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Editing The world is a Script - write it!

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Alt 27.04.2005, 13:34   #1 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
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so, nach jahrelangen unfruchtbaren versuchen hab ich´s gestern endlich intuitiv verstanden wie man truppen per radio trigger auf sich warten lässt (tut´s gehn zwar schneller aber da vergess ich immer alles).

nun möchte ich das die auf kommando herbeigerufenen AH-1 und A-10 in einem zielgebiet alles kurz und klein schiessen.

Frage:
wie mach ich das ohne alles mit panzern und bmp´s vollstellen zu müssen ??
habe schon die invisible targets (IR sowie laser und armored) versucht, die werden zwar ordentlich im radar der fahrzeuge angezeigt aber dennoch nicht angegriffen
was mach ich falsch ??
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Geändert von burns (27.04.2005 um 13:36 Uhr).
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Alt 27.04.2005, 15:38   #2 (permalink)
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überprüf mal die verhaltenseinstellungen der Flugzeuge... ausserdem kannst du, wenn man das zielgebiet nicht direkt sieht, auch per camcreate mehrere bomben/raketen scripten
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Alt 27.04.2005, 18:08   #3 (permalink)
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man sieht das zielgebiet aber, und man sollte es auch sonst wärs nicht close air support
zum verhalten: "open fire, engage at will " mit destroy waypoint direkt auf inv. IR/laser target ... kann doch so falsch nicht sein oder ?

muss ich vielleicht irgendwas mit "dofire" machen, und wie lautet da der syntax ?
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Alt 27.04.2005, 18:14   #4 (permalink)
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dann nim mal den WP und bau den irgendwo zwischen die inv-targets. In den schreibste dann suchen und zerstören sie... aber check vorher nochmal, ob du das verhalten nicht vll auf careless/achtlos gestellt hast

Ansonsten: dofire funzt bei mir nie ... egal wie ichs angebe. ich hab den befehl schon aus meinem mapperhirn sogut wie verbannt
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Alt 27.04.2005, 20:20   #5 (permalink)
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Dofire geht doch ganz einfach!!!! Mach ich immer so.... Erst gibst du deiner A10 den dotarget befehl und dann 3-5sec danach dofire!

Beispiel:

Du nennst dein Ziel Target1 und deine A10 Plane1 dann setzt du direkt über das ziel einen Trigger und stellst bei Radius 250 ein bei Auslösen durch z.B. "Jeder" On Activition "Plane1 dotarget Target1".
Dann erstellst du einen Zweiten direkt darüber. Stellst bei diesem alles genauso ein nur setzt den Radius auf 150-200 (jedenfals kleiner als der erste) und schreibst in die On Activion "Plane1 dofire Target1" So sollte es funzen.

Kannst es auch mit nem script oder dem syntax "Thislist doTarget/dofire target1"
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Alt 28.04.2005, 06:23   #6 (permalink)
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was meinste wie ich das immer versuche??? natürlich genau so. in 40% der fälle klappts... die andern 60
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Alt 28.04.2005, 14:48   #7 (permalink)
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Könnte allerdings auch damit zusammen hängen das die Lufteinheit4n die Inv.-Targets zwar aufm radar haben aber "net sehen können"! versuch es doch nochmal mit n paar BMP´s, schau was passiert... wenn sie dann gleich loslegen kannste wohl die Inv.-Targets vergessen...
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Alt 28.04.2005, 15:29   #8 (permalink)
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Idee: wenn du nicht nur ein SCript sondern ein Addon draus bastelst.. könntest du einen T72 als Ziel nehmen und das model einfach durch einen Grashalm ersetzten... also eine neue *.PBO die die Codewerte eines T72 mit dem Model eines Grashalms (klein und unscheinbar) verbindet.. nunja.. ein Grashalm mit den Feindeigenschaften eines T72, die A10's müssten munter drauflos ballern... ich mein ist nur eine idee, aber vielleicht einen versuch wert
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Alt 28.04.2005, 17:01   #9 (permalink)
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dann würd der grashalm aber auch schießen
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Alt 28.04.2005, 19:41   #10 (permalink)
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dann gibst ihm halt keine munition und zerschossene ketten.. aber so ein killer - grashalm wär auch nich ohne :naugthy:
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Alt 28.04.2005, 20:41   #11 (permalink)
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Zitat von Lonely

.. aber so ein killer - grashalm wär auch nich ohne :naugthy:

vielleicht eine gute idee für den crapmod, einfach noch ein fettes grinsen auf den halm gemalt und fertig.

theoretich müsst ich ja nur als modellnamen in der config von z.b. rhs t-55 irgendein gebüsh.p3d angeben .. auch ne gute möglichkeit falls "dofire" nicht geht.

besten dank euch allen, ich meld mich wenn dann wenn ich wieder festhänge
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Alt 28.04.2005, 20:43   #12 (permalink)
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Alt 28.04.2005, 21:23   #13 (permalink)
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Zitat von Sgt.Ace

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das klappt wunderbar, nur muss ich jetzt gucken ob ich da auch AH-1 und (edit: DSL) A-10 reingebastelt bekomm




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Alt 28.04.2005, 21:31   #14 (permalink)
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Burns... frage wäre es theoretisch auch möglich ein Zielgebiet per Laser Designator zu markieren, dann kommen 3 A10's mit LGB's und bomben alles im umkreis von 50m kurz und klein und verziehen sich nach einem anflug wieder.. so ein script wäre für meine mission ideal
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Alt 28.04.2005, 23:39   #15 (permalink)
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Zitat von Lonely

Burns... frage wäre es theoretisch auch möglich ein Zielgebiet per Laser Designator zu markieren, dann kommen 3 A10's mit LGB's und bomben alles im umkreis von 50m kurz und klein und verziehen sich nach einem anflug wieder.. so ein script wäre für meine mission ideal

wie du die KI dazu bringst das teil zu nutzen weiss ich leider nicht, falls es über haupt geht dann mit dotarget "namedesgegners" (siehe post von LoneGunMan oben) .. wenn der typ das ding dann markiert hat kannst du den A-10´ insofern sie deiner gruppe angehören per "0-2-target laser" befehlen das ziel anzugreifen, der radius von 50m dürfte automatisch hinkommen.

am einfachsten ist´s aber wenn du dir selber den laser designator schnappst..
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Alt 29.04.2005, 08:16   #16 (permalink)
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Mein ich ja für eine MP Mission, dass jeder der einen Designator hat 1x einen Airstrike anfordern kann und dann 50m um den Punkt alles platt gemacht wird.
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Alt 29.04.2005, 19:10   #17 (permalink)
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Zitat von Lonely

Mein ich ja für eine MP Mission, dass jeder der einen Designator hat 1x einen Airstrike anfordern kann und dann 50m um den Punkt alles platt gemacht wird.

dann müsste jedem spieler eine A-10 zugeteilt werden.
ne andere lösung wo sich die gruppe während der mission aufteilt und dann pro mann eine a-10 in dessen gruppe gespawnt wird würde auch gehen aber das ist wiedermal zu kompliziert für mich.
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