HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing (https://hx3.de/editing-38/)
-   -   Gruppenbewegungen a la SWAT??? (https://hx3.de/editing-38/gruppenbewegungen-la-swat-11269/)

SWAT 22.08.2005 18:05

Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
Hi...

Ich versuche mich seit geraumer Zeit an einer Mission im SWAT-Stil... Allerdings hab ich immer das Problem, dass mein Team einfach zu große Abstände hat, wenn sie sich in Marsch setzen

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die Abhilfe schafft???

Black Dragon 22.08.2005 18:08

AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
Ich weiß ja nicht wie groß die Mission ist und wo sie spielt aber wenn es nur um Häuserkapmf geht kannste die Einheiten anstatt laufen auch gehen lassen dann sind die enger beieinander.

SWAT 22.08.2005 18:24

AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
Also, das geht schon ein wenig besser, ist aber immer noch nicht 100% das, was ich mir vorstelle... Aber zur Not würde es gehen.

Jetzt muß ich den Jungens nur noch verbieten, sich immer gleich in die Erde zu werfen, wenn es mal knallt...

$cruffy 22.08.2005 18:30

AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
Dazu schreibst Du bei den Einheiten
Code:

this setunitpos "up";
in die Initzeile. Allerdings legen die sich dann garnicht mehr hin bis Du sie wieder auf Name setunitpos "auto"; stellst.

SWAT 22.08.2005 18:35

AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
Ok. danke...

Hinlegen sollen die sich eigentlich auch nicht wirklich... und wenn doch, muß ich halt ein bisserl mit Triggern spielen :D

Trotzdem wäre es genial, wenn meine Jungens ein wenig mehr wie die da rumlaufen würden:

http://www.rialtopd.com/divisions/im...openhouse3.jpg

T-X 22.08.2005 20:06

AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
Ich muss dir leider sagen, dass Häuserkampf in OFP wohl jeden Scripter vor unlösbare aufgaben stellt. Einige Moves für Zwischensequenzen gehen ja noch, ich hab auf meiner platte auch noch ein paar selbstentwickelte MOUT Taktiken, aber das alles ist nicht so das wahre.

Ach und wenn die nur so wie auf dem Bild STEHEN (!) sollen, dann kannst du gut mit setpos arbeiten (hoffe, du weisst, wovon ich rede, sonst fragen, oder suche benutzen^^)

Black Dragon 22.08.2005 20:10

AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
T-X er will ja warscheinlich das Sie sich neben dem Fahrzeug her bewegen und nicht still stehen bleiben.

SWAT 22.08.2005 20:14

AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
Ja, mit setpos ist mir bekannt, das ist auch nicht das Problem... aber die sollen sich auch irgendwie dann mal so in die Gänge machen... (Genau Black Dragon)

Dass die dann nicht Arsch an Arsch kleben werden, ist mir ja auch bewußt. Aber ein wenig weniger Distanz wäre mal nicht schlecht...



Ja, Häuserkampf bei ofp ist immer so ne Sache, aber wäre trotzdem auch in diesem Punkt für jede Art von Hilfe dankbar. Je nachdem, was ihr so an Erfahrungen weitergeben könnt...

Hab einfach derzeit ein paar Ideen, die ich gerne umsetzen möchte. Und wenn das alles hinhaut, vielleicht auch eine Kampagne draus basteln...

Aber dazu muß ich halt erstmal gucken, was alles überhaupt machbar ist...

burns 22.08.2005 21:00

AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
VLE PLA Mod runterladen, im Editor ein paar (wörtlich zu nehmen! mehr als 7 zwingen die CPU in die Knie) der CQB Einheiten platzieren .. und entweder selber antreten oder per Zivi 2 gegnerischen Gruppen zusehen.
Dieses in einer Reihe latschen, um die Ecke glotzen und sich gegenseitig zu decken bekommen die ganz gut hin.

