HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Editing

Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2006, 18:12   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: Spawnpunkte

Ich hab gerade etwas mit dem createVehicle und createUnit rumprobiert und bin auf das Problem gestoßen, dass ich keinen Helikopter erstellen konnte, der schon in der Luft ist
Das Estellen und die Crew reinsetzten klappt soweit ganz gut aber ich bekomms einfach nicht hin das er den Motor gleich wenn er erstellt wurde schon an hat. Wenn ich ihn gleich in 70m höhe oder so erstelle fällt er einfach runter und wenn ich heli action ["engin on"] eingebe schaltet er den Motor auch erst noch ein.
Gibts einen Befehl der einen Heli gleich fliegen läst ungefähr so wie wenn ich im Editor bei special Fliegen einstelle... ?
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 18:57   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard AW: Spawnpunkte

Zitat von pspsps91

Gibts einen Befehl der einen Heli gleich fliegen läst ungefähr so wie wenn ich im Editor bei special Fliegen einstelle... ?

Nein das geht leider nicht, zumindestens nicht mit einem Befehl. Allerdings kannst du den Heli per Script in der Luft halten, warten bis sein Rotor auf vollen Touren ist und dann lässt du ihn los, so mache ich das
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 19:26   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: Spawnpunkte

Danke... Ich werds gleich mal ausprobieren
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 20:44   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: ©PaderBurns™
Alter: 41
Beiträge: 2.142
SWAT eine Nachricht über ICQ schicken SWAT eine Nachricht über MSN schicken SWAT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Heli in der Luft halten

Ich hab die Beiträge in ein neues Thema gepackt...

Bitte stelle in Zukunft keine Fragen in ein bestehendes Thema, dass sich mit einem ganz anderen Zweck beschäftigt. Es geht sonst die Übersicht verloren.
__________________
Dear god... make everybody die... Amen!
SWAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 13:45   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: Heli in der Luft halten

ah ... ok, sorry
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 08:47   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard AW: Heli in der Luft halten

Es ist relativ leicht einen Heli in der Luft zu halten, allerdings ist es sehr riskant, denn per Script kostet das unmengen Performance.

Zitat:

_Heli = _This select 0
_Variable = _This select 1
_Height = _This select 2
#Mainloop
? _Variable : Exit
_Heli setpos [(getpos _Heli select 0),(getpos _Heli select 1),_hight];
~0.00001
Goto "Mainloop"
Exit

Dadurch wird der Heli in der mit "_Height" definierten Höhe festgehalten, allerdings geht dies stark auf die Performance... Wenn du möchtest dass das Script aufhört, setze den mit "_Variable" definierten boolschen Wert auf True, dann hört das Script auf.

Gruß M-E
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116