießt. --> wenn er aber nicht trifft bleibt der RUSSE extra stehen, um nochmal zu ziehlen und zu schießen... (und ich will, dass der RUSSE im laufen schon trifft!!!)




---> nachdem er aber nicht sicher trifft:

brauche ich ein Script, das die Munition im Magazien des RUSSEN zählt und sobald nur noch 27 Schuss (also 3 Schuss/eine Salve abgegeben wurde[n]) soll der RESISTANCE umfallen



(ich hoffe, dass das jetzt verständlich genug war :naugthy: )

HELP !!!
__________________
" A single death is a tragedy but a million deaths is a statistic "
Victor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 21:38   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [B.B.S.] Ghost
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Magazinkapazität per Script abfragen ?

Füge das in den init von deinem russen

this addEventHandler ["Fired",{this exec "resdead.sqs"}]

Deine Sqs. Datei:

Code:
russenname removeEventHandler ["Fired",0]
~1
resname setdammage 1
exit
Sollte die selbe Wirkung haben.
__________________
...Kicking ass and taking Names...
[B.B.S.] Ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 14:04   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard AW: Magazinkapazität per Script abfragen ?

Hatte in der Mission Pingushooting ein paar Zeilen geschrieben, die die Waffenanzahl und Magazinanzahl bestimmen können. kA ob es hilft, wenn ja findest du hier alles.

_PlayerWaf = weapons Jack;
_PlayerMag = magazines Jack;

_LANG_Wafanzahl = 0;
_LANG_Maganzahl = 0;

_select_Waf = 0;
_select_LANG_Waf = 0;
#check_Waf_LANG
? (_PlayerWaf select _select_Waf) == (_LANG_Waffenarray select _select_LANG_Waf) : _LANG_Wafanzahl = _LANG_Wafanzahl +1;
_select_Waf = _select_Waf +1;
? _select_Waf > (count _PlayerWaf -1) : _select_Waf = 0; _select_LANG_Waf = _select_LANG_Waf +1;
? !(_select_LANG_Waf > (count _LANG_Waffenarray -1)) : goto "check_Waf_LANG";

_select_Mag = 0;
_select_LANG_Mag = 0;
#check_Mag_LANG
_addierer = 1;
? (_PlayerMag select _select_Mag) == "m60" : _addierer = 2;
? (_PlayerMag select _select_Mag) == "mm1magazine" : _addierer = 8;
? (_PlayerMag select _select_Mag) == (_LANG_Magazinarray select _select_LANG_Mag) : _LANG_Maganzahl = _LANG_Maganzahl + _addierer;
_select_Mag = _select_Mag +1;
? _select_Mag > (count _PlayerMag -1) : _select_Mag = 0; _select_LANG_Mag = _select_LANG_Mag +1;
? !(_select_LANG_Mag > (count _LANG_Magazinarray -1)) : goto "check_Mag_LANG";
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 20:01   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard AW: Magazinkapazität per Script abfragen ?

@ [B.B.S.] Ghost: danke erstmal, das werde ich mal ausprobieren... (klingt gut)


@ xezon: sieht sehr kopliziert aus (blicke ich zurzeit nicht durch )
- aber das ändert sich hoffentlich noch


aufjedenfall: DANKE !!
__________________
" A single death is a tragedy but a million deaths is a statistic "
Victor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 16:28   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: Magazinkapazität per Script abfragen ?

So müsste es eigentlich auch gehen:

Code:
_russe = _this select 0
_waffe = _this select 1
    _z = _this select 2

_ammo = _russe ammo _waffe

#loop
_ammoneu = _russe ammo _waffe
? _ammoneu == (_ammo - _z):goto "schuss"
~0.001
goto "loop"

#schuss
schuss = true

exit
in die initzeile bei dem Russen schreibst du dann z.B. [this,"ak74",1] exec "schuss.sqs". "ak74"(immer mit "") muss die Waffe sein die der Russe hat und 1 ist die Anzahl der Schüsse die abgegeben werden müssen, bevor die Variable schuss auf true gesetzt wird.
*ich habs nicht getestet sollte aber gehen
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 18:45   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von xezon
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 2.533
Standard AW: Magazinkapazität per Script abfragen ?

Sieht gut aus. Also kannst du nun wunderbar mit den Befehlen ammo, magazines und weapons spielen.
xezon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 20:30   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Victor
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: wesliches Dolina
Beiträge: 127
Standard AW: Magazinkapazität per Script abfragen ?

@ all:

DANKE JUNGS !!!

Funktioniert alles Perfekt
__________________
" A single death is a tragedy but a million deaths is a statistic "
Victor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116