Hatte meine Waypoints auf Open Fire, Engage at will + Combat, und bin wunderbar gekillt worden,
beim ersten Versuch direkt ne M203 ins Gesicht gekriegt :ugly:

SWAT 22.08.2005 21:26

AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
Cool, das hab ich irgendwo sogar mal gesaugt... werde ich mal ausprobieren, danke

Mr-Murray 24.08.2005 11:21

AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
Servus...
Na da hast du dir was ausgesucht! Hänge mich der Meinung von Mr Burns an! Ich arbeite gerade an einer Mission namens S.W.A.T. und zerbreche mir ganz schön den Kopf wegen dem Kampfpart! Einerseits soll der Spieler natürlich seine Freiheiten haben, aber andererseits ist das auch nur bedingt möglich.

Hier ein Link zu meiner Präsentation:
http://www.mapfact.gamigo.de/include...22539982fec5ea


Gruß
Mr-Murray

SWAT 24.08.2005 17:58

AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
Wow... die Präsentation macht Lust auf mehr... Bin ja gespannt, was dabei rauskommt...


@Mr.Burns.... meintest du die VME_PLA_Addons???

Weil !!!VLE_PLA!!! hab ich nichts gefunden..

CalicoJack 11.12.2005 03:21

AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
ja, kann bitte jemand den link zu dieser mod/ diesem addon geben,....BITTE

MarcusErgalla 11.12.2005 12:10

AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
Hallo Swat, es ist zwar schon eine Weile her das du dieses Thema ins Leben gerufen hast, doch vielleicht kannst du es ja noch immer gebrauchen.
Bei meinen Versuchen eigene Formationen zu kreieren bin ich auf ein Script beim OFP Editing Center gestoßen, vielleicht hilft dir das ja: Link
Such da einfach mal nach "Custom Formations Script Pack" von General Baron

Gruß

SWAT 13.12.2005 17:35

AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
Oh fein... Danke, M-E...

Werde ich mir gleich mal anschauen. Danke, dass du noch an mich gedacht hast:daumen:

@CalicoJack... welchen Link meinst du?

SWAT 19.12.2005 05:13

AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
Hab das Script irgendwie nicht zum laufen gebracht... :motz:

MarcusErgalla 19.12.2005 20:35

AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
Mit meinem eigenen Script bekomm ich etwas ähnliches ja noch hin :naugthy: , nur bei Barron's ;) ... aber ich werd mich mal damit auseinandersetzen... müsste meiner Ansicht nach eh flüßiger laufen als meins...
Werd mich dann bei dir melden wenn ich was hab ;)

SWAT 19.12.2005 22:59

AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
Das ist nett, danke dir... :)

Mr-Murray 24.12.2005 17:58

AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
Sers Leute
Bevor ich mich jetzt unter den Baum setze und Liedchen trallere noch ne kurze Anmerkung.

Also mit SWAT-Moves sieht es eher schlecht aus, fall die jemand sucht. Ist auf engem Raum leider nicht realisierbar und tritt über OFP´s Grenzen.
Ich eiere immernoch im Finalbereich rum und weiß nicht, wie man in dieser Hafenanlage ein nettes Feuergefecht macht, was auch ein bissl länger als 5 Minuten geht.
Ist auf engem Raum und daher etwas kompliziert.

Aber... geht nicht gibts nicht, also werd ich´s weiter versuchen und umsetzen.

Frohes Fest noch!

Gruß
Mr-Murray

[B.B.S.] Ghost 01.02.2006 19:11

AW: Gruppenbewegungen a la SWAT???
 
Das kenne ich! Ich habe mittlerweile auch schon öfters versucht Haus zu Haus Kämpfe zu gestalten, allerdings ohne Erfolg. Es gibt aber drei Lösungen:

  • - Entweder man schickt die SWAT Einheiten entgruppiert in einem Haus. Wobei der Timing ein recht großes Problem darstellt, da die KI-Einheiten anschließend meist ineinander laufen.

    - Oder du teleportierst die Einheiten, wenn sie sich mehr als 3 Meter von einander entfernen. Für ein Intro/Outro, könnte man das gut hinbekommen, aber im Spiel wäre das nur schwachsinn.

    - Oder man gestaltet einfach nur eine MP Mission.


Lg

Ghost

P.S.: Mit Megastalker's City Objekte Pack v1.0 hat man neue Möglichkeiten. Die Gebäuden sind recht groß und die KI-Einheiten haben mehr Bewegungsraum.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119